• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Bluray Anfang läuft bis zum Menü Hauptfilm dann Rosa Bildschirm

vinne

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Nov 8, 2010
Messages
57
Likes
0
habe gestern mit Bd 1027 ein Europe Live Konzert gebrannt ,wie meine Vorherigen,die alle liefen auf meinem Sony BDP 370 und auf PowerDVd sowieso.
Das Europe läuft zwar auf Power Dvd aber am Sony Player nur bis zum Anfangs Menü ,dann wird das Bild vollflächig Rosa ,kein Ton und der Sony hängt sich auf ,komisch .
Was kann das sein ,das hatte ich noch nie .
Manche gingen am Sony garnett ,aber ,dass ab dem menü nichts mehr geht ,weiss jemand ein rat.

danke vinne
 
will keine Behauptung aufstellen
aber vllt. hat es was mit Cinavia zu tun
 
Tach

Ich glaube kaum das das Cinavia ist, denn dafür muss erst mal die Audiospur vom Player ausgewertet werden, was eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt. Es sei denn das wurde upgedatet, was sich allerdings meiner Kenntnis entzieht. Mir ist Cinavia bisher noch nicht begegnet, obwohl mein LG BD-Player Cinavia erkennt oder erkennen soll. Erst einmal müsste man wissen ob die gebrannte BD im Rechner läuft, was aus dem Posting nicht so ersichtlich ist. Ich denke das der Sony BD-Player wie viele andere auch eine gewisse Inkompatibilität mit beschreibbaren Medien haben, gewisse Modelle sind da immer wieder auffällig, weshalb ich mich dann nach ausgiebiger Recherche für den LG BP 730 entschieden hab, der bisher alles gespielt hat was ich reingeschoben hab. Die besten Ergebnisse erziele ich mit Media Range bzw Verbatim (beide haben den selben Codec), die 25er haben den Mediacode CMCMAG-BA5-000, die 50er den CMCMAG-DI6-000 bei 6x mit LG BH16NS40 mit Fw 1.03. von über 100 Rohlingen 0 Ausschuß, und laufen auf allen bisher getesteten BD-Playern zb Panasonic, Phillips und auch Sony. Immer erst Image erstellt und dieses dann mit ImgBurn auf BD gebrannt.

Hoffe mal es passt irgendwie hier rein

Martin
 
Last edited:
Ich muss dem Slysoft Support zustimmen, es ist hier genauso wie in vielen Bewertungsportalen, denn es meckern hier nur die ca 100 bei denen es aus irgendwelchen gründen nicht läuft, die anderen 10000 ( die Zahlenwerte bitte nicht als verbindlich sehen)bei denen es funktioniert haben überhaupt keine Veranlassung hier zu kommentieren. Zur Info bei mir läufts auch rund. Und ich habe ... ...

... ... eventuell CloneBD genutzt?
 
@Fix&Foxi
Was issen das für ne Antwort
zum einen hat vinni im CloneBD Thread gepostet also erübrigt sich doch die Frage ob CBD genutzt wurde (1027) zum anderen wird mit einem Zitat geantwortet welches in dem Fall total Zusammenhangslos ist
 
ja ich habe clone bd version 1027 benutzt .
Ja die Blurays laufen auf Powerdvd am Win8.1 pc
Ja der Sony spielt gebrannte Bd ab ,zb . Herbert Grönemeyer live Leipzig , Helene Fischer Live .usw
Rohlinge die immer gingen Platinum 25 Gb 4x auch probiert mit Europe ,dann die Neuen Mediarange bis 4x Speed ,beide das gleiche ,die BD läuft bis zum rosa Bild.
Es kann natürlich der Sony BD-r 370 sein ,sch...

Habt ihr welche Tipps ,wie man den dazu bringt ,dass er auch diese BD abspielt.

danke vinne
 
die bds laufen bei pdvd , hast du sie als Image oder Ordner auf dem Rechner oder wirfst du die gebrannte Scheibe ins LW

Gesendet vom Samsung SM-N9005 (Note3) mit Tapatalk PRO
 
Hi

... ... eventuell CloneBD genutzt?

Denk mal die Frage ob CloneBD benutzt wurde war auf mich bezogen und bezieht sich auf einem anderen Thread

Ja ich habe CloneBD benutzt dafür, geht daraus ja wohl auch hervor ohne es unbedingt schreiben zu müssen

war ja auch unter anderm meine Frage ob auf dem Rechner nur das Image bzw die Datei läuft oder ob auch dieser Makrolonrundling ausprobiert wurde.

Martin
 
Last edited:
die bds laufen bei pdvd , hast du sie als Image oder Ordner auf dem Rechner oder wirfst du die gebrannte Scheibe ins LW

Gesendet vom Samsung SM-N9005 (Note3) mit Tapatalk PRO

Die Scheibe ins Laufwerk am Pc auf Power Dvd läuft .
Gleiche Scheibe am sony BdP 370 Rosa Bild
 
Dann kann die inkompatibel doch nur am Player liegen wenn die gebrannte Scheibe im LW erkannt wird und abspielt dann wird die Scheibe richtig beschrieben sein
Hast evtl. n anderen Player wie xbox , PlayStation oder ähnliches an Hardwareplayer

Gesendet vom Samsung SM-N9005 (Note3) mit Tapatalk PRO
 
leider nicht ,kann sonst nirgends testen.

Ist gerade alles bisschen blöd ,die Mediaplayer und Bluray player machen nicht was die sollen , Clone Bd ist so lala ,rippt langsam ,brennt die gleichen Dateien mind . 10 Min langsamer wie Imgburn
 
Sorry, die Frage war ein klein wenig ironisch gemeint und ging an "Martin2401"; bezog sich auf ein anderen Thread und seiner in etwa lautenten Antwort:
"CloneBD läuft perfekt", passte aus diesem Grunde irgendwie.

@Fix&Foxi
Was issen das für ne Antwort
zum einen hat vinni im CloneBD Thread gepostet also erübrigt sich doch die Frage ob CBD genutzt wurde (1027) zum anderen wird mit einem Zitat geantwortet welches in dem Fall total Zusammenhangslos ist


@vinne:
vlt. doch eine Möglichkeit mal bei Freunden, Verwanden, Kollegen, Nachbarn oder zu testen?
wenn es auf dem Rechner gehen sollte muss es nicht unbedingt auf dem BlueRayPlayer auch so sein.
Wie alt ist der Player bzw. die Firmware (aktuell)?
 
Last edited:
hab die europe Bluray auf einem neuen Lg getestet ,der hängt sich genau so auf wie der Sony ,also no Chance die auf einem normalen Blu ray player zum laufen zu bringen.

Nächster Versuch : habe statt der gesamten BD ,nur den Hauptfilm der Europe und ein Bonus Titel mit Clone BD gerippt und auf eine 25 Gb gebrannt ,habe mich schon gefreut ,die Bd ist losgelaufen richtig gut konnte dann Haupfilm oder Bonus anwählen freute mich schon ,dann die Ernüchterung , es war so still ,KEIN TON ,wollte die Tonspur wechseln ,nicht möglich ,Keine Tonspur verfügbar .

Also solangsam bin ich nicht mehr glücklich mit Clone BD ,das ganz rippen und brennen ,geht Stunden bzw fast Tage lang und dann kein Ton :bang:
Eine bitte an die Macher ,behebt diese Krankheiten schnellstens ,das kanns nicht mehr sein.

gruß und schönen Sonntag vinne
 
Kauf dir nen mediaplayer das wäre die Cleverste alternative

Gesendet vom Samsung SM-N9005 (Note3) mit Tapatalk PRO
 
Habe verschiedene getestet, das ist kein ausweg , wegen ruckel bzw Zeitlupen bildern , kein funktionierendes HauptMenü usw . Das Clone bd sollte komplett überarbeitet werden . Denke ich .
Solange werde ich mir wieder dvd zulegen , da Clone dvd zu hundert Prozent funktioniert.
 
@vinne
Du nutzt hoffentlich BD-RE sonst sind die Silberlinge ja alle für die Tonne?
Es wird aber auch darauf hingewiesen das CloneBD z.Z. noch fehlerhaft ist.
Muss gestehen: "Die Brennfunktion habe ich bisher noch nicht getestet, werde mich demnächst mal drüber her machen."
Getestet hatte ich:
- mkv-Datei
- 2D-ISO
- 3D-ISO
die Erstellung war in allen 3 Punkten erfolgreich.
Die MKV ohne Untertitel (Funktion ist im Programm noch nicht vorhanden aber vorgesehen).

Die Brennfunktion in CloneBD soll zwar sein, mir persönlich sind die Silberlinge aber zu teuer. Dann könnte ich mir ja gleich die Orginale 2x kaufen und mir die Arbeit mit der Sicherheitskopie sparen. DJ spielen macht übrigens auch nicht so viel Spaß wenn man beim gemüdlichen TV-Abend sitzt.
Darum muss ich "DaveO88" voll zustimmen: "Mediaplayer oder Fritzbox und eine USB-Platte als NAS (oder so was in der Art) zum TV ist eine bessere Lösung".
Leteres (Fritzbox-NAS) hatte ich gerade mit einer "3d-MKV.H-SBS"-Datei getestet:
Lief tadelos und ohne ruckeln, obwohl im Netz zu dieser Lösung oftmals etwas anderes behauptet wird.

Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht, deswegen hier noch ein kleine Frage:
"Bist du dir ganz sicher das die Audio-Datei beim brennen mit ausgewählt war?
In meinen MKV-Dateien gab es noch nie Probleme mit den Audios.

Wünsch dir und allen anderen noch ein schönes Wochenende
FF
 
@vinne

Wie groß ist denn die original BD? Könnte mir vorstellen das normale BD Player bei zu großer Komprimierung ins stolpern kommen, einen Rechner lässt das in der Regel kalt. Ist aber nur eine Vermutung, da ich grundsätzlich nicht schrumpfe habe ich dies bezüglich auch keine Erfahrung damit, es sei den es handelt sich um 1-2 Gb um es auf einen 25er zu bekommen. Ein Dual-Layer Rohling kostet doch nur noch knapp 2€ falls es daran liegen sollte. Schau mal in den Nierle Media Webshop rein. Ich halte es für die beste Lösung einen PC als Zuspieler zu nehmen mit SATA Wechselrahmen und fetter HDD als Videoarchiv, gibt auch gefällige smarte Gehäuse dafür, allen Mediaplayern weit überlegen, die ja nichts anderes sind als verkappte PCs. HDMI 1.4 hat heut ja jede Graka und Fernseher.

Lieben Gruß und schönes Wochenende
Martin
 
Last edited:
@Martin2401
Geschrieben wurde von "vinne" auf BD.
.... Rohling kostet doch nur noch knapp 2€ falls es daran liegen sollte. ...
:clap: Nimmst du dafür Bestellungen entgegen?
Machst sicher riesen Umsatz hier im Forum damit.
Ich nehme schon mal 100xBD50 und überweise dir dann die 200€.
Die BD25 gibt es um die 2€ (war aber vinne sein 2.Versuch).
Verrate mir doch wo es BD50 für den Preis gibt? Bekommt man leider nicht einmal für 4€.
In der Summe sind mehrere missglückte Brennversuche auf einer BD25 auch teuer und sehr ärgerlich.



@vinne
Wenn du unbedingt solch ein Silberling haben möchtest. :agree:
Erstelle doch als erstes eine ISO, lässt sich vor dem Brennen mit dem PC kontrollieren und notfalls kannst du es mit ImgBurn auf ein Rohling schreiben.

Du bräuchtest dafür nicht einmal CloneBD zu nutzen, die ISO lässt sich allein nur mit dem Fuchs erstellen.

vlg und schönen Sonntag
FF
 
Last edited:
@Martin2401
Geschrieben wurde von "vinne" auf BD.

:clap: Nimmst du dafür Bestellungen entgegen?
Machst sicher riesen Umsatz hier im Forum damit.
Ich nehme schon mal 100xBD50 und überweise dir dann die 200€.
Die BD25 gibt es um die 2€ (war aber vinne sein 2.Versuch).
Verrate mir doch wo es BD50 für den Preis gibt? Bekommt man leider nicht einmal für 4€.
In der Summe sind mehrere missglückte Brennversuche auf einer BD25 auch teuer und sehr ärgerlich.



@vinne
Wenn du unbedingt solch ein Silberling haben möchtest. :agree:
Erstelle doch als erstes eine ISO, lässt sich vor dem Brennen mit dem PC kontrollieren und notfalls kannst du es mit ImgBurn auf ein Rohling schreiben.

Du bräuchtest dafür nicht einmal CloneBD zu nutzen, die ISO lässt sich allein nur mit dem Fuchs erstellen.

vlg und schönen Sonntag
FF

@Fix&Foxi

Ich weiß ja nicht wo her Du Deine Rohlinge beziehst, aber die 25er Verbatim bekommt man als 10er Spindel sogar im Großen Laden mit dem S für unter 10€, und wenn Du mal bei Nierle Media ( hab ich im obigen Post übrigens erwähnt)reinschauen würdest da gibt's 10 Stck Double-Layer für 19,99 und die 50er Spindel sogar für 94,99 zuzüglich Versand

http://www.nierle.com/de/artikel/10...Speed_fullprintable_in_Cakebox_50_Stueck.html

und für 36,95
http://www.nierle.com/de/artikel/15...6x,_Full_printable,_50_Stueck_in_Cakebox.html

die Verbatim und Mediarange Rohlinge haben als 25er bzw als 50er den selben Media Code, und haben bei mir zu 100% gefunzt.

Erst 1:1 Image mit dem Fuchs erstellen, dann zum gewünschten Image weiterverarbeiten (nicht jeder möchte die fremdsprachigen Tonspuren, Untertitel, Extras usw drauf haben) dann testen und dann Brennen, da schließ ich mich an. Gelegentlich musste ich auch mal ein Image neu machen weil es nicht meinen Vorstellungen entsprach.

schönen Sonntag noch

Martin
 
Last edited:
Back
Top