• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Blu-rays konservieren

Ranttanplan

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Sep 6, 2008
Messages
76
Likes
0
Hallo zusammen.

Ich schreib jetzt mal hier rein, weil das Hauptool das ich hierzu verwende AnyDVD ist.

Ich bin die ganze Zeit schon am überlegen, wie ich meine DVD, und jetzt auch BluRay Sammlung am besten aufbaue.

Bis jetzt habe ich oft DVD´s gebrannt. Das ist aber eigentlich keine gute Lösung, da ja die Rohlinge nach ein paar Jahren defekt sein werden, und auch wenn ich dann einen gleichen Film als BluRay bekomme, ich die DVD nicht einfach überschreiben kann.

Daher habe ich mir überlegt, das ganze auf HDD´s zu speichern.
PC ist eh am Beamer angeschlossen, so das ich es bequem vom PC aus ansehen kann. Ich rippe mir also die Scheiben auf HDD und kann sie von dort aus bequem mouten.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie ich da eine gewisse Datensicherheit hinkriege.

Ich habe eine Gigabyte DQ6 P35 Board mit einem ICH9 Controller und noch den zusatzlichen für 2 weitere SATA Anschlüsse.

Wie würdet ihr das Ganze aufbauen?
 
Back
Top