• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Blu-Ray zu .mkv-datei umwandeln???

toyskater182

Member
Thread Starter
Joined
Nov 20, 2009
Messages
8
Likes
0
hallo,
könnte mir bitte jemand erklären, wie ich aus der blu-ray, welche ich mit hilfe von anydvd-hd auf die festplatte gerippt habe eine .mkv-datei macht?

ich wüsste gerne welches programm sich am besten dafür eignet, es sollte ein kostenloses programm sein, welches keine wasserzeichen in den film macht...

am besten wäre auch noch eine anleitung schritt für schritt, da ich es zum ersten mal versuche.

danke für eure hilfe
 
http://www.videohelp.com/tools/RipBot264

Anleitung:

1. Programm downloaden
2. RipBot264.exe starten
Jetzt kommt ein großes Feld mit einer Zusatz Programm Liste die noch zum RipBot264 Programm benötigt wird.
3. Jeweils auf die Programme klicken die noch nicht auf den Rechner instaliert wurden. Sie werden dann jeweils auf die Homepage verlinkt (alles kostenlos).
4. RipBot264 neu starten
5. Unten rechts befindet sich der Befehl Add, anklicken!!!
6. bei Video neben dann den Button ... anklicken.
7. Film Datei einfügen, also m2ts Datei Hauptfilm
8. Jeweils Kapitel, Audio, Untertitel aussuchen und auf ok drücken
9. der Demux Vorgang wird jetzt etwas dauern
10. Jetzt suchen sie aus welches Ausgangsformat sie haben wollen, unten bei save as: mp4,mkv oder Blu-ray
11. Output Ordner wählen
12. nur noch Video und Audio Profile aussuchen ich würde high 4.0 und bei Audio copy stream wählen ist aber frei wählbar.
13. Done button drücken und arbeiten lassen
Fertig!!!

Anleitung von Marban
 
Anleitung von Marban

Danke, da war ich noch Jung!!!

Weiß aber nicht, weil ich das Programm nicht benutze ob die Auswahl MKV Remux also 1:1 übernahme dabei ist.
 
alles klar, werde es heute oder morgen gleich mal ausprobieren.
danke an euch zwei.
 
nach punkt 7 erhalte ich bei jedem film folgende fehlermeldung:

cannot open file
C:\temp\ripbot264temp\job1\blu-ray_structureinfo.txt
das system kann die angegebene datei nicht finden


was mache ich falsch?
 
Kann dir da nicht weiterhelfen, hab es schon lang nicht mehr benutzt. Wenn du noch neu in der Szene bist, nehm DVDfab ist einfacher.
 
das tool der wahl heißt "makemkv". es ist noch kostenlos, narrensicher und wandelt DVD`s und Blu-Rays in perfekte MKV`s.

MfG
Hunchback
 
Letzes mal habe ich diese Formate mit Media Buddy umgewandelt! Ich kann sagen, dass dieser Konverter gut ist, arbeitet ziemlich schnell!:rock:
 
Vielleich hier kannst du etwas Nützliches für deine Dateien finden. Ich habe draus 3 Programm downloadet!
 
das tool der wahl heißt "makemkv". es ist noch kostenlos, narrensicher und wandelt DVD`s und Blu-Rays in perfekte MKV`s.

MfG
Hunchback
Genau. Das nutze ich schon ewig. Das Schöne: Alle Tonspuren raus die nicht gebraucht werden.
 
Back
Top