• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

CloneBD 1.0.3.8

Tom

Redfox Team Member
Staff member
Thread Starter
Joined
Oct 22, 2005
Messages
921
Likes
199
http://static.slysoft.com/SetupCloneBD.exe

1.0.3.8 2015-03-27
  • fix: asynchronous writer would not flush data, which broke short files (also caused SpeedMenus to fail)
  • fix: watermark detection was broken
  • new: allow direct jump to main title (bypassing the menu) on playback of converted discs
  • updated languages
 
Hallo zusammen,

nach den ersten Tests der Version 1.0.3.8 kann ich nun sagen das Clone BD einwandfrei läuft. Keine Fehler mehr beim rendern und auch keine Menüfehler (abbrüche) beim Starten mit Standalone Playern. Was ist noch nicht gemacht habe ist mit Clone BD gebrannt. Dafür bin ich auf ImageBurn ausgewichen. Das letzte Update war ein großer Schritt nach vorne. Getestet: 1:1 Kopien und Kopien nur mit dem Hauptfilm.

Danke.:clap:
 
War es das jetzt?
Vorher stand in dem changelog noch drin, was noch kommt:
- mkv,mp4
- Untertitel
- 3D

Das steht nicht mehr drin.
Allerdings bestehen weiterhin die Problem mit
- mkv enthält keine Untertitel
- mp4 sie werden fest eingebrannt
 
War es das jetzt?
Vorher stand in dem changelog noch drin, was noch kommt:
- mkv,mp4
- Untertitel
- 3D

Das steht nicht mehr drin.
Allerdings bestehen weiterhin die Problem mit
- mkv enthält keine Untertitel
- mp4 sie werden fest eingebrannt

Die Todo liste ist natürlich nach wie vor vorhanden, wurde lediglich aus dem changelog entfernt.

An MKV Untertiteln wird gearbeitet (ein zu überwindendes Problem ist, dass MKV für DVD-Subtitles ausgelegt ist, die nicht so gross werden können, wie Blu-ray Untertitel - daher sprengen manche Untertitel die erlaubte Grösse)
MP4 unterstützt nach meinem Kenntnisstand lediglich textbasierte Untertitel. Blu-ray subtitles sind aber Bilder. D.h. es würde OCR-Erkennung erfordern, um daraus für MP4 brauchbare Untertitel zu generieren.
Daher wird im Falle von MP4 lediglich eine subtitle-spur fest eingebrannt, derzeit gibt es dazu keine Alternative.
 
Last edited:
An MKV Untertiteln wird gearbeitet (ein zu überwindendes Problem ist, dass MKV für DVD-Subtitles ausgelegt ist, die nicht so gross werden können, wie Blu-ray Untertitel - daher sprengen manche Untertitel die erlaubte Grösse)

Sehr interessante Info. In der Vergangenheit konnte ich nämlich bisher keine Schwierigkeiten bei PGS Untertiteln in einem MKV-Container feststellen.

MP4 unterstützt nach meinem Kenntnisstand lediglich textbasierte Untertitel.

So ist es, MP4 gibt diesbezüglich nicht mehr her.
 
Habe keinen Ton

Hallo Alle,
habe mal testweise eine alte Blu-ray gebrannt. Klasse Bild, auch sonst alles wunderbar (vom Schutzsiegel mal abgesehen).
Aber null Ton. Wo habe ich vergessen, ein Häkchen zu machen??
Mit BD 1038
Gruß - 77Tommy8)
 
.... und die CPU Aulastung liegt immer noch viel zu hoch.
Teilweise bis zu 100%
Hier sollten auch mal die Alarmglocken klingel'n!!!!!
 
.... und die CPU Aulastung liegt immer noch viel zu hoch.
Teilweise bis zu 100%
Hier sollten auch mal die Alarmglocken klingel'n!!!!!

Da scheinst du den Sinn der CPU-Auslastung und die Arbeitsweise des Multitasking zu missverstehen.

Transcoden ist ein rechenintensiver Vorgang. Wäre währenddessen die CPU-Auslastung weit unter 100%, würde CloneBD etwas falsch machen und viel Zeit verschwenden.
Die Prozesspriorität ist allerdings niedrig, das bedeutet, dass CloneBD trotz hoher CPU-Nutzung andere Prozesse mit normaler oder gar erhöhter Priorität nicht behindert (deren Aktivität unterbricht sofort das Transcoding).

Im übrigen ist es so, dass die CPU grundsätzlich immer zu 100% läuft, sie kann gar nicht anders, als rennen (stimmt nicht mehr so ganz, moderne CPUs können einzelne Kerne abschalten, wenn sie in der Nase bohren oder die Taktfrequenz drosseln, aber wenn man gerade möglichst schnell einen Videostream transcoden will, will man doch genau das nicht).
Die Anzeige der "CPU-Auslastung" sagt lediglich, zu wieviel Prozent die CPU gerade etwas sinnvolles tut. Die restlichen Prozente werden also für das Nasebohren verschwendet.
 
Back
Top