• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

DVDFab oder AnyDVD

Tobajara58SF

Member
Thread Starter
Joined
Jul 13, 2012
Messages
19
Likes
0
"Du verwendest DVDFab, ist ja ziemlich kostspielig. Taugt das was ? AnyDVD verwendest du nicht ?"

Hallo Gundolf,
da bin ich wieder.
Ob DVDFab etwas taugt oder nicht- vermag ich nicht zu sagen.
Wenn es um das reine beseitigen von Schutzmechanismen geht wird AnyDVD wohl die erste Wahl sein.

Ich richte mir gerade einen MediaPlayer (DuneHD Smart D1) ein. Meine Blu-Ray Sammlung soll darauf.
Nun habe ich etwas gesucht, dass ohne "gehampel" den Hauptfilm einer Blu-Ray- auf HD- als "Blu-Ray" im Ordner anlegt.

Und da ist DVDFab unschlagbar, was immer das heißen mag.

Ich versuche es einmal zu erklären:
Ordner "FilmName" auf HD anlegen, DVDFab starten, BD-Copy=>nur Hauptfilm wählen, Blu-Ray ins Laufwerk, DVDFab liest BD ein (alles),Audio und Untertitel wählen, Ordner "FilmName" wählen, "Knopf drücken", Becher Kaffee trinken, fertig.
Kein gezappelt mit rippen, TS-bereinigen oder suchen oder sonst was.
DVDFab legt Dir einen sauberen "BD-FilmName" Ordner hin.

In dieser Hinsicht ist DVDFab leistungsfähiger als AnyDVD. Dieses ist auch NICHT die Aufgabe von AnyDVD!

Dann lese ich diese "BD" in yaDIS (oder wer will-Zappiti) ein und schieb sie mit den nötigen Informationen auf den Player.
Das Leben kann so einfach sein.
Kostspielig? 30-Tage TestVollVersion, was kostet die Welt?
Spaß bei Seite... Ich habe bis jetzt 20 BD´s eingelesen, ohne Probleme.
Wenn das bei den nächsten 20 auch so genial läuft, dann werde ich es wohl kaufen.
Gruß und Spaß
Andreas
 
Last edited:
Hallo Andreas,

Das gibt´s doch nicht,

vor ca. 1 Woche habe ich mir auch den DUNE Smart D1 gekauft. :agree:

In etwa habe ich auch das vor wie du. Als Resultat kommt entweder ein MKV oder eine AVCHD-Film (multiAVCHD mit Menü) Struktur auf die USB 2.0 HDD. Die wiederum wird vom DUNE abgespielt. Und das macht der bisher hervorragned. Wo noch mein ausgedienter Poppy A-110 Probleme machte, spielt der DUNE meine bevorzugten Formate einwandfrei ab. Da ruckelt nix, und Bildquali ist klasse. Klobig und altbackend wirkt er schon auf mich, aber das nehme ich in Kauf.

Als Doku und Serienfreak bearbeite ich sehr oft Videos. Und wenn der neue BD-Brenner da ist, wird die Videothek auch öfters besucht 8)

"Sony BWU-500S & BD5300S = LiteOniHBS112 Klone" ... da bin ich mir noch nicht ganz sicher welcher Klone es sein soll. Bei Amaz** gibt es nicht nur positive Rezensionen. Es wird wohl momentan verschiedene Firmware/Hardware verbaut. Da brauche ich noch mehr Klarheit.

Ordner "FilmName" auf HD anlegen, DVDFab starten, BD-Copy=>nur Hauptfilm wählen, Blu-Ray ins Laufwerk, DVDFab liest BD ein (alles),Audio und Untertitel wählen, Ordner "FilmName" wählen, "Knopf drücken", Becher Kaffee trinken, fertig.

SO ISSES :agree:
Ich habe das bisher auch immer zu Fuß gemacht und musste vor´m PC sitzen bleiben. Deswegen auch meine Frage nach DVDFab. Ich hatte den "DVDFab Blu-ray Ripper" ins Auge gefasst.

Moonie hat da eine andere Meinung zu:
http://forum.slysoft.com/showpost.php?p=349177&postcount=11

Mhhmmmm ...

Gruß Gundolf

EDIT: LG BH10LS38 und Pioneer BDR-206DBK haben auch gute Bewertungen bekommen. Mit meinem jetzigen LG (10LS30) bin ich aber nicht so zufrieden.
 
Last edited:
Hallo Gundolf,
...jeder hat zu jedem Programm eine andere Meinung.
Diese mußt Du Dir aber selber bilden.

Ich habe etwas gesucht, dass mir den Hauptfilm- mit meinem Ton und Untertitel als "einKlick" Lösung bietet.
Und genau das macht dieses Programm für mich. 1:1, Einwandfrei und zuverlässig.
Gruß und Spaß
Andreas
 
Fab ist äuserst Hardwareabhängig, funktioniert das Programm heute noch
einigermaßen, ist nach Wechsel auf zB. einer anderen Grafikkarte nur noch der Wurm drin.
Einen Computer zu besitzen, mit dem Fab wirklich funzt, ist reiner Zufall.

Und das, ist der Grund, warum alle auf eine Lösung von Slysoft warten.
 
Habe eigentlich auch selten Probleme mit Videosoftware weil ich die Funktionen intensiv studiere.

Gruß Gundolf
 
Einen Computer zu besitzen, mit dem Fab wirklich funzt, ist reiner Zufall.

.

stimmt genau, der richtige name für diese software wäre dvdbug, es gibt kein release mit schweren fehlern und die software an sich ist nicht nur buggy biis zum geht nicht mehr, sondern funkt auch niciht richitg.

das hat nix mit können zu tun, ich weiß was ich tue.

bugs werden über mehrere versionen hinweg nicht gefixt, mails werden er nach einiger zeigt beantwortet und angeblich die fehler analyisert passieren tut sich aber nichts.
postest du das im forum und schreibst die software is buggy kriegst nen bann...

ausserdem ist das logfile dieser software nicht grad das gelbe vom ei.
das ist ein reines txt dokument, anydvd kopiert auch einige daten vom datenträger um fehler zu finden.
der support von slysoft ist einfach spite
 
Last edited:
Back
Top