• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

DTS in AC3 bei einer BluRay

heyerfe

Member
Thread Starter
Joined
Mar 2, 2009
Messages
9
Likes
0
Hi ich wollte wissen ob es möglich ist die DTS Spur einer BluRay in eine AC3 Spur zu verwandeln?

Eigentlich geht es mir darum eine BluRay in eine Stinknormale DVD zu wandeln, welche dann auf einem DVD5-Rohling von jedem DVD Player erkannt wird.
Ich habe nämlich im Schlafzimmmer nur nen DVD Player und ab und zu würd ich da ganz gern zum Einschlafen ne DVD anschauen. Qualität ist da jetzt nicht so wichtig. Auf jeden Fall blickt das Programm kein DTS und arbeitet nur mit AC3 korrekt. Deswegen:

Bluray DTS -> BluRay AC3 -> DVD AC3
 
Ich würde dir Raten direkt von DVD zu kopieren
Eine Blu ray auf DVD zuschrumpfen ist ein viel zu großer Aufwand
Mal ganz abgesehen davon das das Angebot von DVD Spielfilmen viel größer ist als das von Blu Ray´s
PS : Möglich wäre eine analog kopie wobei der Ton natürlich auf der strecke bleibt
 
Hi ich wollte wissen ob es möglich ist die DTS Spur einer BluRay in eine AC3 Spur zu verwandeln?

Eigentlich geht es mir darum eine BluRay in eine Stinknormale DVD zu wandeln, welche dann auf einem DVD5-Rohling von jedem DVD Player erkannt wird.
Ich habe nämlich im Schlafzimmmer nur nen DVD Player und ab und zu würd ich da ganz gern zum Einschlafen ne DVD anschauen. Qualität ist da jetzt nicht so wichtig. Auf jeden Fall blickt das Programm kein DTS und arbeitet nur mit AC3 korrekt. Deswegen:

Bluray DTS -> BluRay AC3 -> DVD AC3

1. Du kannst einen Blu-ray DTS Stream auch für eine DVD nutzen, d.h. Du musst nicht zwinged auf Bitrate verzichten. Aber Du musst natürlich einen PAL Speedup von den ursprünglichen 23.976 FPS auf 25 FPS durchführen. Dazu nutzt Du am besten "eac3to". Klick!

2. Wie Harry36 schon schreibt, wieso willst Du Dir denn die Arbeit machen? Es gibt doch alles auf DVD. Letztendlich hast Du nach dem Reencoden auf DVD Auflösung und in DVD5 Größe keinen Mehrwert mehr, gegenüber einer originalen DVD.

Harry36 said:
PS : Möglich wäre eine analog kopie wobei der Ton natürlich auf der strecke bleibt
Was soll denn eine Analog Kopie sein?
 
Na halt wie in guten alten Zeiten per scart bzw cinch kabel vom player zum Recorder
Weiß garnicht ob Blu ray Macrovision kopierschutz hat ?!
Könnte dann schon daran scheitern
 
Naja das Ding ist halt ,dass ich die BluRays besitze. Und wenn ich jetzt halt so am Abend im Bett liegend gerne mal the dark Knight anschauen will, müsste ich meine PS3 abbauen, da ich im Schlafzimmer nur nen DVD Spieler habe.

Mit Nero Vision dauert das wandeln in DVD gerade mal 50 Minuten. Es gibt halt nur Probleme mit DTS bei BluRays
 
Back
Top