• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Falscher Parameter...

phillipm1

Member
Thread Starter
Joined
Jan 14, 2012
Messages
7
Likes
0
Hallo zusammen,

ich habe da ein Problem und zwar:

Ich besitze eine externe Toshiba 2TB Festplatte, wo ich mir drauf immer meine Film-Dvd's kopiert habe. Von da aus konnte ich dann die Filme beliebig mit Clone-DVD bearbeiten.

Jetzt besitze ich eine Seagate FreeAgent GoFlex Drive 3TB wo ich alle meine Filme drauf kopiert habe und wenn ich jetzt ein Film (AUDIO_TS;VIDEO_TS) mit CloneDVD2 öffnen will bekomme ich die Fehlermeldung:

F:/ICEAGE3/VIDEO_TS/VTS_02_1.VOB: Lesefehler
Falscher Parameter.
Wenn das Medium nicht gelesen werden konnte, reinigen Sie bitte die Oberfl.....
[File 1 F:/ICEAGE3/VIDEO_TS/VTS_="_1.VOB 87 PictureReader]

Wenn ich diesen Film auf meine Toshiba 2TB kopiere und von dort aus versuche mit CloneDVD2 zu bearbeiten klappt es wunderbar.

Auch habe ich es mit DVDShrink versucht, bekomme aber das gleiche Problem: Falscher Parameter.

Das einzige Programm der es schafft den Film von der externen Seagate zu bearbeiten ist DVDFab.

DVDFab benutze ich aber nicht gerne, deswegen würde mich es freuen, wenn jemand hier eine Lösung kennt wie ich dennoch weiterhin CloneDVD2 mit meiner externen Seagate 3TB benutzen kann.

Vielen Dank im vorraus!

PS: mit Film bearbeiten meine ich z.B Audio Spuren entfernen usw.
LG
 
Ist die Seagate über USB angeschlossen oder eSATA/Firewire800 ?

Und es kann auch an der Formatierung liegen, wie groß die einzelnen Datenblöcke sind, da man da selbst mit Windows Probleme bekommen kann, das nicht alles erkannt wird.
 
Hallo Charlie3,

danke für deine schnelle Antwort!
Also die Festplatte ist über USB angeschlossen. Dateisystem ist NTFS. Mit den Datenblöcke kann ich dir nicht ganz folgen, wo kann ich das nachgucken?

LG
 
Hatte das jetzt falsch bezeichnet richtig heißt das Cluster und die sind je nach Hersteller 4k oder 16k oder 32k groß um große Datenträger auch an älterer Hardware betreiben zu können. Eventuell findest du diese Aufteilung unter Systemsteuerung->Verwaltung->Datenträgerverwaltung
 
Habe jetzt die Cluster Größer meiner beiden Festplatten überprüft und die haben beide 4.096 Bytes, also ca. 4KB.

Vllt. noch eine Idee woran es liegen könnte?
 
Die letzten drei Jahrzehnte hatten alle Festplatten 512 Bytes pro Sektor. Alle Platten mit mehr als zwei Teraabyte haben dagegen 4096 Bytes pro Sektor, ebenso zahlreiche andere neue Platten (derzeit überwiegend die in externen Gehäusen verbauten), nach außen melden aber viele maximal 2 TB großen Festplatten(-Gehäuse) trotzdem 512 Bytes pro Sektor. Hardwarenahe Software (Treiber etc.) muss auf die veränderten Gegebenheiten angepasst werden.
 
Hallo zusammen,

ich habe da ein Problem und zwar:

Ich besitze eine externe Toshiba 2TB Festplatte, wo ich mir drauf immer meine Film-Dvd's kopiert habe. Von da aus konnte ich dann die Filme beliebig mit Clone-DVD bearbeiten.

Jetzt besitze ich eine Seagate FreeAgent GoFlex Drive 3TB wo ich alle meine Filme drauf kopiert habe und wenn ich jetzt ein Film (AUDIO_TS;VIDEO_TS) mit CloneDVD2 öffnen will bekomme ich die Fehlermeldung:

F:/ICEAGE3/VIDEO_TS/VTS_02_1.VOB: Lesefehler
Falscher Parameter.
Wenn das Medium nicht gelesen werden konnte, reinigen Sie bitte die Oberfl.....
[File 1 F:/ICEAGE3/VIDEO_TS/VTS_="_1.VOB 87 PictureReader]

Wenn ich diesen Film auf meine Toshiba 2TB kopiere und von dort aus versuche mit CloneDVD2 zu bearbeiten klappt es wunderbar.

Auch habe ich es mit DVDShrink versucht, bekomme aber das gleiche Problem: Falscher Parameter.

Das einzige Programm der es schafft den Film von der externen Seagate zu bearbeiten ist DVDFab.

DVDFab benutze ich aber nicht gerne, deswegen würde mich es freuen, wenn jemand hier eine Lösung kennt wie ich dennoch weiterhin CloneDVD2 mit meiner externen Seagate 3TB benutzen kann.

Vielen Dank im vorraus!

PS: mit Film bearbeiten meine ich z.B Audio Spuren entfernen usw.
LG
What is the CloneDVD version you are using?
 
Back
Top