• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Resolved Disney+ funktioniert nicht

Dr.InSide

Member
Thread Starter
Joined
Feb 24, 2022
Messages
13
Likes
4
Hallo,

bei mir funktioniert Disney+ seit Tagen nicht. Ich habe schon mehrmals probiert,
wie in dem anderen Thread steht, über die WebSeite an allen Geräten abzumelden.
Ein weiterer Tip war, auf der WebSeite die Nutzerbedinungen zu akzeptieren, aber
danach werde ich überhaupt nicht gefragt.

Egal was sich mache, wenn ich AnyStream starte kommt:

1709373255027.png

Ich kann mich auch nicht über AnyStream bei Disney+ ausloggen, der Button ist,
wie man auf dem Screenshot erkennen kann, deaktiviert:

1709372893429.png

Was kann ich tun??
 
Moinsen.
Bitte zuerst auf der D+ Webseite prüfen, ob du dich normal einloggen und schauen kannst (nicht in irgendeiner App... im Browser)
Dann gibts zwei Wege:
Der Einfache... Anystream deinstallieren, neu installieren (mit dem Nachteil, dass du von allen genutzten Providern die Logindaten eingeben musst)
Der schwierige, auf eigene Gefahr:
AnyStream schließen
Regedit ... Computer\HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\RedFox\AnyStream\Media\disney
Die Werte von Cache und CacheC leer machen.
Anystream starten und neu bei D+ einloggen
 
Ja, im WebBrowser und aufm Smartphone funktionierte alles.

Aber guter Tip mit dem Cache, nachdem ich den aus der Registry
gelöscht habe, funktionierte es wieder. Danke!!

Vielleicht sollte es da in den Einstellungen von AnyStream
einen Button zum Löschen des Caches oder sowas geben.
 
Nachtrag ... Weiteres Problem ist aber noch da:

Die Thumbnails laden nicht vollständig und wenn ich
F5 für Refresh drücke ... Kommt das hier wieder:

1709409270536.png

Nach neustart von AnyStream siehts dann so aus:

1709409412402.png
 
Das ist kein Cache, das sind im Grunde deine Logindaten verschlüsselt.
Und das ist auch zu selten, um da "Einstellung" draus zu machen, die ggf. noch mehr schaden als nützen könnte.
 
Anbei die Log-Datei.

Aber immer wenn das Thumbnail Problem auftaucht komme ich auch auf der
WebSeite nicht mehr rein. Das war vor ein paar Tagen vor dem Login-Problem
von AnyDesk auch schon mal so.

1709410137744.png
 

Attachments

  • AnyStream_1.8.3.2.astlog
    90.3 KB · Views: 3
Also wenn das nicht nur bei AnyStream so ist, fürchte ich, dein Rechner hat ein Netzwerkproblem
Der Auszug aus dem Log bestätigt das
Code:
00:00:02.029 - [Warning] [disney] Request image failed: 2 (0) Verbindung beendet
00:00:02.030 - [Warning] [disney] Request image failed: 2 (0) Verbindung beendet
00:00:02.030 - [Warning] [disney] Request image failed: 2 (0) Verbindung beendet
00:00:02.030 - [Warning] [disney] Request image failed: 2 (0) Verbindung beendet
00:00:02.031 - [Warning] [disney] Request image failed: 2 (0) Verbindung beendet
00:00:02.031 - [Warning] [disney] Request image failed: 2 (0) Verbindung beendet
00:00:02.031 - [Warning] [disney] Request image failed: 2 (0) Verbindung beendet
00:00:02.077 - [Warning] [disney] Request image failed: 2 (0) Verbindung beendet
00:00:02.079 - [Warning] [disney] Request image failed: 2 (0) Verbindung beendet
00:00:02.079 - [Warning] [disney] Request image failed: 2 (0) Verbindung beendet
00:00:02.080 - [Warning] [disney] Request image failed: 2 (0) Verbindung beendet
00:00:02.081 - [Warning] [disney] Request image failed: 2 (0) Verbindung beendet
00:00:02.081 - [Warning] [disney] Request image failed: 2 (0) Verbindung beendet

Könnte auch irgendeine Firewall/AV Software sein auf deinem Rechner...
 
Jetzt komme ich auf der WebSeite wieder rein, aber wieder nicht
mehr mit AnyStream. Und jetzt hilft es aktuell auch nicht mehr die
Daten aus der Registry zu löschen.

1709412127743.png


Nachtrag:

Habe nochmal alles durchprobiet: Prime, Netflix, Paramount, Apple
funktioniert alles. Nur Disney nicht. Und ich habe testweise auch mein
Pi-Hole DNS Werbe-Blocker deaktiviert um auch das ausschließen zu
können. Brachte keine verbesserung.

Vom selben PC aus, auf dem AnyStream läuft, klappt die Anmeldung
per Firefox Browser bei Disney und ich kann auch Streams schauen.
Genau so vom Smartphone aus. AnyStream wirft beim Start wieder:

1709418919130.png

Ich würde mal sagen, an meinem Netzwerk liegt es nicht, sonst würde
im Firefox auch nix laufen.

Anbei neuer Log ...
 

Attachments

  • AnyStream_1.8.3.2 #2.astlog
    17.3 KB · Views: 0
  • AnyStream_1.8.3.2 #3.astlog
    571.9 KB · Views: 1
Last edited:
Sorry, im Log steht leider immer nur dasselbe:
Code:
[Error] [disney] Error retrieving dictionary: 2 (0) Verbindung beendet
 
Moin, welches System hast du den zuhause im Betrieb?
Einen einfache Router, und dann einen PC drann?
Per Kabel oder WLAN?
Oder hast du ein Netzwerk zu Hause mit Switchen und mehr?
Da gibt es mehrere Fehlerquellen die noch in Betracht kommen könnten.
Router mal neustarten, anderen PC mal probieren und dort AS installieren.
Kabel mal tauschen, hatte ich auch schon das dadurch das Netzwerk probleme machte.
Wenn du ein größeres Netzwerk betreibst, dann die Einstellungen kontrollieren,
Netzwerkschleifen können sowas auch verursachen, Firewall kontrollieren, wenn mal direkt am Modem probieren mit dem PC.
Alles sowas kann auch der Grund sein, wie schon @cartman0208 schreibt mehr steht in dem Log nicht drinn.
Ich hatte das auch mal das es per Browser ging aber nicht per AS, aber jeder hatt zu Hause ein anderes System.
mfg
 
Moin, welches System hast du den zuhause im Betrieb?
Einen einfache Router, und dann einen PC drann?
Per Kabel oder WLAN?
Oder hast du ein Netzwerk zu Hause mit Switchen und mehr?
Da gibt es mehrere Fehlerquellen die noch in Betracht kommen könnten.
Router mal neustarten, anderen PC mal probieren und dort AS installieren.
Kabel mal tauschen, hatte ich auch schon das dadurch das Netzwerk probleme machte.
Wenn du ein größeres Netzwerk betreibst, dann die Einstellungen kontrollieren,
Netzwerkschleifen können sowas auch verursachen, Firewall kontrollieren, wenn mal direkt am Modem probieren mit dem PC.
Alles sowas kann auch der Grund sein, wie schon @cartman0208 schreibt mehr steht in dem Log nicht drinn.
Ich hatte das auch mal das es per Browser ging aber nicht per AS, aber jeder hatt zu Hause ein anderes System.
mfg

Ich habe ein MSI GE63VR Gaming-Notebook (Core i7-7700) mit Windows 10 Pro 64bit 22H2 Deutsch (+ alle aktuellen Updates).
Das verwende ich im Haus, je nachdem, mit WLAN oder LAN (über ein normalen 1-GBit 8-Port Switch von TP-Link).
Verbunden bin ich mit einer FritzBox 7590 mit VDSL250. Weder mit LAN noch mit WLAN funktioniert AS derzeit mit
Disney+ darüber. Außer der üblichen Firewall von Windows 10 verwende ich keine weitere Netzwerk-Firewall.
Das System läuft unverändert seit Jahren. Hab nie irgendwo Netzwerkprobleme gehabt.

Ich werde im laufe der nächsten Tage AnyStream auf einem anderen Gerät checken ...
 
Moin, das hört sich alles in Ordnung an. Wie gesagt das sollte ja nur der Fehlerfindung dienen.
Aber bei dir ist das nicht der Grund den in vermutet habe.
Dann bleibt nur noch mal ein anderer PC zum testen.
Die Windows Firewall nickt AS ohne Probleme ab und unterscheidet dabei nicht ob im AS Disney + oder Netflix läuft, also scheidet das sowieso aus.
Das einzigste was noch in Frage kommt ist ein Vierenscanner vlt, aber sonst gehen mir da auch die Ideen aus.

mfg
 
Notebook, prima ... dann kannst du ja sicher mal in einem anderen Netzwerk testen ;)
Ich ab da so den Pi-Hole in Verdacht.
Als du den abgeschaltet hattest, hast du ein flushdns gemacht? Sonst bleiben DNS Einträge im cache.
LAN oder WLAN macht übrigens keinen Unterschied, wenn irgendwas im Netzwerk blockiert.
 
Nochmal zum ProfilButton. Hatte vor einigen Wo auch mit Disney Probleme. Dann gab es den Tip mal direkt bei Disney ein weiteres Profil anzulegen.
Habe dabei auch gleich das Passwort ausgetauscht/geändert. Dann neue Start und Versuch mit Anystream
Und promt ... plötzlich... Freude.

Ist aber nur so eine Idee , macht wenig Mühe und geht schnell. Auch der Test einer älteren Version wäre denkbar.
 
Last edited:
Um es kurz zu machen, aufm anderen Laptop lief es (auch mit Pi-Hole). Habe AnyStream
dann vom Haupt-Notebook komplett deinstalliert, sämtliche Registry Daten gelöscht
und auch den RedFox-Ordner in AppData und danach komplett neu installiert, und
Disney funktionierte wieder. Irgendwas war da also an der Installation vermurxt,
keine Ahnung ...
 
Back
Top