• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

CloneBD zeigt falsche Bitrate / Keine erneute Kodierung der BD50 als 25GB erlaubt

tectpro

Translator (ms_MY)
Thread Starter
Joined
Feb 27, 2011
Messages
1,390
Likes
938
@Reto

Mir ist aufgefallen das z.B. bei Terminator 2 Skynet Edition - CloneBD eine falsche Bitrate vorhersage anzeigt.

Habe dies mit dem längsten Titel der BluRay getestet.

Habe zwei log Dateien angehängt.

1. Logdatei ist mit falscher vorhersage der Bitrate (Terminator 2)

2. Logdatei wurde erstellt nachdem das Video einmal komplett durchgelaufen ist (also nach 1. Logdatei)

(Terminator 2 re)


Nachdem das Video einmal Kodiert wurde wird bei wiederholtem versuch die richtige Bitrate angezeigt.


Als nächsten Versuch habe ich dann auch die "fast" komplette BluRay umgewandelt als BD 25.

Dabei ist das ausgegebene Material mehr als 25GB.

Ein zweiter Versuch die BD 50 nochmal als 25GB durchlaufen zu lassen ist nicht möglich.

Es wird nur 50GB als Auswahl erlaubt alles andere ist ausgegraut.


Eventuell könntest Du Dir das mal anschauen.

Danke
 

Attachments

  • Terminator 2 25GB.cbdlog.jpg
    Terminator 2 25GB.cbdlog.jpg
    110.7 KB · Views: 10
Last edited:
Diese Scheibe ist recht schwierig zu handhaben, weil sie eine Fülle von PiP Inhalten hat und eine sagenhafte Menge von 2,5GB allein an Untertiteln.
Wenn lossless audio gewählt ist, sind bereits 20GB an nicht-video-Material zu kopieren, d.h. man kann das Video gar nicht so weit komprimieren, dass es auch noch auf 25GB drauf passt.

Auch ist eine Voreinschätzung der Größenverhältnisse anhand von den Stichproben, die CloneBD vorab nimmt, schwierig, weil insbesondere der PiP-Inhalt (secondary video und in diesem Fall mehrere secondary audio) natürlich nicht durchgehend vorhanden ist.

Mit lossy audio sollten aber 25GB möglich sein, wir werden den Estimator ein wenig anpassen.
 
@Reto
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Da wurden die 50GB ziemlich voll gepackt.
Weis nicht ob es machbar wäre aber so etwas wie eine Tiefenanalyse die an und aus geschalten werden kann? Kann dann auch etwas länger dauern.
 
@Reto
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Da wurden die 50GB ziemlich voll gepackt.
Weis nicht ob es machbar wäre aber so etwas wie eine Tiefenanalyse die an und aus geschalten werden kann? Kann dann auch etwas länger dauern.

Das wäre vielleicht eine Option.
Die Version 1.1.5.4 sollte jetzt zumindest 25GB mit lossy audio korrekt verarbeiten.

Zu:
Mir ist aufgefallen das z.B. bei Terminator 2 Skynet Edition - CloneBD eine falsche Bitrate vorhersage anzeigt.
hier bin ich nicht sicher, ob ich verstanden habe, was mit "falsche Bitrate" gemeint ist. Wo wird diese angezeigt und was ist falsch?
Besteht das Problem mit 1.1.5.4 noch?

Hinweis: die 25GB-Kopie schiesst leider ein wenig über das Ziel hinaus, statt den angepeilten 23,95GB werden 24,7 geschrieben. Das liegt an der Unvorhersagbarkeit der PiP-Inhalte. Wir spielen noch ein wenig mit den Möglichkeiten.
 
@Reto
Eventuell habe ich mich etwas ungeschickt ausgedrueckt.

Habe jetzt mit CloneBD 1.1.5.4 getestet und mit Convert HD Audio.
Der Vorgang bricht ab.

Angehaengt die Logdatei.
 
Habe jetzt mit CloneBD 1.1.5.4 getestet und mit Convert HD Audio.
Der Vorgang bricht ab.

Das ist sehr eigenartig - denn die letzte Aktion vor der Freigabe der Beta war ein Test mit dieser disc.
Ich wiederhole gerade den Test mit den gleichen Einstellungen (1:1 copy, 25GB mit nVidia HW Beschleunigung, HD audio komprimieren auf AC3 mit 448kbps).
Es ist also, soweit ich sehen kann, in jedem Detail die gleiche Situation. Alles funktioniert sauber.

Kannst du evtl. den Test nochmals wiederholen, möglicherweise vorher ein reboot? Evtl. war es ein kurzfristiger Aussetzer der nVidia-hardware.
 
@Reto
Habe es nochmal durchlaufen lassen und es hat geklappt.
 
Back
Top