• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

BlueRay 1:1 auf HDD kopieren im Mkv Format

sas0r

Member
Thread Starter
Joined
Dec 2, 2009
Messages
5
Likes
0
Hallo,

habe mich jetzt seit Tagen hier eingelesen doch irgendwie dreh ich mich nur im Kreis.

Bin neuling was das BlueRay Thema angeht, folgende Frage habe ich an euch :

Ich besitze ein Samsung Surround BD-7200 inkl. Blueray Player
PC hat ein BL-Player (zum Rippen gedacht)

Die Heimkinoanlage erlaubt es Filme und Musik vom PC zu streamen, in folgenden formaten :

Wiedergabeformate
JPEG ja
DVD-Video ja, AVCHD
DivX ja (inkl. XviD)
VC-1 ja
MPEG2 ja
H.264 ja
MKV-HD ja
Audioformate
Dolby Digital Dolby Digital
DTS DTS
Lautsprecher Typ Satellite
Decoder
Dolby Digital Dolby Digital Plus, Dolby TrueHD
DTS DTS-HD
Tuner
FM Tuner ja
RDS ja
Senderspeicher 15
Lautsprechersystem
Satelliten-Standlautsprecher-
System
2.1

Nun möchte ich gerne, ohne 20 Programme, möglichst einfach meine Blueray auf meinem PC abspeichern und diese dann via Netzwerk an die Anlage weitergeben.

Das Programm AnyDVD HD erlaubt wohl nur ein "Rippen" aucf das Format *.m2ts was die Anlage nicht kann.

Gibt es eine möglichkeit, ich hoffe sie ist einfach, das ich direkt von meinem BlueRay Player im PC die Filme ins Format *.mkv (das kann die Anlage) auf meinem heim-PC zu speichern?

Seit Tagen drehe ich mich hier im Kreis,... zig Programme versucht und PDFs gelesen, jetzt weiss ich nicht mehr wo vorne oder hinten an der Kuh ist :bang:

Also ich hoffe auf positive Nachrichten und wünsche schonmal ein gutes 2010 ! :clap:

ps.: ich bin im Besitz der BlueRays, hier geht es nicht um Illegales vervielfältigen !!!!

Gruß
 
Die Heimkinoanlage erlaubt es Filme und Musik vom PC zu streamen, in folgenden formaten :

Wiedergabeformate
JPEG ja
DVD-Video ja,
AVCHD
DivX ja (inkl. XviD)
VC-1 ja
MPEG2 ja
H.264 ja
MKV-HD ja
Audioformate
Dolby Digital Dolby Digital
DTS DTS
Lautsprecher Typ Satellite
Decoder
Dolby Digital Dolby Digital Plus, Dolby TrueHD
DTS DTS-HD
Tuner
FM Tuner ja
RDS ja
Senderspeicher 15
Lautsprechersystem
Satelliten-Standlautsprecher-
System
2.1

wenn er AVCHD kann dann mach ihn doch als solche
TsMuxer macht AVCHD und multiAVCHD mach die AVCHD mit eigenem Menü
 
Das heisst erst mit AnyDVD HD die Daten im mt2s Format auf die Platte kopieren und mit Tsmuxer umwandlen ?! ...

Gruß
 
jo so siehts aus da er ja dann die avchd ordnerstrucktur lesen kann
 
Hallo, schließe mich hier mal kurz an.

Also ich möchte auch meine Blurays auf die Festplatte meines Laptops rippen und sie dann über den Medienserver zur Playstation 3 streamen. Allerdings geht das bei dem nur im MKV Format ruckelfrei.

Wie kann ich nur den Hauptfilm ins MKV Format rippen und die originale Tonspur z.B. DTS oder DTS HD-Master übernehmen? Mit dem AVS Video Converter geht das zwar mit dem MKV Format aber die Tonspur wird als 2 Kanal MP3 umgewandelt und das ist ja nicht Sinn der Sache.

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Gruß Michi
 
Wie kann ich nur den Hauptfilm ins MKV Format rippen und die originale Tonspur z.B. DTS oder DTS HD-Master übernehmen?
Gruß Michi
Geht (z.B.) mit EAC3TO (1. Schritt: DEMUXEN)
Und dann mit MKV MERGEGUI (2.Schritt: 'ne MKV Datei muxen)
 
Mein Gott wann kapieren die das.

Es heißt Blu-ray und nicht BlueRay...........:doh:
 
Back
Top