• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Brennen einer BD ISO mit ImgBurn dauert 5Stunden!!

Amarok

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Jan 28, 2007
Messages
142
Likes
0
Hallo zusammen, ich teste gerade das Brennen einer 45 GB ISO auf einen wiederbeschreibbaren 50GB-Rohling. Mit ImgBurn dauert das satte 5 Stunden! Allein das Formatieren dauert davon 3,5 Stunden. Geht das auch schneller und wenn ja, wie oder womit?
 
Rohling einfach mit Winbefehl formatieren ( rechte Maustaste --> formatieren --> go ). dauert keine Minute. Muss man auch nur einmal machen.
 
Last edited:
Rohling einfach mit Winbefehl formatieren ( rechte Maustaste --> formatieren --> go ). dauert keine Minute. Muss man auch nur einmal machen.

Danke für deinen Hinweis. Wenn ich die Formatierung starte kommt "Datenträger ist schreibgeschützt". Damit ist wohl das BD-Laufwerk gemeint. Weißt du wie ich an die BD-Disc rankomme
 
Last edited:
Passiert mir manchmal bei externen Festplatten (Win7). Geh mal in die Datenträgerverwaltung und weise dem Laufwerk einen anderen Buchstaben zu. Dann sollten die Schreibrechte wieder da sein.
 
Passiert mir manchmal bei externen Festplatten (Win7). Geh mal in die Datenträgerverwaltung und weise dem Laufwerk einen anderen Buchstaben zu. Dann sollten die Schreibrechte wieder da sein.

Ich habe gerade herausgefunden, dass ich mit meinem Nero 2014 auch ISO-Dateien brennen kann. Das Formatieren dauert hiermit weniger als 30 Sekunden.

Danke für deine Hilfe!
 
Brenner-Modell und Rohlinge ?
Mediacode/MID der Rohlinge (kann man in ImgBurn ablesen) ?
 
Disc ID: TDKBLD-Wfa-000
Disc Type: Verbatim BD-RE
Externes Laufwerk: Buffalo BR3D-12U3-EU 12x externes Blu-Ray Laufwerk
 
Einige Chargen dieses Mediacodes scheinen laut Userberichten etwas problematisch zu sein.
Um ein Problem am Gerät auszuschliessen, würde ich mal noch die sehr guten MEI-T01 testen, z.B. diese.

Glaube zwar nicht, daß dies eine Rolle spielt, aber wenn du möchtest, kannst du noch das Update for TurboUSB testen.

http://www.buffalotech.com/support-and-downloads/downloads
Dort in der Suchmaske BR3D-12U3 eingeben.
 
Back
Top