• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Resolved Disney+

Status
Not open for further replies.
Verwende momentan die 1.8.0.2 Version. Disney+ 4 Profile hinterlegt. Mein Profil ausgewählt wird alles angezeigt Echo auch. Das große Krabbeln von Natgeo ebenfalls. War längere Zeit abgemeldet.
 
@Klausser löscht du nach jedem Test das zweite Profil?
.... vielleicht verstehe ich jetzt die Frage zum Profil nicht wirklich. Aber ich versuche zu antworte.
Beim Start von Disney ist dort das Fensterchen "Profil" leer. Ich muss das Fenster öffnen und kann ein dann erscheinendes Profil anklicken.
Erst dann erscheinen überhaupt Angebote.
Bilder von der leeren Oberfläche ohne Profil und der Oberfläche nach Klick auf Profil erscheinenden unvollständigen Auswahl habe ich ja schon hier eingestellt..
Unter diesem aus der Auswahl angeklickten Profil ist aber der Angebotsinhalt mangelhaft bzw. unvollständig. Ich nannte ein Bsp..
Nehme ich hingegen die 1.7.0.0 fehlt das Bsp. nicht und mein Profil ist im Fenster sichtbar !
Zum Profil. Unter Disney existiert bei mir nur ein Profil. Und das sollte AS auch übernehmen. In AS selbst erstellt niemand für seine Streamdienste Profile !
Es wird vom Streamingdienst , nach dortiger Anmeldung, von AS übernommen. Oder ? Und da liegt wohl bei AS i. Moment des Pudel Kern.
Offensichtlich übernimmt bei mir AnyStream das bei Disney dort vorhandene Profil nicht oder falsch. Und das bei jeder Vers. nach der 1.7.0.0 .
Und da hat AS eigentlich keine Auswahlmöglichkeit ... denn ich habe bei Disney nur ein Profil ! Nicht 2 oder mehr.

Die Vers. 1.8.0.4 bestärkt mich in meiner Meinung. Die meissten Probleme nach der 1.7.0.0 ( bei mir Disney und Amazon) haben Ursachen die nicht auf Seiten des Anwenders und dessen PC liegen. Das wurde hier ja vielfach vermutet ( z.B. Killer Karte ; Cache Inhalte etc).
Cache Inhalte sehe ich nach AS Neuinstall aussen vor. Ich habe alle Versionen neu und auf einem sauberen Pc installiert. Nach der Deinstall und Bereinigung gibt es keine "störenden" AnyStream Cacheinhalte , die eine Neuinstall negativ beeinflussen könnten. Oder?.
Die Vers. 1.8.0.4 . scheint dies auch mit Blick auf Amazon zu bestätigen. Der fehlende DL Button bei Amazon ist nun wieder da. Und zwar ohne das der Anwender an seinem PC was "geschraubt" hat. Genauso wie dieser Button plötzlich verschwunden war, ohne das User irgend was geändert hatten.

Nebenbei. Ich logge ich mich nach jeder Nutzung eines Streamdienstes vor dem Schliessen von AS dort aus. Das fällt mir jetzt so ein, da dies scheintbar nicht jeder AS Nutzer zu händelt. Daskann aber nkcht der Knackpunkt sein
Bei mir laufen auch nicht mehrere unterschiedliche Anmeldungen zeitgleich. Also sollte das in AS gezeigte eigenartige Profil von Disney auch nicht von anderen Diensten beeinflusst werden.
...... mehr fällt mir in der Sache nicht ein 😄


Ich bin gespannt, wann nun Disney und Amazon wieder gemeinsam in einer Version korrekt laufen werden.

Kommt Zeit , kommt Rat 😊

Von all dem ausgenommen sind natürlich die neuen Auflösungsprobleme.
 
Last edited:
Tja, leider wird auch an einem PC "geschraubt" ohne dass du das willst oder davon weißt (aka automatische Updates)
Mal so nebenbei ... da der Thread ja inzwischen in Seite 3 geht ... hast du mal ein Logfile hochgeladen, das dein Problem enthält?

Mit der neuesten AS Version bitte...
 
Last edited:
Tja, leider wird auch an einem PC "geschraubt" ohne dass du das willst oder davon weißt (aka automatische Updates)
Mal so nebenbei ... da der Thread ja inzwischen in Seite 3 geht ... hast du mal ein Logfile hochgeladen, das dein Problem enthält?

Mit der neuesten AS Version bitte...
Nach 3 Seiten, keine Ahnung. Kann ich aber

Hi, geschraubt ohne mein Wissen. Wäre ja beim oben Geschilderten schon ein dolles Ding . AS und "Irgendwer" fast zeitgleich. Einmal beim Entstehen des Problems und nun bei der 1.8..0.4 beim Beheben. Nur erklärt das nicht, warum sich 1.7.0.0 und 1.8.0.4 unterschiedlich verhalten und bei alle Vers. dazwischen Disney fehlerhaft arbeitet .
Aber, nichts ist unmöglich. 🙃

Vermutungen bringen nichts. Warten wir's ab 😊😊😊
 
.... vielleicht verstehe ich jetzt die Frage zum Profil nicht wirklich. Aber ich versuche zu antworte.
Beim Start von Disney ist dort das Fensterchen "Profil" leer. Ich muss das Fenster öffnen und kann ein dann erscheinendes Profil anklicken.
Erst dann erscheinen überhaupt Angebote.
Bilder von der leeren Oberfläche ohne Profil und der Oberfläche nach Klick auf Profil erscheinenden unvollständigen Auswahl habe ich ja schon hier eingestellt..
Unter diesem aus der Auswahl angeklickten Profil ist aber der Angebotsinhalt mangelhaft bzw. unvollständig. Ich nannte ein Bsp..
Nehme ich hingegen die 1.7.0.0 fehlt das Bsp. nicht und mein Profil ist im Fenster sichtbar !
Zum Profil. Unter Disney existiert bei mir nur ein Profil. Und das sollte AS auch übernehmen. In AS selbst erstellt niemand für seine Streamdienste Profile !
Es wird vom Streamingdienst , nach dortiger Anmeldung, von AS übernommen. Oder ? Und da liegt wohl bei AS i. Moment des Pudel Kern.
Offensichtlich übernimmt bei mir AnyStream das bei Disney dort vorhandene Profil nicht oder falsch. Und das bei jeder Vers. nach der 1.7.0.0 .
Und da hat AS eigentlich keine Auswahlmöglichkeit ... denn ich habe bei Disney nur ein Profil ! Nicht 2 oder mehr.

Die Vers. 1.8.0.4 bestärkt mich in meiner Meinung. Die meissten Probleme nach der 1.7.0.0 ( bei mir Disney und Amazon) haben Ursachen die nicht auf Seiten des Anwenders und dessen PC liegen. Das wurde hier ja vielfach vermutet ( z.B. Killer Karte ; Cache Inhalte etc).
Cache Inhalte sehe ich nach AS Neuinstall aussen vor. Ich habe alle Versionen neu und auf einem sauberen Pc installiert. Nach der Deinstall und Bereinigung gibt es keine "störenden" AnyStream Cacheinhalte , die eine Neuinstall negativ beeinflussen könnten. Oder?.
Die Vers. 1.8.0.4 . scheint dies auch mit Blick auf Amazon zu bestätigen. Der fehlende DL Button bei Amazon ist nun wieder da. Und zwar ohne das der Anwender an seinem PC was "geschraubt" hat. Genauso wie dieser Button plötzlich verschwunden war, ohne das User irgend was geändert hatten.

Nebenbei. Ich logge ich mich nach jeder Nutzung eines Streamdienstes vor dem Schliessen von AS dort aus. Das fällt mir jetzt so ein, da dies scheintbar nicht jeder AS Nutzer zu händelt. Daskann aber nkcht der Knackpunkt sein
Bei mir laufen auch nicht mehrere unterschiedliche Anmeldungen zeitgleich. Also sollte das in AS gezeigte eigenartige Profil von Disney auch nicht von anderen Diensten beeinflusst werden.
...... mehr fällt mir in der Sache nicht ein 😄


Ich bin gespannt, wann nun Disney und Amazon wieder gemeinsam in einer Version korrekt laufen werden.

Kommt Zeit , kommt Rat 😊

Von all dem ausgenommen sind natürlich die neuen Auflösungsprobleme.
Sollte man sich ausloggen? Bei mir bleibt es auf Android usw doch auch eingeloggt was macht das für ein Unterschied?
 
Nicht abwarten, Logfile machen :dance:

- neueste Version installieren
- Disney Tab öffnen
- Profil auswählen
- was suchen (z.B. "Lost" )
- Logfile erstellen (Datei - Logfile) und hier im Forum an deinen Post anhängen
 
Schau an, das dürfte der Fix sein
 
kurze Aktuallisierung zu ... Disney ..... Es bleibt bei mir auch mit der 1.8.0.1 wie ausgangs oben geschildet. Einzig 1.7.0.0 und der Vorgänger laufen.

1.7.0.0 alles i.O -> siehe Profil ; korrektes und vollständiges Angebot mit dem Ausgangsbeispiel "Echo",
Echo befand sich autom. im Fenster , View attachment 77032
oben ->Log (1.7.0.0) erzeugt nach Anmeldung bei Disney

unten _> Log (1.8.0.5) erzeugt nach Anmeldung bei Disney
1.8.0.1 Bild 1 eingeloggt-> Profil bleibt leer, keinerlei Disney - Inhalte/Angebote View attachment 77033


Bild 2 eingeloggt -> Profil händisch eingestellt -> unvollständiges Angebot z.B. ohne Echo
( händische Suche nach "Echo" -> witzige Suchergebnise siehe oben i.Maske . Sicher gibt es weitere fehlende Angebote View attachment 77034

Habe , weil vielleicht bei der Recherche interessant, zu jeweiligen Log auch nochmal die Bilder und die Kommentare in Kopie wiederholt.

@cartman0208
 

Attachments

  • AnyStream_1.7.0.0.astlog
    257.1 KB · Views: 2
  • AnyStream_1.8.0.5.astlog
    36.6 KB · Views: 2
Last edited:
Frage ... wenn du ein weiteres Profil auf der D+ Seite angelegt hast, ist dann die Dropdown Box mit der Profilauswahl in AS nach dem Start gefüllt oder musst du immernoch ein Profil auswählen (ambesten dann mal aus und wieder einloggen)? Idealerweise wird das ausgewählte Profil dann noch gespeichert beim Beenden (zumindest bei mir)
 
Frage ... wenn du ein weiteres Profil auf der D+ Seite angelegt hast, ist dann die Dropdown Box mit der Profilauswahl in AS nach dem Start gefüllt oder musst du immernoch ein Profil auswählen (ambesten dann mal aus und wieder einloggen)? Idealerweise wird das ausgewählte Profil dann noch gespeichert beim Beenden (zumindest bei mir)
.... nein , das Profil ist leer, nicht gefüllt !!! . Siehe auch das entsprechende Bild oben. Die Disney Maske ist vollständig leer. Keine Angebote.
Ich muss das leere AS Profil anklicken und das dort Erscheinende einzige Profil anwählen. Erst dann werden Angebote sichtbar. Aber die Auswahl ist unvollständig. siehe Bild z.B. "Echo" fehlt

Seht mal auf die Bilder
Die Bilder zu 1.8.0.5 ( betrifft auch die Vorgänger) zeigen nach Anmeldung eine komplett leere Maske.
Im 2. Bild nach der zur Verfügung stehenden Profilauswahl sieht man eine unvollständige Disney Auswahl , Echo nicht vorhanden.
Anders das Bild zu 1.7.0.0 . Da ist alles korrekt. Das Profil (Disney) ist ohne mein Zutun sofort vorhanden und die Auswahl ist vollständig , einschliesslich "Echo" . So sollte es ja auch sein.

Ich frag mich, was die Versionen nach Vers. 1.7.0.0 überhaupt für ein Profil zur Verfügung stellen und warum ich es erst im Falle Disney auswählen muss.

Zur Erinnerung, weil schon mehrfach geschrieben.
Mein in Disney vorhandenes Profil hat keinerlei Einschränkungen. Das in AS erst anzuwählende Profil ist fehlerhaft und eher nicht meines.
Es gibt auch nur diese eine Auswahl.

Das ist jetzt nicht böse gemeint. Aber Tips wie, ein- und ausloggen etc. ; Neuinstall etc. dazu verliere ich kein Wort mehr. Alles und viel mehr schon durchexerziert . Nur die Rückkehr zu 1.7.0.0 führt zur arbeitsfähigkeit. Alles andere bis hin zur 1.8.0.5 ist für die Katz, was Disney betriftt

Frage 1
Woher AS bei Disney das von mir im leeren Profil erst auszuwählende Profil bezieht, das ist mir schleierhaft .
Könnte aber doch nach Anmeldung nur von Disney sein. Dann sollte es , was es nicht macht, funktionieren !
Frage 2
Warum erkennt und übernimmt 1.7.0.0 und Vorgänger mein Disney Profil korrekt , aber alle Versionen danach können das nicht ? Was AS da macht, darauf hat der User doch keinerlei Einfluss !!! Korrekt ?!
 
Last edited:
Antwort zu Frage 1 und 2: Weil AnyStream Software ist, die ständig angepasst wird/werden muss um Änderungen bei Providern zu kompensieren.
Dabei kann auch mal was hinten runter fallen, was mal funktioniert hat und der Benutzer muss so flexibel sein, sich drauf einzustellen.

Warum ich die Fragen zum Profil stelle ...
Ich habe im englischen Forum öfter gelesen, dass die Erstellung eines (weiteren) Profils in D+ eine Lösung war.
Die betroffenen Benutzer hatten eine Gemeinsamkeit:
Sie hatten ihren D+ Account mit irgendeinem Bundle bekommen und nicht wie alle anderen auf der D+ Seite abgeschlossen.
Seit 1.7.0.1 oder so hatten die dann Probleme.

Wie bist du zu deinem Account gekommen?
Das "Mein Profil" in deinem Bild impliziert, dass das auch ein nicht-Standard Account ist, denn bei mir steht in der Box der Name drin, den ich beim Erstellen des Accounts auf der D+ Seite eingetippt habe.
 
@Klausser ,probiere das mal mit dem weiteren Profil, obwohl du nur der einzige Nutzer bist.
Hallo Coppervid, auch das habe ich schon probiert. Sowohl das Anlegen eines 2. Profiles , als auch das Löschen des einzigen Profilss und neu anlegen.
Egal , es bleibt immer dabei. Disney funktioniert bei mir nun bis einschliesslich 1.7.0.0 . Alle Versionen danach wie beschrieben. Klick auf leeres Profil , das erscheinende Profil auswählen. Dann ist die Maske gefüllt. Aber eben nur mit einem unvollständigen Angebot. Da hilft dann auch keine direkte Suche des Gewünschten per Suchfunktion. Beim Bsp. Echo bleibend, werden nur falsche "Treffer" eingeblendet. Das Gesuchte nicht.
Oben ist auch ein Bild, was die direkte Suche von Echo ergibt. 3x Käse. 😂
Würde direkt in Disney , also ausserhalb von AS, ein Problem mit dem Profil bestehen, dann wäre es nach meiner Logik so, das auch 1.7.0.0 Probleme hätte. Was ja nicht ist. Das Disney Profil ist nicht mal altersbegrenzt.
Aber ich kann das Profil nochmals erneuern und mit 1.8.0.5 testen. Getestet habe ich alle Versionen nach der 1.7xx bis auf die aktuelle Beta.
Denk, mit der wird sich auch nichts ändern.

@cartman0208
Es ist ein "Jahresticket" das mein Enkel zum LG OLED hinzu bekommen hatte. Er nutzt es nicht. Wäre sonst verfallen. Werde mir bei Disney die gesamte "Anmeldung" entsprechend Deinem Hinweis nochmal anschauen.
 
Last edited:
Aber ich kann das Profil nochmals erneuern und mit 1.8.0.5 testen. Getestet habe ich alle Versionen nach der 1.7xx bis auf die aktuelle Beta.
Denk, mit der wird sich auch nichts ändern.
Bei 1.8.0.5 wird aber genau das Problem mit dem unvollständigen Suchergebnis adressiert. Stand ja in den Patchnotes bei meinem Link dazu.
Deswegen bitte testen:
- im AS aus D+ ausloggen
- 1.8.0.5 installieren
- auf der D+ Webseite ein weiteres Profil hinzufügen
- AS starten und in D+ einloggen
- auf das neue Profil wechseln und nach etwas suchen...
 
Warum ich die Fragen zum Profil stelle ...
Ich habe im englischen Forum öfter gelesen, dass die Erstellung eines (weiteren) Profils in D+ eine Lösung war.
Die betroffenen Benutzer hatten eine Gemeinsamkeit:
Sie hatten ihren D+ Account mit irgendeinem Bundle bekommen und nicht wie alle anderen auf der D+ Seite abgeschlossen.
Seit 1.7.0.1 oder so hatten die dann Probleme. .....
@cartman0208

So, Cartman. Es hat jetzt geklappt.
Habe noch einmal mehrere Versuche mit 1.8.0.5 gestartet , z.B. die aktuelle Vers. über die 1.7.0.0 drüber gebügelt und auch die Methode Deinstall /Install.
Dann auf der Disney Seite ,nach Anmeldung , das dort vorhandene Profil gelöscht. Neues angelegt. Erfolg zunächst Null.
Das Profil nochmals gelöscht und jetzt Deinem Hinweis folgend 2 Profile angelegt🤔
Der Erfolg stellte sich ein. Jedoch ausschliesslich in dem ich die 1.8.0.5 auf alt "drüber gebügelt" habe .

Nach dem ich mich in AS bei Disney angemeldet habe, war das Profilfenster nicht wie in den letzten Tagen leer, sondern eines der beiden Profile bereits eingetragen. Mit diesem Profil hat es auch gleich geklappte.
Die Vollständigkeit des Angebotes stimmt ganz offensichtlich. Auch mein Test über die händische Suche (Eintrag im Suchfeld) fand Gesuchtes.
Insgesamt alles sehr eigenwillig. Letztlich aber egal, es funktioniert ja nun alles.

Ich danke Dir für Deinen Tip aus dem engl. Forum. 👍🏻
 
Last edited:
Sehr gut. Warum das jetzt kam, ist einfach eine Verkettung von (...) Umständen.
Einerseits dieses "vor-erstellte" Profil, andererseits gab es um AS 1.7.x.x rum Änderungen am Protokoll seitens Disney ... oder so ... beides zusammen führt zu dem Problem, deswegen ist das nicht bei allen Usern aufgefallen.
Ist ja egal, Hauptsache rennt wieder. Danke für die Geduld (y)
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top