• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

CloneBD 1.0.7.2 Probleme mit mp4

Mastercutter

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Apr 18, 2015
Messages
121
Likes
2
Hallo,

leider auch in der aktuellsten Version keine Konvertierung auf mp4 möglich - habe zum Vergleich die Version 1.0.6.9 installiert, hier funktioniert es einwandfrei. Beispiele: Unknown identity und Kill bill Vol. 1. Übrigens, Konvertierung auf mpg2ts problemlos möglich! Habe vom zweiten Film log-Datei im Anhang.
 

Attachments

  • AnyDVD_7.6.7.0_Info_E_KILLBILL1_GBR.ziplog
    123.9 KB · Views: 2
Das ist eine AnyDVD logdatei, die hilft nicht.
Dein post sagt auch nicht, was das Problem ist.
 
Das ist eine AnyDVD logdatei, die hilft nicht.
Dein post sagt auch nicht, was das Problem ist.

Wie gehabt ist das Bild nicht anschaubar - es bilden sich ständig Klötze und Tonaussetzer. Interessanterweise erscheint auch in CloneBD keinerlei Fehlermeldung. Man sieht das erst dann beim Anschauen... Wie kann ich eine CloneBD logdatei senden?
 
Wie gehabt ist das Bild nicht anschaubar - es bilden sich ständig Klötze und Tonaussetzer. Interessanterweise erscheint auch in CloneBD keinerlei Fehlermeldung. Man sieht das erst dann beim Anschauen... Wie kann ich eine CloneBD logdatei senden?

Auf der completion page in CloneBD die Alt-Taste drücken, dann kann man nach dem transcoden eine Logdatei erstellen.
Mit welchem player werden die MP4 abgespielt?
Beim Konvertieren: welche Audio-Option? lossless, downconvert AC3, AAC, ...?
 
Ich schließe die Festplatte an meinem LG-Bluray-Player BP420 an und spiele diese auch über das Gerät ab. Wie gesagt, funktioniert ja auch mit CloneBD Vers. 1.0.6.9. Bei 1.0.7.2 hingegen grüne Störstreifen, Klötzchenbildung (in etwa so wie früher der analoge Kopierschutz Macrovision!). Audio-Option DD 5.1 (also AC3), Video-Option verlustfreies mp4. Soviel mal dazu, das mit dieser Logdatei versuche ich jetzt mal und werde sie im Anhang hier zufügen.
 
Hier mal zur Orientierung ein Frame aus der Überspielung... macht keinen Spaß :(
 

Attachments

  • Unknown Identity.pdf
    164.8 KB · Views: 29
So, die log-Datei im Anhang ist zwar nur von einem kleinen Teil des Films, aber ich hoffe, es reicht zur Fehlerauswertung.
 

Attachments

  • Unknown Identity.zip
    373.4 KB · Views: 3
Danke, das Problem wird behoben.
Es tritt nur bei lossless video auf, bei Filmen, die vorneweg ein Logo (20th Century Fox / Regency o.ä.) haben, dass mit anderen Bildparametern erstellt wurde, als der eigentliche Film.

Also Workaround, bis der Fix verfügbar ist, sollte es sich auch beheben lassen, indem man mit der Schneidefunktion von CloneBD diese Intro-Clips wegschneidet und dann Kopiert.
 
Back
Top