• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Datenrate bei Blu Ray vs. Qualität

picotto

Member
Thread Starter
Joined
May 11, 2011
Messages
12
Likes
0
Hallo,

ich habe mir letztes Jahr Sicherheitskopien von den Extenden Versions von Herr der Ringe gemacht. Damals hatte ich noch keine (teuren) BD-50 Rohlinge und habe sie daher mit BDRebuilder für eine BD-25 verkleinert.

Nun überlege ich ob es Sinn macht die Kopien nochmal durchzuführen, aber diesmal für BD-50 Rohlinge. Folgende Infos habe ich über die Filme:

Die Gefährten:
Disc 1: 25,2 GB (nur deutsch), nach BDRebuilder 31467 kbit/s
Disc 2: 29,0 GB (nur deutsch), nach BDRebuilder 26365 kbit/s

Die zwei Türme:
Disc 1: 25,3 GB (nur deutsch), nach BDRebuilder 31219 kbit/s
Disc 2: 30,2 GB (nur deutsch), nach BDRebuilder 25130 kbit/s

Die Rückkehr des Königs:
Disc 1: 30,7 GB (nur deutsch), nach BDRebuilder 25002 kbit/s
Disc 2: 33,1 GB (nur deutsch), nach BDRebuilder 24529 kbit/s

Es geht mir dabei um die Disc 2 von den ersten beiden Teilen und Die Rückkehr des Königs, da diese eine erheblich geringere Bitrate haben als im Original.

Was meint ihr: Sind ca. 7000 kbit/s an Datenrate wirklich sichtbar für die Qualität, oder lohnt sich der Aufwand und die Kosten nicht?
Geguckt wird auf einem LG 119 cm LED.

Danke!
 
Die Kopie auf DL-BD müsste ja ORIG. Qualität entsprechen.

Schau Dir deine Kopien und die Original BD doch mal
an deinen TV an, und vergleiche die Qualität.

Damit kannst Du dir deine Frage selbst beantworten.
 
Last edited:
Nach meinen erfahrungen, welche ich bislang sammeln konnte, wirst du sicherlich keinen sichtbaren unterschied feststellen können.

Aber ein direkter Vergleich schadet ja nicht...
 
Back
Top