• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Film als File für die externe Festplatte

Mastercutter

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Apr 18, 2015
Messages
121
Likes
2
Hallo Zusammen!

Ich habe mal eine Frage, die sich damit beschäftigt, die (immer noch) recht teuren Rohlinge zu sparen. Kann man einen Film von Bluray direkt als File (mp4 o. ä.) auf externe Festplatte speichern, ohne dass ich Verluste in Bild- und Tonqualität in Kauf nehmen muss? Diese Festplatte dann an den TV anschließen und "ganz einfach abspielen", wie es auch mit einem Rohling geht?

Leider kann mein TV mit der mp4-Datei, die ich mit CloneBD extrahiert habe, überhaupt nichts anfangen (ist schon ein etwas älteres Gerät), sprich er erkennt es nicht mal.

Welche Möglichkeiten gibt es noch (außer nem neuen TV)...

Vielen Dank im Voraus für Eure Meinungen.
 
Mein altes TV konnte auch nur .avi Dateien abspielen (wenn Dein Gerät auch schon älter ist, glaube ich nicht das er mp4 abspielen kann.)
Ich habe mir daher eine externe Platte an meinen BD-Player angeschlossen, der spielt bis jetzt alles ab. (War zu der Zeit die günstigste Alternative)
 
Nimm dir einen Multimedia-Player! Die gibt es mit eingebauter Festplatte und/oder für externen Anschluß via USB. Via HDMI zum TV und gut ists
Ohne Festplatte kriegt man schon brauchbare Geräte ab 30 Euro aufwärts...
 
Hi,

wenn Du die Datei umwandeln willst, versuche es mal mit Freemake Video Converter. Damit sollte es gehen.
 
Zum auf Platte rippen nehm ich meist MakeMKV da wird ne .mkv erstellt (kein Shrinking)
willst die z.b: dennoch danach noch runterrechnen (shrinken) dann is Handbrake absolut super dafür.

Zum Abspielen kann ich ne Enigma2 Box (Festplatten SatReceiver) empfehlen aber nur wenn man ohnehin Sat hat
dann jedoch sind diese Boxen klasse (spielen viele Formate ab) Festplatten können meist intern aber auch Extern betrieben werden
Preislich auch immer attraktiver (4k Boxen gibts auch schon eine VU Solo 4K) aber in Kürze kommen mehr und auch billigere.
 
Fahre mitterweile mit Clone BD und mkv am besten, da hier die Qualiät einfach top ist (verlustfreies Bild und Ton). Nur das nicht mögliche schnelle Vor- und Rückspulen nervt gewaltig...(n)
 
Fahre mitterweile mit Clone BD und mkv am besten, da hier die Qualiät einfach top ist (verlustfreies Bild und Ton). Nur das nicht mögliche schnelle Vor- und Rückspulen nervt gewaltig...(n)

Ist das eine Eigenheit deines Abspielgerätes oder gibt es da speziell Probleme mit von CloneBD erzeugten MKV Dateien?
Ich kann keine Probleme beim vor- zurückspulen sehen, aber wir überarbeiten derzeit das MKV Container-Format, daher kann ich gerne schauen, ob sich da etwas optimieren lässt.
 
Fahre mitterweile mit Clone BD und mkv am besten, da hier die Qualiät einfach top ist (verlustfreies Bild und Ton). Nur das nicht mögliche schnelle Vor- und Rückspulen nervt gewaltig...(n)
Dieses Gerät als Tip....
einziges Manko > alte Divx Formate lassen sich mangels "irgendwelcher Rechte" mit diesen Gerät nicht abspielen.
Für aktuelle Formate wie mp4; mkv; m2ts; ts; Bd-Iso; Dvd-Iso; Dvd-Verzeichnis; etc. ist das Gerät jedoch bestens geeignet.
(ich hab zwei davon)
https://www.amazon.de/Mede8er-MED60...e=UTF8&qid=1467383500&sr=1-1&keywords=mede8er

Vorspulen..Natürlich absolut kein Problem !!!
 
Hallo, ich habe seit Jahren eine Multimedia Festplatte (Iomega HD Screenplay mit 500 GB) auf der ich meine gerippten DVD's via Hdmi und Koaxial auf Tv und Anlage übertrage.
Jetzt habe ich mal eine BD gerippt mit Clone BD und Any DVD in Orig. Grösse belassen und auf meine Platte gemacht.
Leider kann die offensichtlich nix damit anfangen, krieg auf dem TV mehrere Ordner gezeigt und das war's.
Nach Recherche kam ich dann drauf, dass ich wohl nen anderen Media Player brauch der auch BD kann.
Wichtig ist mir, außer natürlich HDMI, auch ein optischer oder Koaxial Ausgang. Wollte dann ne extrene Platte dran hängen und hoffe daß es geht.
Habe mir den Fantec 3DS 4600 angeschaut und für gut befunden.
Kann mir jemand Empfehlungen geben, was ich noch nehmen kann und ob das so geht, wie ich mir das denke?
Besten Dank.....
 
ich finde den Mede8er600X3D richtig gut.
Einfache Intuitive Bedienung...
Spielt Dvd...BD...BD3D Iso's problemlos ab.

Trotzdem würde ich an Deiner Stelle mal versuchen die Hauptfilme als m2ts oder Mkv
zu erstellen und versuchen die dann am TV abzuspielen.
(entspricht dem Threadthema:Film als File für die externe Festplatte)
-------------------------------------------------------------------------


(Der MediaPlayer ist aber die bessere Option)
b7dysmlx.jpg
der Fantec 3DS 4600 soll sich angeblich recht oft aufhängen
(k.A. ob's stimmt)
 
Last edited:
Hallo, ich habe seit Jahren eine Multimedia Festplatte (Iomega HD Screenplay mit 500 GB) auf der ich meine gerippten DVD's via Hdmi und Koaxial auf Tv und Anlage übertrage.
Jetzt habe ich mal eine BD gerippt mit Clone BD und Any DVD in Orig. Grösse belassen und auf meine Platte gemacht.
Leider kann die offensichtlich nix damit anfangen, krieg auf dem TV mehrere Ordner gezeigt und das war's.
Nach Recherche kam ich dann drauf, dass ich wohl nen anderen Media Player brauch der auch BD kann.
Wichtig ist mir, außer natürlich HDMI, auch ein optischer oder Koaxial Ausgang. Wollte dann ne extrene Platte dran hängen und hoffe daß es geht.
Habe mir den Fantec 3DS 4600 angeschaut und für gut befunden.
Kann mir jemand Empfehlungen geben, was ich noch nehmen kann und ob das so geht, wie ich mir das denke?
Besten Dank.....

Hallo,

ich hatte früher auch den IOmega Screenplay und bin dann auf den Fantec P2550 umgestiegen. BD's als ISO oder gewandelt auf MKV laufen bis heute einwandfrei.
Der 3DS 4600 ist ja quasi ein Nachfolgemodell, somit denke ich mir wird es genauso funktionieren...

LG
MTGrisu
 
Back
Top