• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

DVD "Oben" - welche der 4 Ansichten ?

ropegun

Active Member
Thread Starter
Joined
Mar 23, 2007
Messages
33
Likes
0
Hi friend's,

bin schon sehr lange begeisterter SlySoft-Programme-Anwender und habe aber z.Z. mal wieder ein kleineres Problem.
Es handelt sich um die Disney-DVD "Oben", von welcher ich eine SK anfertigen möchte. Leider zeigt mir CDVD 4
verschiedene "Hauptfilme" an, ich möchte aber als DVD5-ISO sichern, also wegen der Qualität nur 1 der 4 "Ansichten
/ Kapitel" kopieren. Welches soll ich nehmen ?
Hatte in der Vergangenheit auch schon bei anderen Filmen dieses Problem, mir ist hier aber immer sehr professionell
geholfen worden, deshalb probier ich's nich selber aus (Zeitfaktor) sondern frag mal die freaks :)

Vielen Dank
ropegun
 
War kein Tippfehler. Das 4 bezog sich die verschiedenen "Hauptfilme".
 

Attachments

  • Oben.jpg
    Oben.jpg
    86.8 KB · Views: 26
Hallo,

also ich habe die DVD eben auch eingelegt und habe nur die erste Spur genommen,ich denke die Spuren haben etwas mit den verschiedenen Ansichten zu tun.

mfg
Fabo8
 
Danke Fabo8,
mein Problem ist aber das ich noch nie verstanden habe wozu bzw. weshalb es verschiedene Ansichten gibt.
Könntest Du mich bitte darüber aufklären ?

Danke
ropegun
 
Danke Fabo8,
mein Problem ist aber das ich noch nie verstanden habe wozu bzw. weshalb es verschiedene Ansichten gibt.
Könntest Du mich bitte darüber aufklären ?

Danke
ropegun

Mir ist das Problem auch neu. Aber 2 von den 4 Spuren sind die kürzeren Versionen des Films.

Du kannst ja versuchen, mit dem Preview fenster die verschiedenen Ansichten abzuspielen und vielleicht gibt's da verschiedene "kamerapositionen" oder ähnliches...

Es könnte aber auch sein, dass die eine Version 1.78:1 und die andere 2.35:1 vom Format her ist.

Gruß
BurnerHEAD

Vielleicht postet du aber einfach mal ne AnyDVD logdatei von der DVD, dann bin ich mit Sicherheit schlauer ;)
 
Last edited:
Hallo

bei OBEN sind verschienene Ansichten, weil im Film verschiedene Sprachen/ Texte auftachen, z.B. steht auf dem Buch, der Text in Deutsch in einer der anderen "Ansichten" dementsprechend in Englich oder Türkisch, deshalb solltest du schon die richtige Ansicht wählen. Ich kann dir leider nicht helfen, da ich nur die Blu-Ray habe.
 
Danke, an welcher Stelle ist das mit dem Buch ?
Möchte das direkt überprüfen.
Vielen Dank
ropegun
 
Hallo

das Buch tacht bei Zeitindex 5:50 min auf, dort sollte dann stehen "Mein Abenteuerbuch" in Deutsch, und nicht auf Italiano, Türkisch oder Englisch.
 
Danke, an welcher Stelle ist das mit dem Buch ?
Möchte das direkt überprüfen.
Vielen Dank
ropegun

und wo bleibt die Logdatei?

würde mir das gerne mal anschauen, wie die DVD gemastert ist. ;)
 
Hallo BurnerHEAD,
hab die DVD 1:1 auf die Platte gerippt (untouched), ist jetzt ein VIDEO_TS-Verzeichnis.
Deshalb kann ich "Oben" nicht mounten und somit kein AnyDVD-Logfile erzeugen. Sorry...
Ich denke ich werd jetzt mal die Variante von boxter probieren. :clap:
Das Ergebniss bzw. die "richtige" Ansicht poste ich natürlich.
Vielen vielen Dank Euch.

MfG
ropegun
 
Hallo BurnerHEAD,
hab die DVD 1:1 auf die Platte gerippt (untouched), ist jetzt ein VIDEO_TS-Verzeichnis.
Deshalb kann ich "Oben" nicht mounten und somit kein AnyDVD-Logfile erzeugen. Sorry...
Ich denke ich werd jetzt mal die Variante von boxter probieren. :clap:
Das Ergebniss bzw. die "richtige" Ansicht poste ich natürlich.
Vielen vielen Dank Euch.

MfG
ropegun

Ja, okay aber du musst doch bloß die Original-DVD aus dem Schrank holen und kurz einlegen und scannen lassen. :confused:
 
Hallo BurnerHEAD,
hab die Original-DVD leider schon meiner Schwester geschenkt.
Tut mir leid. :)

@ DaveO88: Pfuj! Pfuj! Pfuj! Leider kann ich's ja nicht beweisen,
ist aber so. :agree::)
 
Hallo und vielen Dank an alle in diesem Forum, Ihr habt mir schon sehr oft direkt oder indirekt (Suche) geholfen.

Die Auflösung des richtigen Titel's bzw. der richtigen Ansichten des Film's "Oben" (durch probieren rausbekommen):

Titel 53
Ansicht 1 UND 2
1:31:48

Schönen Sonntag noch.
ropegun 8)
 
Last edited:
Back
Top