• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Question Disney Serverprobleme?

Blazkowicz

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Jan 28, 2007
Messages
1,103
Likes
63
Im Log sehe ich heute (habe Disney+ erst seit gestern Abend) oft Fehler bei verschiedenen Titeln (z. B. 101 Dalmatiner Serie):

Code:
Request X has encountered a network error with code 5


07:35:05.455 - [Warning] [Pump:video:disney] Error receiving fragment "": timeout (has 0 out of 0 bytes)

07:35:05.456 - [Warning] [Pump:video:disney] Retry #1 for fragment 24

07:35:06.410 - [Debug] [Pump:video:disney] Unexpected response code: 0

Ich verwende kein VPN und kein anderes Geraet im Netzwerk zieht etwas.

Der Download klappt in der Regel (nur bei ein paar vereinzelten Folgen einer anderen Serie musste ich den Download neustarten), kommt aber aufgrund der Timeouts zu Verzoegerungen.
 

Attachments

  • AnyStream_1.6.4.0.astlog
    1.1 MB · Views: 0
Probier es einfach morgen oder in ein paar Stunden nochmal. Kann am Netzwerk oder auch am Server liegen und sich von selbst beheben. Wenns länger dauert dann meld dich nochmal.
 
@DeepSpace
Kommt dies oefters vor oder hast du bisher nicht dein Log ueberprueft? Wenns oefters am Server liegt, fraegt man sich, warum man denen Geld in den Rachen wirft (auch wenn es dank aktueller Aktion nur 2 Euro pro Monat sind (gilt 3 Monate lang)).
 
D+ habe ich bisher kaum genutzt, in den letzten zwei Jahren nur bei den beiden letzen Aktionen wo es auch 2€ war. Bis auf nen Bug in der Fortschrittsleiste hat aber eigentlich alles soweit funktioniert und ich habe kürzlich wieder was runtergeladen, was auch ging. Aber so aktiv dass ich über die Häufigkeit von so einem Fehler sprechen könnte nutze ich es nicht. Wie gesagt, einfach abwarten und gucken ob es morgen geht.
 
Danke fuer die Info und schnelle Antworten. Dann beobachte ich das ganze Mal. Gestern Abend gings am Samsung TV abspielen gar nicht, erst als ich Geraet komplett neugestartet (Android App war zur gleichen Zeit OK). hatte (obwohl die App vorher noch nie im Einsatz war).
Hab das Ding auch nur fuer die Kids, SW-Serien sind nur ein Bonus fuer mich.
 
Aber immer der gleiche Server (tritt nicht immer auf), daher denke ich mal von Ueberlast (an verschiedenen Tagen und Uhrzeiten, auch mal mitten in der Nacht):

Code:
[URL unfurl="true"]https://vod-akc-eu-north-2.media.dssott.com[/URL]
 
Kann bestätigen das in den letzten Tagen bei Disney der Wurm drin ist.
Werden mehrere Staffeln einer Serie in die Warteschlange gelegt, werden eine Handvoll Folgen geladen. Dann nur noch jeweils eine Folge pro Staffel.
Unabhängig von der Downloadgeschwindigkeit und Uhrzeit.
Americans.png
 
Bitte posten Sie ein Logfile.

jedem veröffentlichten Fehlerbericht.

1. Schauen Sie sich die GUI von AnyStream an.
2. In der oberen linken Ecke sehen Sie FILE
3. Drücken Sie auf File, und Sie sehen Create log file, erstellen Sie es
4. Sie befindet sich in einem .zip-Format (lastlog) auf Ihrem Desktop oder in Ihren Dokumenten
5. Laden Sie sie mit Ihrem Fehlerbericht und einer Erklärung ins Forum hoch.
 
Ok.
Also von dem hier habe ich das Logfile eingefügt.

Anystremerror.png
 

Attachments

  • AnyStream_1.6.5.0.astlog
    593.4 KB · Views: 2
Kann bestätigen das in den letzten Tagen bei Disney der Wurm drin ist.
Werden mehrere Staffeln einer Serie in die Warteschlange gelegt, werden eine Handvoll Folgen geladen. Dann nur noch jeweils eine Folge pro Staffel.
Unabhängig von der Downloadgeschwindigkeit und Uhrzeit.
View attachment 74330
Sie benötigen ein No Ads-Abonnement für Disney. Zweitens dürfen Sie beim Herunterladen nicht die Suchfunktion verwenden. Fügen Sie einfach hinzu, was Sie herunterladen möchten, und lassen Sie es in Ruhe.


01:15:40.537 - [Error] [disney] [89b655c0] failed: 3 (0) Host disney.playback.edge.bamgrid.com konnte nicht gefunden werden
01:15:40.537 - [Error] [disney] Playlist payload is not an object
 
Zweitens dürfen Sie beim Herunterladen nicht die Suchfunktion verwenden. Fügen Sie einfach hinzu, was Sie herunterladen möchten, und lassen Sie es in Ruhe.
Dann waere ja die Warteschlangen-Funktion fast sinnlos, da man sich ja erstmal aussuchen muss, was man herunterladen moechte und laut dieser Erklaerung ja nur ein Element suchen duerfte, Download starten und dann warten soll bevor man den naechsten Eintrag sucht.
 
Die Warteschlange ist dafür gedacht, Staffeln von Sendungen auf einmal herunterzuladen, Sie können so viele Staffeln einer Sendung einstellen, wie Sie wollen. Laden Sie sie dann herunter und lassen Sie sie in Ruhe. Verwenden Sie die Suchfunktion nicht während des Herunterladens. Ich denke nicht, dass das sinnlos ist.
 
Eher sollte der Fehler behoben werden und nicht dem Anwender Vorschriften machen, wie er ein Produkt zu verwenden hat.
Sperrt doch die Suchfunktion im Programm, wenn man nicht suchen soll.
 
Eher sollte der Fehler behoben werden und nicht dem Anwender Vorschriften machen, wie er ein Produkt zu verwenden hat.
Sperrt doch die Suchfunktion im Programm, wenn man nicht suchen soll.
🤦‍♂️
 
Hab's mal ohne die Suche während des Downloads probiert. Funktioniert. Danke für die Info. 🙂
Das Verhalten ist mir vorher so noch nie aufgefallen.
Wenn man weiß wie man damit umzugehen hat, ist es doch okay.
Ob nun Fehler oder nicht - es wird wohl technische Gründe haben, warum das so ist wie es ist.
Nutzt man die Disney Seite auf "normalen" Wege, kann man ja auch nicht gleichzeitig schauen und parallel suchen.
Also wenn man sich schon beschweren will, dann doch einfach mal Disney vollpöbeln, was für ein schlechtes UI sie anbieten... :sneaky:
 
AnyStream Version 1.6.5.0

Ich habe mir mal den Spaß gemacht und habe von den beiden obigen Serien aus den Screenshots jeweils 2 Staffeln bei Disney+ (ganz normales Monatsabo) angefangen zu geladen.
Während des Herunterladens wurde auch die Suchfunktion benutzt und zusätzlich 2 Filme in die Warteschlange eingefügt.
Auch habe ich bei zwei anderen Anbietern die Suche benutzt und ebenfalls den ein oder anderen Film zum testen heruntergeladen.
Das Ganze ohne Abbrüche oder Fehler.
Ich habe auch absichtlich Teile der Staffeln in der Warteschlange verschoben und die Filme zwischen die Staffeltele verschoben, was ebenfalls keine Fehler produzierte. (y)
Screenshot 2023-09-18 223044.png

Ich hoffe, das Logfile hat alles aufgezeichnet, was es zu erfassen gab. :giggle:
 

Attachments

  • AnyStream_1.6.5.0.astlog
    2 MB · Views: 0
AnyStream Version 1.6.5.0

Ich habe mir mal den Spaß gemacht und habe von den beiden obigen Serien aus den Screenshots jeweils 2 Staffeln bei Disney+ (ganz normales Monatsabo) angefangen zu geladen.
Während des Herunterladens wurde auch die Suchfunktion benutzt und zusätzlich 2 Filme in die Warteschlange eingefügt.
Auch habe ich bei zwei anderen Anbietern die Suche benutzt und ebenfalls den ein oder anderen Film zum testen heruntergeladen.
Das Ganze ohne Abbrüche oder Fehler.
Ich habe auch absichtlich Teile der Staffeln in der Warteschlange verschoben und die Filme zwischen die Staffeltele verschoben, was ebenfalls keine Fehler produzierte. (y)
View attachment 74363

Ich hoffe, das Logfile hat alles aufgezeichnet, was es zu erfassen gab. :giggle:
Offensichtlich haben Sie einen guten Computer und wissen, wie man das Programm benutzt, danke für Ihren Beitrag.
 
Wenn ein Programm etwas zulässt, was laut Ihrer Meinung der Anwender nicht tun sollte, dann muss dies von den Entwicklern verhindert.

Z.B: Anwender soll in Eingabefeld nur Zahlen eingeben und gibt Buchstaben ein und das Programm stürzt dann ab oder verhält sich dadurch komisch Sowas verhindert man als Entwickler und gibt dem Anwender nicht Ratschläge, geb halt keine Buchstaben ein.

PS: Der Fehler mit dem Suchen und Herunterladen tritt ja auch nicht immer auf.
 
Last edited:
und gibt dem Anwender nicht Ratschläge, geb halt keine Buchstaben ein.
Als workaround... doch, genau das.
Du weißt ja garnicht, ob das nicht schon längst in Arbeit ist.

PS: Der Fehler mit dem Suchen und Herunterladen tritt ja auch nicht immer auf.
Und genau das ist das Problem für einen Entwickler ... wenn du etwas nicht genau definiert nachstellen kannst, ist es unglaublich schwer das zu fixen.
Einfach mal "ins blaue" was ändern, was das beheben könnte, verursacht unter Umständen noch mehr Probleme.
Forderungen wie "das sollte gefixt werden" mögen zwar gerechtfertigt sein, sind aber nicht konstruktiv.
 
Als workaround... doch, genau das.
Du weißt ja garnicht, ob das nicht schon längst in Arbeit ist.


Und genau das ist das Problem für einen Entwickler ... wenn du etwas nicht genau definiert nachstellen kannst, ist es unglaublich schwer das zu fixen.
Einfach mal "ins blaue" was ändern, was das beheben könnte, verursacht unter Umständen noch mehr Probleme.
Forderungen wie "das sollte gefixt werden" mögen zwar gerechtfertigt sein, sind aber nicht konstruktiv.

Dies ist mir schon klar mit sporadischen Fehlern. Den Workaround finden die meisten Anwender allerdings selbst. Außerdem wird es von bestimmten Personen so hingestellt, dass dies eine Lösung ist (nicht währenddessen zu suchen) und es nicht nur ein Workaround ist.
 
Back
Top