• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Clonebd verlustfreie MKV

Neule

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Sep 3, 2017
Messages
90
Likes
4
Wie kann das sein? Ich möchte aus eine Blu-ray eine verlustfreie MKV mit CloneBD machen. Bild und Ton wähle Ich verlustfreies kopieren aus. Danach stelle ich bei der MKV fest, das in der Tonauswahl nur noch DTS steht und nicht mehr DTS-HD.
 
ich habs gerade mal gecheckt , und nein das Kann ich nicht bestätigen, DTSHD ist auch in der MKV noch DTSHD
 
Vieleicht zeigt meine Dreambox die MKV falsch an, DTS statt DTS HD. Bei der Blu-ray zeigt meine Dreambox DTS-HD an.
 
Was sagt denn MediaInfo dazu?
Wenn da auch DTS-HD steht, lügt wohl die Dreambox bei MKVs ... oder sie kanns einfach nicht :giggle:
 
Die Mediainfo sagt DTS-HD, bei der erstellten MKV durch CloneBD, die Dreambox zeigt dann nur DTS.
Die Dreambox kann DTS-HD. Wenn ich eine Blu-ray direkt mit TSMuxer in TS muxe zeigt mir die Dreambox
DTS-HD an.
 
dann liegts am Kontainer , nimm einfach deine erstellte MKV und jage sie mal durch den TsM mit Ausgabe .ts und sie ob dir dann DTSHD gezeigt wird und somit hast du selbst Verifiziert ob der MKV Kontainer der Schuldige ist oder nicht
 
@ DaveO88

Habe ich gemacht, MKV nach TS, DTS dann ohne HD. Dann aber die TS, (DTS ohne HD) nach M2TS, und siehe da, die M2TS zeigt wieder bei der Dreambox DTS-HD an.
Der TSmuxer zeigt mir aber immer DTS-HD an, die Dreambox bei TS nur DTS bzw. bei M2TS DTS-HD.
 
@ DaveO88

Habe ich gemacht, MKV nach TS, DTS dann ohne HD. Dann aber die TS, (DTS ohne HD) nach M2TS, und siehe da, die M2TS zeigt wieder bei der Dreambox DTS-HD an.
Der TSmuxer zeigt mir aber immer DTS-HD an, die Dreambox bei TS nur DTS bzw. bei M2TS DTS-HD.
ja .ts war ja nur ein Beispiel wie man herausfindet was das Problem ist , somit weist Du das die DreamB. nicht alles in jedem Kontainer wiedergibt, entweder sich nen anderen Abspieler zulegen oder mit kompromissen leben (zB.: keine Kapitel in m2ts)
 
Dreambox 920 kann DTS-HD ! Habe mal einen anderen TSMuxer 2.6.1.2 benutzt, Problem gelöst. Dreambox zeigt mir DTS-HD bei TS an. Es liegt am Container. Bei CloneBD Bluray zu MKV wird mir auch nur DTS angezeigt, obwohl diese in DTS-HD laut Mediainfo vorliegt.
Habe vorher hier im Forum „Allgemeiner Chat„ den letzten TSMuxer benutzt und diesen ausgetauscht und es funktioniert.
 
Funktioniert jetzt auch mit diesem neuesten TSMuxer hier im Allgemeinem Chat heruntergeladen.
Hier im Allgemeinem Chat hat der TSMuxer 11MB der 2.6.1.2 nur 2,3 MB.
Wo ist da der Unterschied?
 
Back
Top