• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Question Dune HD SmartBox 4K Plus II Android deaktivieren

Moonie

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Oct 25, 2007
Messages
721
Likes
10
Hallo Leute,

ich habe seit ein paar Monaten den Dune HD Smartbox 4K Plus II und bin glücklich weil das Ding bis jetzt einfach nur funktioniert hat als wäre es von Apple und im gegensatz zur Nvidia Shield TV die Fernbedienung auch immer funktioniert, da zum Glück, infrarot.

Bei Inbetriebnahme hat mich damals das Gerät gefragt als ich irgendwas angeklickt habe, ob ich Android funktionen aktiviert haben möchte, dies wurde angelehnt und auch das Android Maxl aus dem Hauptmenü entfernt.

Sowei so gut, heute wollte ich eine ISO Abspielen und der Player fragt mich WIE er das tun soll und habe die zweite Option ausgewählt, was KODI wäre. Ich wollte mit beiden Player schauen ob zumindest bei einem HD Audio. Bitstream möglich ist, da dies ja vom nativen nicht unterstützt wird lt Hersteller. Versucht hab ichs mit Top Gun Maverick UHD Iso.Der Player hat ohne nachzufragen Kodi (oder zumindest die DUNE HD Version von Kodi) aus dem Netz installiert und öffnet jetzt ISO Dateien immer damit. Egal was ich für Video Dateien als Standard Player auswähle.

Lösche ich das Media Center wieder runter und zupf das Internet ab möchte er Internet haben zum Download statt einfach zu fragen ob ich den nativen Player haben möchte.

Über das Recovery Menü habe ich sogar schon einen Wipe gemacht dennoch öffnet er ISO nicht direkt (ohne Menü weil der kann er nicht) sondern möchte den Player runterladen.

Hat jemand eine Ahnung wie ich es machen kann, dass das Gerät ISO Dateien direkt nativ öffnet?

Wäre für Rat mehr als Dankbar!
Vielen Dank
LG Moonie
 
Hat sich erledigt!
Für alle die auch etwas ähnliches haben, die Lösung:

Direkt auf der Filmdatei draufbleiben (also markiert lassen) auf der Fernbedienung "POPUP" auswählen.
Wenn das Kontextmenü aufgeht, ganz oben auswählen "lite", dann startet der INterne Player und die ISO Datei ohne Menü
 
Back
Top