• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

DVD Fab - Der letzte Dreck?

Status
Not open for further replies.

Ranttanplan

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Sep 6, 2008
Messages
76
Likes
0
Hallo zusammen.

Ich habe viele BluRay Hauptfilme mit DVDFab rausgezogen.

Jetzt wollte ich den ein oder anderen noch nachbearbeiten mit BDClown

Bis jetzt zeigt mir BDClown bei jeder Datei Warnungen an, dass der Film defekt sei. Und das ist auch so. Wenn ich die Stelle im Film dann genau anschaue, so sind Bildfehler vorhanden.

Habe ich da gerade mal eine schlechte Version von DVDFab gehabt, oder ist das generell so?
 
Hallo zusammen.

Ich habe viele BluRay Hauptfilme mit DVDFab rausgezogen.

Jetzt wollte ich den ein oder anderen noch nachbearbeiten mit BDClown

Bis jetzt zeigt mir BDClown bei jeder Datei Warnungen an, dass der Film defekt sei. Und das ist auch so. Wenn ich die Stelle im Film dann genau anschaue, so sind Bildfehler vorhanden.

Habe ich da gerade mal eine schlechte Version von DVDFab gehabt, oder ist das generell so?

Hallo Ranttanplan
Welch filme bitte und velche version von fab ? mehr info bitte
Habe selber fab und alles ok

MFG Don
 
Hallo zusammen.

Ich habe viele BluRay Hauptfilme mit DVDFab rausgezogen.

Jetzt wollte ich den ein oder anderen noch nachbearbeiten mit BDClown

Bis jetzt zeigt mir BDClown bei jeder Datei Warnungen an, dass der Film defekt sei. Und das ist auch so. Wenn ich die Stelle im Film dann genau anschaue, so sind Bildfehler vorhanden.

Habe ich da gerade mal eine schlechte Version von DVDFab gehabt, oder ist das generell so?

Da Hier die meisten mit AnyDvd-TS-Muxer & ClownBD
arbeiten, Solltest Du diese Frage besser im DvdFab-Forum
stellen.
Tip (keine Ahnung ob es zutrifft) zum Rippen und Brennen mit Laptop nie die eingebauten BD.Lese und Schreibgeräte verwenden.
 
Last edited:
Wenn DVDFlab etwas kapputt gemacht hat, denn muss du wieder rippen. Du kannst Clown_BD direkt von original verwenden.
 
DVDFab hat sicherlich nichts "kaputt" gemacht. Entweder liegt es an der Hardware (Kompatibilitätsproblem) oder an falschen Einstellungen (z.B. die Beschleunigung immer deaktivieren! Die funzt nicht richtig!). An DVDFab liegt es aber zu 100% nicht, ich habe bisher keine Probleme gehabt.
 
Hallo zusammen.

Ich habe viele BluRay Hauptfilme mit DVDFab rausgezogen.

Jetzt wollte ich den ein oder anderen noch nachbearbeiten mit BDClown

Bis jetzt zeigt mir BDClown bei jeder Datei Warnungen an, dass der Film defekt sei. Und das ist auch so. Wenn ich die Stelle im Film dann genau anschaue, so sind Bildfehler vorhanden.

Habe ich da gerade mal eine schlechte Version von DVDFab gehabt, oder ist das generell so?

Hallo Ranttanplan
Warum willst es noch mal bearbeiten was für einen Sinn macht das ?:confused: wo ist dein Problem, du kannst einen Film schrumpfen wen der Film mehr als 23,5 GB hat und hast die Möglichkeit nur den Hauptfilm zu brennen
und Bildfehler habe ich noch nie gehabt:disagree:

MFG Don
 
Ich habe jetzt folgendes festgestellt:

Wenn ich das Original .iso habe. Also den 1:1 Rip der BluRay, den ich mit AnyDVD erstellt habe, dann geht es mit DVDFab ohne Fehler.

Ich hatte allerdings ein paar .iso in denen ich nur den Hauptfilm rausgezogen haben.
Da wollte ich bei ein paar dann noch einen Sub als aktiviert erstellen. Also habe ich die Datei nochmals durch DVDFab laufen lassen und den Sub aktiviert.

Wenn die .iso das zweite mal durch DVDFab läuft, dann wird die nur noch mit Fehlern erstellt.

Mach ich das ganze über ClownBD, so habe ich keine Fehler in der Datei.

Eigentlich komisch. Warum wird beim zweiten mal bearbeiten einer .iso mit DVDFab das ganze nur mit Fehlern gemacht?
 
Apropos DVDFab: Versteh ich das auf dessen Website eigentlich richtig, dass es keinen HDDecrypter mehr gibt und dass die Testversion kein CSS mehr unterstützt? :eek:
 
Nein, das verstehst du sicher falsch ;)

Auf der .net-Adresse wird (egal ob du eine Lizenz hast oder nicht) die NonCSS-Version angeboten, außerdem sind dort die Zusatzprogramme Passkey und HD Decrypter nicht verfügbar. Keine Ahnung, was der Sinn dahinter ist - könnte man ja im Forum mal nachfragen.

Auf der .com-Adresse sind dagegen alle Programme verfügbar und man kann die normale CSS-Version herunterladen. Die CSS-Unterstützung hat also nichts mit Testversion oder nicht zu tun, sondern hängt nur davon ab, von welcher Domain man DVDFab herunterlädt.
 
Ja, jetzt ist das so. Als ich nachgeschaut hab, war es auch auf der .com-Adresse nicht verfügbar...
 
Ich hab letztens "Legend of Zorro" einmal mit Fab...und
einmal mit BD.Rebuilder eingeschrumpft.
Im Ergbniss Version von Fab hat ab und zu minimales Ruckeln und lässt
sich nicht auf jeden LW. abspielen. (zB..OPTIARC BD-ROM BC-5500S....in SONY-Laptop)
Die mit BD-Rebuilder bearbeitete Version läuft sauber und auf
bisher allen Laufwerken.
Bildqualität ist bei beiden Programmen gleich gut.
 
Last edited:
Man sollte auch mal die Einstellungen von DVDfab ansprechen!!!
Habe mal einen FILM auf eine größe von DVD DL shrinken lassen.
Rausgekommen sind aber nur 6.9GB.
Beim BD-Rebuilder hab ich bis jetzt bessere Erfahrungen gesammelt.
 
DVDFab hat sicherlich nichts "kaputt" gemacht. Entweder liegt es an der Hardware (Kompatibilitätsproblem) oder an falschen Einstellungen (z.B. die Beschleunigung immer deaktivieren! Die funzt nicht richtig!). An DVDFab liegt es aber zu 100% nicht, ich habe bisher keine Probleme gehabt.

Wie kann ich die Beschleunigung deaktivieren? Habe auch diese bildfehler...
 
Hi

Wie kann ich die Beschleunigung deaktivieren? Habe auch diese bildfehler...

In dem du deine Fragen im Fab Forum stellst :D einfach auf Einstellungen gehen und alles auf Software stellst fertig, eine genaue Anleitung findest du dort:agree:

MFG Don
 
Hi Hannibal-Rising


einfach feste größe: 8300 MB

Entweder nimmst du die Größe was dir Fab angibt oder du musst den Regler so hin schieben und testen das du deine Größe bekommst ;)

Und vergiss nicht die Bildauflösung umzustellen auf 1920x1080:agree:
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top