• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Die Schlümpfe 3D

Rudo

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Jan 20, 2009
Messages
135
Likes
4
Hallo,

ich habe echt ein Problem mit AnyDVD HD 6.8.9.2 und "Die Schlümpfe 3D". Die ISO lässt sich nur mit dem PC abspielen, aber nicht mit den normalen Playern. Der Film wird einfach nicht gestartet. Nach dem man sieht wie das Pilzhäuschen gefüllt wird, ist Schluss. Schwarzer Bildschirm.:doh:
Mit DVDFab funktionierte das alles.
 

Attachments

  • AnyDVD_6.8.9.2_Info_F_SMURFS_3D.zip
    383.4 KB · Views: 10
Die ISO lässt sich nur mit dem PC abspielen, aber nicht mit den normalen Playern. Der Film wird einfach nicht gestartet. Nach dem man sieht wie das Pilzhäuschen gefüllt wird, ist Schluss. Schwarzer Bildschirm.:doh:

Und deine original? Kannst du diese auf dein player abspielen? Eventuell ist ein FW update hier nötig.
 
Und deine original? Kannst du diese auf dein player abspielen? Eventuell ist ein FW update hier nötig.

Das Original läuft. Das ist es ja. Und die Kopie mit DVDFAb auch. Aber keine Kopie mit Any.. :(
 
Last edited:
Das Original läuft. Das ist es ja. Und die Kopie mit DVDFAb auch. Aber keine Kopie mit Any.. :(

du hast also ein image(ISO) mit AnyDVD-HD gemacht und das dann mit imgBurn als image(ISO) gebrannt ???
 
Die Kopie wird auf dem HiMedia auch nicht abgespielt. Nur mit DVDfab funktioniert es.
 
meine mit AnyHD erstellte ISO läuft perfekt auf meinem ION3D so wie es sein soll:D :rock:

abgespielt mit : PDVD11 ultra ; TMT5 ; WinDVDPro11
 
Hi Leute,
bis vor wenigen Tagen kursierten im Internet div. angeblich Untouched-Schlümpfe-Kopien die angeblich mit AnyDVD HD gerippt wurden. Bis auf eine einzige Version waren alle anderen Versionen auf diversen Playern - mit oben geschilderten Problemen - nicht lauffähig. Der Grund war vermutlich der, das beim Rippen "Unnötige & nervende Trailer entfernen" eingestellt war und somit auch die Werbe-Trailer zwischen dem Menü und dem Filmstart (bei 3D-Film der 3D-Trailer und beim 2D-Film der Sony-Trailer) mit entfernt wurden, ohne das diese neuen und schwarzen "Zwischenräume" sinnvoll angepasst wurden. Auf dem PC waren sie lauffähig, aber z.B. auf den Panas u.a. Recordern nicht. Es kann also doch ein Problem in AnyDVD HD sein, denn DVDFab hat dieses Problem scheinbar nicht.
 
meine mit AnyHD erstellte ISO läuft perfekt auf meinem ION3D so wie es sein soll:D :rock:

abgespielt mit : PDVD11 ultra ; TMT5 ; WinDVDPro11

Ich schrieb doch, dass es am PC keine Probleme gibt, aber kein externer Player kann die Kopie abspielen.


Hi Leute,
bis vor wenigen Tagen kursierten im Internet div. angeblich Untouched-Schlümpfe-Kopien die angeblich mit AnyDVD HD gerippt wurden. Bis auf eine einzige Version waren alle anderen Versionen auf diversen Playern - mit oben geschilderten Problemen - nicht lauffähig. Der Grund war vermutlich der, das beim Rippen "Unnötige & nervende Trailer entfernen" eingestellt war und somit auch die Werbe-Trailer zwischen dem Menü und dem Filmstart (bei 3D-Film der 3D-Trailer und beim 2D-Film der Sony-Trailer) mit entfernt wurden, ohne das diese neuen und schwarzen "Zwischenräume" sinnvoll angepasst wurden. Auf dem PC waren sie lauffähig, aber z.B. auf den Panas u.a. Recordern nicht. Es kann also doch ein Problem in AnyDVD HD sein, denn DVDFab hat dieses Problem scheinbar nicht.

Das sollte aber bei einer ISO Kopie nicht eingreifen. Oder verstehe ich das jetzt falsch und wenn man Werbung entfernen usw anschaltet, ist es keine 1:1 Kopie mehr?
Ich dachte bisher dass diese Punkte immer nur dafür da sind, per WinDVD und Co. gleich ins Menü zuspringen.

Ich kopiere die Blu-ray jetzt nochmal, ohne diese Features eingeschaltet zu haben.
 
Last edited:
Das war es.

Nach dem ich überall die Häkchen weg genommen habe, wird die neue ISO Kopie perfekt abgespielt. :clap:

Und ich dachte immer, dass diese Blu-ray Einstellungen nur etwas mit den Softwareplayern zu tun haben. Aber dass hier auch die ISO Kopie mit beeinflusst wird.... mhhh.....:bang:

Hallo Slysoft, ist es nicht möglich dies getrennt einstellbar zu machen?


Gruß Rudo
 
Schlümpfe 3D

Wenn du schon den DVDfab hast, warum wandelst du ihn nicht damit um. Anschließend noch mal durch den Ts-Muxer jagen. Schon ist der Film bereit zum brennen. Dann läuft der Film auch auf jedem 3D-Blu-Ray-Player.
Ich mache das immer so.
 
Das war es.

Nach dem ich überall die Häkchen weg genommen habe, wird die neue ISO Kopie perfekt abgespielt. :clap:

Interessant wäre zu wissen, genau welches Häkchen den Ausschlag gab. Das dürfte aber zu aufwendig sein, zu ermitteln.

Und ich dachte immer, dass diese Blu-ray Einstellungen nur etwas mit den Softwareplayern zu tun haben. Aber dass hier auch die ISO Kopie mit beeinflusst wird.... mhhh.....:bang:

Hallo Slysoft, ist es nicht möglich dies getrennt einstellbar zu machen?

Was ist der Unterschied zwischen einem Software Player und einem Hardware Player? Im Grunde gibt es keinen.
AnyDVD wendet alle Einstellungen auf die Scheibe an. Wie soll es wissen, was für ein Player später diese Scheibe verwenden wird?

Da kaum jemand versteht, was AnyDVD macht, schreibe ich es immer wieder mal:

AnyDVD entschlüsselt, ent-"schützt", modifiziert Daten, die auf dem Datenträger sind im Hintergrund. Jede Software, die von dem Datenträger liest, während AnyDVD läuft, sieht nur diese Modifikationen - so als wären diese bereits auf der eingelegten Scheibe vorhanden.

Alles, was danach passiert - ein ISO von der Scheibe erstellen, mit einem Softwareplayer abspielen, direkt eine 1:1 Kopie von der Scheibe machen, mit Explorer per drag&drop die Dateien auf die Festplatte ziehen, ....
ALLES davon geschieht so, als wären die Scheibe im Laufwerk tatsächlich entschlüsselt, modifiziert, ....

AnyDVD hat keine Ahnung davon, wenn ein Softwareplayer die Scheibe abspielt. Es weiß nicht einmal, was das ist. Alles, was AnyDVD sieht, ist daß "irgendetwas" Daten von der Scheibe liest und AnyDVD macht eine Arbeit dabei "on the fly".

Alle scheinen immer zu denken, daß der Prozess des "rippens" der entscheidende Schritt bei AnyDVD sei, der die Daten entschlüsselt.
Das ist aber Unsinn. "Rippen" ist im Falle von AnyDVD lediglich stures Kopieren.
 
Last edited:
Die Kopie wird auf dem HiMedia auch nicht abgespielt. Nur mit DVDfab funktioniert es.

Wenn es tatsächlich an der Entfernung der kurzen Videosequenzen liegen sollte... nunja, DVDFab hat dieses Feature ja auch gar nicht... ;)

Falls irgendjemand bestätigen kann, daß das Problem seine Ursache in genau diesem Feature hat, können wir gezielt daran arbeiten.
 
Die Schlümpfe 2D+3D

Das stimmt so nicht! Ich habe den besagten Film 1:1 auf die Platte als Image gelegt ohne irgend was in AnyDVD HD Hakenmäsig zu entfernen. Und der Film Läuft ohne zu Meckern mit der 6.8.9.2 Beta. Player ist Samsung 6900 letzte Firmware.
 
Das stimmt so nicht! Ich habe den besagten Film 1:1 auf die Platte als Image gelegt ohne irgend was in AnyDVD HD Hakenmäsig zu entfernen. Und der Film Läuft ohne zu Meckern mit der 6.8.9.2 Beta. Player ist Samsung 6900 letzte Firmware.

Es wurde auch nicht gesagt, daß es mit dem Samsung Player Probleme gibt.
Wir wissen ja bereits, daß es mit manchen Playern geht und mit manchen nicht...

(Mit software vs. hardware hat es nichts zu tun, ich glaube, das habe ich weiter oben schon angedeutet)


Darüberhinaus: wenn du "nichts hakenmäßig entfernt" hast: vielleicht war das betreffende (bislang nicht geklärte) bei dir ja "hakenmäßig" von vorneherein nicht gesetzt? ;)
 
Last edited:
Schlümpfe

Meine Einstellung von AnyDVD HD:Überall einen Haken Nervende Video Sequenzen entfernen, die kürzer sind als 1 Minute+ Region B
 
@Peer
welche daten werden denn entfernt wenn videosequenzen herausgenommen werden ?

nur die m2ts ?
beide für linkes und rechtes Auge ?
oder nur das fürs linke ?
oder auch die dazugehörigen Steuerdateien - für 2D die mpls & für 3D die ssif ?

kann mir vorstellen wenn nur Videomaterial entnommen wird aber die mpls oder die ssif verbleibt das dann der Player praktisch ins leere läuft da es bei bei 3DBD oftmals so ist das man bestimmte Videosequenzen sich auf der Disc ansehen muss da man sie nicht überspringen kann (zB. das Schloss Intro bei Walt Disney ) . Und falls die SSif verbleiben sollte so steuert sie auf einen Abschnitt der Disc der aber als Videomaterial nicht mehr vorhanden ist .
Da aber dann die fertige ISO ein abgeschlossenes Strucktur ist , bei der eine nachträgliche Bearbeitung ausgeschlossen ist (neu muxxen) so könnte diese verbleibenden mpls/ssif serwohl ein problem hervorrufen .

aber wie gesagt - vorrausgesetzt das nur das Videomaterial entfernt wird aber mpls bzw. ssif im Image verbleiben
 
Last edited:
@Peer
welche daten werden denn entfernt wenn videosequenzen herausgenommen werden ?


Es werden KEINE Daten entfernt.
Es werden ausschließlich die Playlisten auf eine Minimale Spieldauer gekürzt.
 
Bin nur drauf gekommen da in einem Board zwei Leute sich zu Wort gemeldet hatten die Probleme hatten und beide hatten Panasonic Player wo der Film gar nicht startete und der eine hatte noch ein Sony Player auf dem die Sicherheitskopie in 2D lief. Keine Ahnung ob der Sony Player kein 3D Player war oder dort der Film in 3D auch nicht starten wollte.
 
Last edited:
Back
Top