• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Elby/Slysoft

Thread Starter
Joined
Mar 25, 2007
Messages
18
Likes
0
In welchem Verhältnis steht Elby und Slysoft?Sind das nicht 2 gleiche Firmen?Interessiert mich nur,weil immer die Rede von Schlüssel von Elby(die man über Ebay kaufen kann)und Schlüssel von Slysoft(die man nur bei Slysoft bekommt!:cool:
 
Das sind ZWEI eigenständige Firmen.
Als allerdings die EU zum dritten Reich wurde und es durch unterdrückung dazu kam das man verucht dem Benutzer zu illegalisieren und Sicherheitskopien zu verbieten hat Elby die Rechte an CCD und Teilweise an Clone DVD an Slysoft verkauft. Sly kann dadurch die Programme weiterentwickeln und vertreiben
 
Offiziell beharrt SlySoft darauf, dass Elby nach wie vor der Entwickler von CloneDVD ist und SlySoft nur als Wiederverkäufer fungiert. Angeblich hat man nur die Rechte an CloneCD und AnyDVD komplett von Elby gekauft.

Es stimmt zwar, dass CloneDVD nach wie vor legal verkauft werden darf, in Deutschland steht die Retail-Verpackung ganz normal in den Läden und dort wird Elby als einziger Hersteller genannt. Auch in den FAQ steht, dass die Beziehung zu SlySoft "rein geschäftlich" sei.

Irgendwie glaube ich das trotzdem nicht so ganz, meine persönliche Vermutung ist, dass es da irgendeine engere Verbandelung gibt, z. B. dass Elby-Programmierer bei SlySoft arbeiten. Denn wenn man mal überlegt: Warum sollte SlySoft AnyDVD so entwicklen, dass es im Zweifelsfall am besten mit CloneDVD zusammenarbeitet und warum sollte SlySoft das Recht haben, eigene Lizenzschlüssel für CloneDVD auszugeben, wenn das doch gar nicht ihr Produkt ist? Außerdem: Wenn man mal CloneDVD (von Elby) und CloneDVD Mobile (von SlySoft) vergleicht, dann fällt doch sofort auf, dass beide Programme extrem ähnlich aufgebaut sind und auf jeden Fall auf der selben GUI-Bibliothek basieren.

Denkbar wäre, dass Elby nur aufrechterhalten wird, damit man CloneDVD weiterhin in Europa als Packungsversion verkaufen kann. Wie gesagt, das ist nur meine persönliche Vermutung. Aber man muss doch zugeben, dass einiges gegen eine "rein geschäftliche Beziehung" spricht.
 
Last edited:
Der Hauptunterschied zwischen CDVD und CDVDmobile ist ja nur der das du beim Rippen kein Schaf siehst und das es keine 1:1 Brenneingine hat, es kann nur komprimieren bzw. recodieren
 
Back
Top