• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

CloneCD läuft nicht

qkky

New Member
Thread Starter
Joined
Mar 1, 2009
Messages
4
Likes
0
moin zusammen,

ich habe mir einen neuen rechner zusammengebaut - win xp neu install - alle programme wieder rauf - soweit so gut.

wenn ich jetzt jedoch clonecd starte, geht das clonecd fenster oben links in die bildschirmecke - die buttons sind alle hell sodass ich nichts anklicken kann - wenn ich mit der maus über die felder gehe wird angezeigt wofür wlecher button ist. ich kann auch das clonecd fenster nicht mehr bewegen oder mit dem roten kreuz oben rechts schließen - ich muss dann in den taskmanager und dort beenden.

als version von clonecd habe ich 2.8.5.1 installiert.

ich habe auch schon neuere testversionen versucht - immer das gleiche problem.

für nützliche tipps zur lösung dieses problems wäre ich sehr dankbar.

vorab schonmal vielen dank für eure hilfe.

greetz

gkky
 
als version von clonecd habe ich 2.8.5.1 installiert.
Also diese Version ist auf jeden Fall ein echtes Museumsstück, die dürfte noch von 2001 oder 2002 stammen und es ist kaum möglich, dafür noch Support anzubieten. In den letzten 7 Jahren hat sich vieles geändert, es gibt neue Medien, ganz andere Brenner und die optischen Laufwerke neuerer Rechner können über SATA statt IDE laufen - es würde mich eher wundern, wenn es da keine Probleme mit solcher Uralt-Software gäbe ;)

Auf jeden Fall werden anscheinend deine optischen Laufwerke komplett nicht erkannt und CloneCD denkt, dass keine vorhanden sind. Vielleicht hast du Glück und es liegt einfach daran, dass du nach der Installation eines CD- oder DVD-Emulators nicht neu gestartet hast. Da solche Programme Filter-Layer installieren, muss auch wirklich neu gestartet werden, wenn es angezeigt wird. Wenn das nicht der Grund ist, dann sieht es leider schlecht aus. Da deine Lizenz vermutlich noch von Elby stammt und die Updatefrist längst abgelaufen ist, kannst du leider nicht einfach kostenlos die neuste Version verwenden. SlySoft wird für deine Version wohl auch keinen Support anbieten können, weil sie zu Zeiten, als sie aktuell war, noch gar nicht Eigentümer von CloneCD waren.

Bist du sicher, dass es mit der neusten Testversion nicht funktioniert? Du solltest zum probieren die alte Version sauber deinstallieren und wie gesagt: Wenn ein Neustart gefordert wird, muss er auch wirklich durchgeführt werden.
 
Neuste Version von CloneCD ist Version 5.3.1.3, dies erst einmal vorab. Woher hast Du eigentlich DEINE Version???? Deine CloneCD Version (Version 2.8.5.1) kenne ich überhaupt nicht.
 
Muss aber megalang schon her sein. Ich habe 2002 die Version 4.2.0.2 bei Elby erstanden, Original mit Reg.Nr. (irre lange Reg.Nr.) noch als CD. Man erfährt immer wieder was neues.
 
Aaaaaaaalso,

die alte version hab ich schon urzeiten und hat bis jetzt immer gut geklappt!!

ich habe schon "sauber deinstall" und die neueste version install - das gleiche problem in grün ....

was nun ????????
 
die alte version hab ich schon urzeiten und hat bis jetzt immer gut geklappt!!

kommt drauf an was du damit kopiert hast, obwohl ich mir da jeden weiteren Kommentar besser verkneife



ich habe schon "sauber deinstall" und die neueste version install - das gleiche problem in grün ....

wie jetzt, mit dem Key von damals oder als Testversion ?
 
so zum einen habe ich überhauptnix kopiert weil wie ich geschrieben habe ich mein system neu install hab und nach der installation ging clone schon nit mehr ohne irgendwas zu kopieren oder sonst was - also brauchst dir auch keinen Kommentar verkneifen weil es da nix zu verkneifen gibt ^^

natürlich habe ich nicht den alten key genommen - is mir schon klar das der nit geht bei den neuen versionen - ganz bescheuert bin ich ja nu auch nit ^^

natürlich habe ich die neue clone als TESTVERSION install ich kauf ja nix was dann nicht geht - gelle

also nix hat sich geändert --> guter rat is teuer...........
 
ja klar und wieso schreibst du dann

die alte version hab ich schon urzeiten und hat bis jetzt immer gut geklappt!!
wenn du nichts kopiert hast woher weisst du das dann :confused: allein vom ansehen der Button, und das über Jahre :bang:


und wenn du nicht so drumdrücken würdest und mehr informationen rausrückst könnte man genauer helfen

welches OS ?
welches service pack ?
welche neue CCD Version ?
was für laufwerke hast du eingebaut ?
welche brennprogramme laufen noch ?
hast du virtuelle laufwerke installiert ?

poste mal das logbuch (Taste L) falls dies möglich ist

was wird im taskmanager angezeigt ? (bezüglich CCD)
 
Last edited:
damit wir nit immer an einander vorbei reden ^^

natürlich habe ich mit der version schon cds kopiert NUR nicht nach der
neuinstallation - alles neu install - clone cd gestartet um EINZUSTELLEN und NIX ging.......

welches OS ? WinXP Professional
welches service pack ? SP3
welche neue CCD Version ? 5.3.1.3
was für laufwerke hast du eingebaut ? 1. LG DVDBrenner GSA-4167B
2. Plextor Premium CDBrenner
welche brennprogramme laufen noch ? NERO 8
hast du virtuelle laufwerke installiert ? NEIN
poste mal das logbuch (Taste L) falls dies möglich ist -- ist nicht möglich
was wird im taskmanager angezeigt ? (bezüglich CCD) das CloneCD läuft

NUR wie gesagt, cloneCD ist zwar auf nur ich kann nix anklicken und normal beenden geht nach dem start auch nit mehr und das ist ebenso bei meiner URALT version wie bei der 5.3.1.3 TESTVERSION der Fall.
 
Last edited:
poste mal das logbuch (Taste L) falls dies möglich ist -- ist nicht möglich

Also das finde ich jetzt doch sehr seltsam. Kannst du mal einen Screenshot deines CloneCD-Fensters posten? Das Logbuch erreicht man auch über Werkzeuge -> Logbuch..., falls die Taste L wirklich nichts bewirkt.
ccd.gif

Dass bei dir die großen (normalerweise orangenen) Funktionsbuttons grau sind, leuchtet mir ja noch ein, aber dass auch im oberen Menü nichts auswählbar ist, kann ich mir kaum vorstellen.
 
Last edited:
Habe das selbe Problem !!!!!!

XP SP3; CloneCD 5313


Logfile:
I 11:54:14 CloneCD Version 5.3.1.3 wurde gestartet!
I 11:54:14 ElbyCDIO Driver 6.0.1.2
I 11:54:14 ElbyCDIO.dll 6.0.7.1
I 11:54:14 CCDDriver.dll 5.3.0.0
I 11:54:14 ElbyECC.dll 4.0.0.0
I 11:54:14 WriteDVD.dll 2.6.5.1
I 11:54:14 Registriert auf: XXX XXXX
I 11:54:14 Suche nach SCSI/ATAPI Geräten...

CloneCD bleibt inaktive --> Rechner muss ausgeschaltet werden! :bang:
 
Habe das selbe Problem !!!!!!

XP SP3; CloneCD 5313


Logfile:
I 11:54:14 CloneCD Version 5.3.1.3 wurde gestartet!
I 11:54:14 ElbyCDIO Driver 6.0.1.2
I 11:54:14 ElbyCDIO.dll 6.0.7.1
I 11:54:14 CCDDriver.dll 5.3.0.0
I 11:54:14 ElbyECC.dll 4.0.0.0
I 11:54:14 WriteDVD.dll 2.6.5.1
I 11:54:14 Registriert auf: XXX XXXX
I 11:54:14 Suche nach SCSI/ATAPI Geräten...

CloneCD bleibt inaktive --> Rechner muss ausgeschaltet werden! :bang:


Seid wann besteht das Problem??? Welche neuen Programme wurden zwischenzeitlich installiert?
 
Brauche CloneCD eher selten, daher kann ich nicht herausfinden, seit wann oder welches neu dazu installierte Programm da mit spielt!
Habe CloneCD deinstalliert, eine älter Version installiert, keine Abhilfe! :disagree:
 
Habe das selbe Problem !!!!!!

XP SP3; CloneCD 5313


Logfile:
I 11:54:14 CloneCD Version 5.3.1.3 wurde gestartet!
I 11:54:14 ElbyCDIO Driver 6.0.1.2
I 11:54:14 ElbyCDIO.dll 6.0.7.1
I 11:54:14 CCDDriver.dll 5.3.0.0
I 11:54:14 ElbyECC.dll 4.0.0.0
I 11:54:14 WriteDVD.dll 2.6.5.1
I 11:54:14 Registriert auf: XXX XXXX
I 11:54:14 Suche nach SCSI/ATAPI Geräten...

CloneCD bleibt inaktive --> Rechner muss ausgeschaltet werden! :bang:
Try to remove USB sticks / modems. Remove all discs from your optical drives.
 
CloneCD / Huawei E160, CloneCD startet nicht korrekt

Da es mir aber zu lästig war, jedesmal wenn ich CloneCD nutzen wollte, das UMTS-Modem zu entfernen, habe ich nach einer anderen Möglichkeit gesucht (... von Hause aus bequem!). Dabei bin ich auf ein kleines Tool namens DevEject.exe in der Softwarebibliothek der c't gestoßen. Mit Hilfe dieses Tools lassen sich USB-Drives entfernen (hier Installationslaufwerk des HUWEI E160, da dieses bei mir die Ursache des Problemes war und im laufenden Betrieb sowie so nicht gebraucht wird). Mit Hilfe einer kleinen BATCH-Datei im Autostart-Ordner wird jezt das Laufwerk automatisch entfernt und das Problem ist behoben.

Gruß tp_user
 
Back
Top