• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

DVD / USB-Problem

historymaker

New Member
Thread Starter
Joined
Dec 27, 2007
Messages
3
Likes
0
Hallo zusammen, ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich habe ein interessantes Problem:
Mein PC läuft mit Windows 7 alle Microsoft-Updates sind installiert.
Ich habe 3 Laufwerke eingebaut:
1x DVD-ROM (LG GDR8184B)
1x DVD-RAM (LG GH22LP20
1x Bluray-Brenner (LG BH10LS30)
Die Laufwerke werden korrekt angezeigt.
Wenn ich eine CD / DVD / Bluray einlege (natürlich in die richtigen Laufwerke) und darauf zugreifen möchte, kommt die Meldung "Legen Sie bitte einen Datenträger ein".
Schaue ich in der Datenträgerverwaltung nach, wird mir allerdings ein Volume auf der DVD angezeigt, auf das ich aber nicht Zugreifen kann. Und jetzt kommt der Witz: Mit AnyDVD (aktuelle Version) KANN ich die DVD auf die Festplatte rippen und habe ALLE Dateien auf der Festplatte. Anschaun kann ich einen Film auch; Habe ich eine Daten-CD gerippt, hab ich auch alle Dateien auf der Festplatte.... versteh ich irgendwie nicht.
Ich hab schon folgendes versucht:
- Rechner neu gerstartet
- Laufwerke an einem anderen internen Port angeschlossen
- Laufwerke aus dem Gerätemanager gelöscht und neu finden lassen
- von Microsoft eine FIXIT-Software für CD-Laufwerke laufen lassen
bisher alles ohne Erfolg :(
Übrigens hab ich dasselbe Problem mit USB-Sticks: Wenn ich einen gefüllten USB-Stick anstecke wird soll dieser formatiert werden :(

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!

Liebe Grüße

history
 
Was für ein LOG denn? Anydvd funktioniert ja ohne Probleme, aber ich kann nicht mit dem Explorer oder vom Kommando-Prompt darauf zugreifen.....

Gruß

history
 
Da du auch ein DVD-RAm Laufwerk hast, tippe ich auch darauf, dass du einen entsprechenden Treiber installiert hast, um RAM-Medien lesen/schreiben zu können. Falls ja, diesen mal einfach deinstallieren.
Erinnere mich dunkel daran, daß DVD-Ram Treiber manchmal diese Probleme verursachen.
Der Treiber wird oft bei den Brennsuites von Cyberlink und ähnlichen Produkten mitinstalliert.
 
Hallo Jango,

die Idee schien mir gut, ich hab alle Brennprogramme und alles, was mit Cyberport zu tun hatte deinstalliert, hat aber leider nix gebracht.

Any more Ideas?

Gruß

history
 
Back
Top