• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

D+ UTs mit Film/Folge nicht kombinierbar

tracid24

Active Member
Thread Starter
Joined
Jan 28, 2009
Messages
36
Likes
3
Ich hatte mir Anfang des Jahres jede Menge Content von D+ mit separaten SRT´s geladen um diese später mit dem tsMuxer in Ruhe zusammenfügen zu können. D+ hatte aber wohl zwischenzeitlich die UTs geändert (bis ende des letzten Jahres hat alles super funktioniert), siehe unten einen kurzen Auschnitt:

WEBVTT

STYLE
::cue() {
font-family: Arial;
}

00:08:49.696 --> 00:08:51.990 line:10%,start
Brauchst du einen Freund?
Bald wird einer hier sein!



So sehen bei mir alle UTs von D+ aus. Versuche ich diese mit dem Film zu kombinieren, bekomme ich nur einen Fehlercode vom Muxer-Programm angezeigt. Lösche ich alles von der ersten Zeile (WEBVTT) bis zur ersten Zeile der beginnenden UTs gibt es keine Fehlermeldung. Allerdings wird mir nach dem muxen eine Laufzeit bei einem Standardfilm mit 10-13 Stunden angegeben. Das hat dann natürlich auch Auswirkungen auf den Vor/-Rücklauf beim Betrachten des Films/Serienfolge.
Diese Probleme habe ich bei APV & N nicht. Da sehen die UTs auch anders aus - ohne diese Zeilen bis zum ersten Untertitel-Timecode.
Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte, da mir momentan die Möglichkeiten ausgehen? Ich habs auch schon mit MKVToolnix probiert. Da bekomme ich nach dem Zusammenstellen keinen Ton präsentiert, UTs sind auch keine zuschaltbar und Bild des Films/Folge ist permanent am springen.

Gruß
Tracid
 
Danke für Deine Hilfe DaveO88. Hat mit SubtitleEdit jetzt geklappt und die Laufzeiten blieben auch gleich. Jetzt kam noch ein neues Problem dazu. Nach dem Zusammenführen der UTs mit dem Film über den TSMuxer werden bestimmte Sonderzeichen wie "ä, ü, ß, ..." mit merkwürdigen Hyroglyphen dargestellt wenn die Untertitel während dem Abspielen aktiviert werden. Die Original-Datei in WEBVTT und die veränderte Datei (mit SubtitleEdit verändert) weisen diese Fehler nicht auf. Muss also während dem Muxen passieren. Habe es mit verschiedenen Filmen und UTs probiert. Überall leider dasselbe Ergebnis. Hat dazu vielleicht noch jemand eine Idee?
 
Versuch es es mal anders, muxxe den kompletten Film mit der stellten UT in mkvToolnix https://www.videohelp.com/software/MKVToolNix
und die MKV kannst Du dann mit TsMuxer zur ISO machen.

Aber ehrlicherweise verstehe ich jetzt diesen Fehler auch nicht ganz, welche Version vom TsMuxer nutzt Du ?, wenn du so eine Nightly Build nimmst und nur max. 1080p Datein damit bearbeitet dann solltest eher diese Version nehmen https://www.videohelp.com/software/tsMuxeR
 
Habs jetzt getestet und hat gut funktioniert. Erst mit Subtitle Edit umgewandelt und dann mit Nightly zusammengefügt. Vielen Dank für die Hilfe!!!
 
Back
Top