• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

filme (hd) auf LG Bluray Player BD 390 abspielen

Geiger

Active Member
Thread Starter
Joined
Mar 17, 2009
Messages
36
Likes
0
Hi,

Der LG BD 390 soll ja auch eine NTFS Festplatte lesen können.
Kann er dann auch die mit Any-DVD gespeicherten Filme abspielen?
(analog zur WD-TV)?
Über eine Antwort würde ich mich freuen...
Besten Dank!
 
Zu dem Gerät selbst kann ich nichts sagen aber NTFS ist ein Dateiensystem wie FAT32 das jedoch keine Grössenbegrenzung hat bei FAT32 sind jeweils 4GB Grössenbegrenzung .
AnyDVD bzw HD speichert keine Medien diese Programme entfernen Kopierschutz von Medien ( CD , DVD , BD , HDDVD ) .
Wenn Du jedoch wissen willst ob der Player bestimmte Formate bzw Kontainer ( mpeg , m2ts , ts oder ähnliches ) wiedergeben kann solltest Du in die Bedienungsanleitung schauen , wenn Du dich aber nur mit dem Gedanken trägst Dir das Gerät evtl. zuzulegen und die B.-Anleitung nicht hast könntest Du auch diese im Netz finden ( einfach mal eingeben : Bedienugsanleitung für LG BD 390 ) .
 
Hi Dave,

Danke, dass Du Dich der Sache wieder mal annimmst.

Dass NTFS die 4 GB Begrenzung "aufhebt" wusste ich--
und bezüglich Any DVD-HD habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt.
Rippe ich eine Bluray mit Any DVD direkt auf die Festplatte, dann kann ich diesen Film im Anschluss und auch DIREKT mit der WD-TV anschauen.
Jetzt stellt sich für mich eben die Frage, ob dies GENAU SO mit dem BD 390 funzt.
Bezügl. der Wiedergabeformate war ich soeben auf deren Homepage, dort dokumentiert LG wie folgt selbst: Dolby TrueHD, Dolby Digital, Dolby Digital Plus, DTS-HD, DTS, LPCM, MP3, WMA, MPEG1/2 L2
wobei ein User bei Amazon folgendes schreibt: Der LG BD 390 spielt Matroska-Container (.mkv Files) in 720p und 1080p ab. Er kann auch noch zahlreiche andere Formate, mir sind da jetzt mp4, avi, 2ts (oder so ähnlich, vob und weitere aufgefallen. WMV kann er aber nicht.
Jetzt stellt sich für mich als Laien die Frage: Meinst Du, dann funzt auch der Any-DVD Rip??
 
Nachtrag:
Soeben habe ich, auf Deinen Rat hin auch noch die Bedienungsanleitung heruntergeladen. Hier klingt es so:
Bloß, mir sagt auch diese Info nichs darüber aus, ob`s nun mit dem Any-Rip auch klappt:

Mögliche Auflösung: 1920 x1080 Bildpunkte (B x H)
Dateierweiterungen: “.avi”, “.divx”, “.mpg”, “.mpeg”, “.mp4”, “.mkv”
Abspielbare Untertitel: SubRip (.srt/.txt), SAMI (.smi),
SubStation Alpha (.ssa/.txt), MicroDVD (.sub/.txt), VobSub (.sub)
SubViewer 1.0 (.sub), SubViewer 2.0 (.sub/.txt), TMPlayer (.txt),
DVD Subtitle System (.txt)
Abspielbare Codecs: “DIVX3.xx”, “DIVX4.xx”, “DIVX5.xx”, “XVID”,
“DIVX6.xx” (nur normale Wiedergabe), H.264/MPEG-4 AVC, DIVX-HD,
MPEG1 SS, MPEG2 PS, MPEG2 TS
Abspielbare Audioformate: “Dolby Digital”, “DTS”, “MP3”, “WMA”,
“AAC”, “AC3”
Abtastfrequenz: 32-48kHz (WMA), 16-48kHz (MP3)
Bitrate: 20-320kbps (WMA), 32-320kbps (MP3)
CD-R/RW, DVD±R/RW, BD-R/RE-Format:
ISO 9660+JOLIET, UDF und UDF Bridge-Format
Maximale Anzahl Dateien/Ordner:
2000 (Gesamtanzahl der Dateien und Ordner)
• Der Dateiname von Film- und Untertitel-Dateien darf maximal
180 Zeichen lang sein.
• Nicht alle WMA- und AAC-Audioformate können auf diesem Gerät
wiedergegeben werden.
• HD-Filmdateien auf einer CD oder einem USB 1.0/1.1-Gerät werden
u. U. nicht störungsfrei wiedergegeben. Zur Wiedergabe von HDFilmdateien
werden BD-, DVD- oder USB 2.0-Datenträger empfohlen.
• Dieser Player unterstützt die Profile H.264/MPEG-4 AVC Main, High
bei Stufe 4.1. Bei Dateien mit höherer Stufe wird eine Warnmeldung
auf dem Bildschirm eingeblendet.
• Mit diesem Player können keine mit GMC*1 oder Qpel*2
aufgenommenen Dateien wiedergegeben werden. Dies sind Verfahren
zur Video-Kodierung im MPEG4-Standard wie DivX oder XVID.
n
 
Die Kontainerunterstützung wo Du brauchst ist m2ts , oder Du musst umwandeln - aber glaub mir das ist viel Action . Ich trau mir auch zu behaupten zu wissen was Du vorhast , Du suchst ne 1-Gerät Lösung wo es Dir ermöglicht BD's und m2ts Datein von gerippten BD's abzuspielen . Du hoffst das der BD Player auch gleichzeitig den WD ersetzen kann .
Habe soetwas auch versucht mit nem LG BD Player kann jetzt nicht sagen ob es sich sogar um das selbe Modell handelt und weil das damals nicht so geklappt hat bin ich auf Mediaplayer umgestiegen - mal gucken ob ich den Tread noch finde


Habs gefunden war LG BD 370 mit FAT32 http://forum.slysoft.com/showthread.php?t=29693&page=2
http://forum.slysoft.com/showthread.php?t=30154

Fazit:
Aber um sicher zu sein schau ob Du das in Geschäft ausprobieren kannst . Es täte reichen wenn Du nen USB Stick mit 4GB in NTFS Formatierst und dann mit TsMuxer Dir ne 3 - 4 GB grosse Film m2ts draufmachst und damit dann testest ( brauchste kein HDD mit ext. Strom mitzunehmen )
 
Hi dave,

genau so ist es!! DAS war der plan!! :D
Ich warte jetzt mal den Weihnachtstrubel ab und dann werde ich beim MM auflaufen.
Wenn dort etwas Ruhe herrscht, dürfte der Versuch kein Problem. Aber im Augenblick werden die Leutchen dort ja regelrecht überrannt!!
Nachvollziehbar: Mich treibts in diesen Tagen ja auch immer wieder dort rein..:D

Nochmals vielen Dank für Deine Infos

Gruß Geiger
 
Back
Top