• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Erfahrung mit miniBluray Disc erstellen

mastermods97

Active Member
Thread Starter
Joined
Feb 4, 2009
Messages
27
Likes
0
Hi !

Möchte mal ein großes Lob über dieses Forum aussprechen !

Habe hier ca 1 Monat gesurft und mit den Anleitungen die man hier findet ist eine SK kein Problem.

Möchte natürlich die BD Struktur tiefer erforschen und testete mehrere Progs zum erstellen von mini BDs.

Nun mein Ergebnis:

1. Film mit Any HD rippen
2. Neue BD Struktur erstellen tsmuxer 1.8.4
3. Die msts Datei in das Programm Super (Release 5.Jänner 09) importieren
4. Folgende Einstellungen vornehmen:
Container auf mpg
Codec auf mpg II mit Mencoder
Audio auf AC3
fps auf 23,976
Audio auf 48khz 6 Channel 384
Videobitrate 9000

Anschließend umrechen lassen.

Je nach Rechenleistung dauert das ca 4-8 Stunden.

Das Ergebnis ist nach meinen Test nicht schlecht, kann aber nur auf einen 32 Zoll LCD vergleichen.

Wichtig Auflösung und Aspekte auf no Change stellen.

MIt diesen Einstellungen bekomme ich ca 2h auf eine DVD9 !

Wenn man auf 1280x720 stellt mit Videobitrate 7000 bekommt man sogar 90 min auf eine DVD5.

Bitte berichtet, welche recoder Erfahrung Ihr habt !
 
ab 3. wird es verwirrend.

Du erstellst zuerst die Blu-ray Struktur und encodest dann neu ?

Wenn du Platz sparen willst, warum dann MPEG2 und nicht h264 ?

Das ganze ist aber nur mehr am PC abspielbar ?
 
also ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen, wieso man solche experimente vollzieht, damit man dann die BILD- und TONqualität hat schlechter als Blu-Ray aber nur minimal besser als dvd.
wenn du dir dann einen größeren lcd kaufst siehst du dann deutlicher, daß die bildschärfe(auflösung) doch schei:bang:e ist,
 
Du kannst auch h264 einstellen, nur das braucht ca 2-3 mal so lang bei nicht wesentlich besserer Bildqualität.
Jeder BD Player kann h264,vc-1 und mpg2 kodierte BD Filme abspielen.
Wie bereits erwähnt, einfach mal testen.

Man bekommt dann eine mpg Datei ! Diese in tsmuxer importieren und eine
BD Struktur erzeugen.

Diese dann mit Nero als UDF2.50 brennen.
Getestet auf: PS3 und Samsung BD-1500

Meine Tests waren immer nur 5min von einen Film erzeugt mit tsmuxer mit
Split & Cut.
Da hat man die ersten Ergebnisse innerhalb von 15 min.
 
Also nochmal zusammengefasst:

1. AnyDVD
2. tsmuxer
3. mit Super auf mpeg2 encoden
4. nochmal tsmuxer
5. mit Nero brennen

Nicht böse sein, aber so aufwendig hat noch niemand versucht die Bild und Tonqualität, sowie die Features einer Blue-Ray zu vernichten.
Ich glaube die Methode wird dir alleine bleiben.
 
Exakt !

Aber bitte testen bevor Kritik ausgesprochen wird. Ich behalte die Quelldateien wenn BD Rohlinge einen vernüftigen Preis haben.

Zur Qualität:

Beispielfilm: Bangkok Dangerous

Dieser Film ist bewußt teilweise grobkörnig gefilmt worden. Habe diesen Film in DVD und BD Qualität ungeshrinkt jeweils. Von 5 Testpersionen konnten 3 nicht
die DVD von der BD unterscheiden wohl gemerkt auf einen 32 Zoll LCD !

Diesen habe ich in diesen Verfahren auf eine DVD5 in 1280*720 runtergerechnet.
Meiner Meinung nach in ganz guter Qualität.

Aber bitte testet selbst und berichtet vielleicht auch mit anderen Progs bzw Encoder Proceduren.
 
also icke habe nen 40" Toshiba LCD und werde nicht diesen unsinn machen, icke ärgere mich schon teilweise über original Blu-rays wo bei hellen bildern, lichtquellen oder himmel das bild so schei:bang:e aussieht als wenn lauter folienringe übereinanderliegen, also der farbverlauf kacke ist, weil auf ner 50gb disc der film gerade mal 13gb groß ist,
 
Back
Top