• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Ein paar Fragen zum Rippen/Brennen/Muxen/Abspielen

snoppi99

Active Member
Thread Starter
Joined
Nov 1, 2008
Messages
42
Likes
0
Hallo Leute,ich habe ein paar fragen und zwar habe ich nun AnyDVD HD.Nun möchte ich gerne folgendes wissen:
1.Wenn ich eine Blu-Ray auf die Festplatte rippe so muss ich den Film mit dem Muxxer bearbeiten-und dann auf eine Blu-Ray brennen-habe ich es dann richtig verstanden das es dann beim abspielen immer zu Aussetzer,Ruckeln kommt?
2.An meinen PC habe ich einen HDMI-Ausgang-kann ich dann so gesehen die Blu-Ray auf die FP rippen,den PC mittels HDMI-Kabel mit meinen TV verbinden und dann den Film an dem tV ansehen?Muss der Film auf der FP dann noch bearbeitet werden oder reicht es aus wenn er nur auf der FP gerippt ist?Welche Abspielsoftware bräuchte ich da?
3.Kann ich mit Nero 8 oder 9 eine direkte 1:1 Kopie einer Blu-Ray erstellen?Blu-Ray ins Laufwerk,Blu-Ray-Rohling in den Brenner,Nero starten und 1:1 Kopie wählen-geht das?
4.Wenn ihr eine Blu-Ray kopiert,also mit auf Festplatte rippen,muxxen und dann brennen-wie lange dauert das alles so in etwa?
5.Ist das rippen,muxxen,brennen eine schwierige Angelegenheit?Habe mir das alles durchgelesen,es klingt wenn man es noch nie gemacht hat ein wenig kompliziert.
6.Wird es mal CloneBD geben?Oder ein ähnliches Programm?
 
so viele frage...

1. du muss nicht umbedingt auf der festplatte speichern (aber es hat der vorteil das deine HDD ist schneller ist als den BD), du kannst on-the-fly arbeiten. muxxen usw ist es nur nötwendig wenn du brennen möchstest und keine 50gb röhling kaufen willst sondern 25gb (wirklick ca. 23gb)

2. wenn du auf der festplatte ripst, must du lieber in format .ISO rippen. mit VCD der image 'mounten' und denn mit powerDVD 8 abspielen

3. weiss es nicht

4. es kommt auf dran wie schnell dein system ist, wir gross ist der film usw. zb. habe ich heute morgan 'tears of the sun' on-the-fly mit eac3to demuxed (22minuten), und mit tsmuxer gemuxxt (8minuten). eingabe ca 22gb, ausgabe ca 16gb

5. nein. siehe hier http://forum.slysoft.com/showthread.php?t=24388

6. ja, aber wenn ?
 
Danke für deine Antworten,hilft mir schon weiter,eine wichtige Frage ist aber noch:Gibt es nun bei einer gebrannten Blu-Ray das der Film hakt bzw.stottert oder ist das bei einer gebrannten nicht der Fall?
Dein Link mit der Beschreibung-gibt es das auch in deutsch?Verstehe da nix.
Gruß
 
1.: es ruckelt nichts. Ob der Film von Platte oder gebrannt ist. Egal.

2.: Auf Platte rippen und mit WinDVD 9 PLUS wiedergeben, klappt bei mir wunderbar

3.: ich denke "ja". Allerdings ist es doch ziemlich sinnlos. Ein Rohling mit 50 GB kostet um die 30,- EUR. Dafür kriegst Du den Film auch original ;-))

4.: alles in allem geschätzt 'ne knappe Stunde. Weiß nicht sooo genau, gehe zwischendurch immer raus....

5.: nein. siehe hier: http://forum.slysoft.com/showthread.php?t=22884

6.: Ich denke mal Slysoft wartet mit dem Programm bis Anfang 2009.
Ab dann kosten nämlich Updates jährlich Geld und sind nicht auf Lebenszeit "umsonst" ;-)))
Außerdem soll's wohl nicht so einfach sein ein solches Programm zu schreiben...
 
Kann man denn davon ausgehen das CloneBD in kürze-anfang 2009 rauskommt?
 
Back
Top