• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Blu-ray Rip > Multimediafestplatte

raiuno

Member
Thread Starter
Joined
Jan 18, 2011
Messages
14
Likes
0
Hallo,

bin neu hier, also sorry falls ich Dinge frage, die vielleicht für die meisten hier schon klar sind ...

Bis vor kurzem habe ich das 'normale' AnyDVD benutzt um DVDs zu rippen (iso-Dateien) und dann auf dem Emtec (siehe unten) zu speichern und abzuspielen.
Funktionierte perfekt. :clap:

Nun aber folgendes update - meine neuen Randbedingungen/vohandenen Geräte:
PC mit Windows7 mit LG CH10LS20 Blu-Ray Combo Laufwerk und AnyDVD HD, Emtec S120H Multimedia Player

Ich lege die BD ein, warte auf die Analyse von AnyDVD HD, mache danach mit rechts-Klick und erstelle damit wieder eine iso-Datei (beim ersten Film - 'Hangover' ungefähr 37GB groß). Nach dem Übertragen auf den Emtec ergibt sich folgendes: er spielt den Hauptflim ab, das Menü lässt sich aber nicht aufrufen. Das ist schon mal sehr ok, ich hätte aber gern die Auswahl, ob ich die komplette BD auf die Festplatte kopiere oder eben nur den Hauptfilm. Weiters vermute ich, dass mit den 37GB alles drauf ist, ich aber nur den Hauptfilm abspielen kann. Stimmt das?

Meine Suche hier im Forum ergab für mich folgendes:
Filme auf HDD erstellen, um sie auf WDTV HD abzuspielen ... Posting #1
http://forum.slysoft.com/showthread.php?t=30997

Filme auf HDD erstellen, um sie auf WDTV HD Live abzuspielen ... Posting #3
http://forum.slysoft.com/showthread.php?t=30997

Clown_BD BD Copier
http://forum.slysoft.com/showthread.php?t=40456

Welche dieser drei Lösungen ist die für mich richtige? Ich wäre froh, wenn es halbwegs einfach und mit nicht allzuvielen Schritten möglich wäre.

Danke! :bowdown:
 
clown BD Copier garnicht .
liest dein Player PGS als Untertitel ?
wie hast du dein Player angeschlossen ?
Und Poste mal bitte dein deine Abspielformate , wo steht welche video , audio , UT usw !!
 
Danke für deine Antwort!

clown BD Copier garnicht .
ok!


liest dein Player PGS als Untertitel ?
Ähm ... wie kann ich das feststellen?


wie hast du dein Player angeschlossen ?
Da ich jetzt nicht genau weiß, was du meinst ... er wandert durchs Wohnzimmer: Datei über USB auf den Player, dann über HDMI auf den TV.


Und Poste mal bitte dein deine Abspielformate , wo steht welche video , audio , UT usw !!
hmm, folgendes gibt es auf der Emtec-homepage:
Video formats AVI - VOB - ISO - MKV - MOV - MP4 - MPG - TS - WMV - DAT - IFO - RM - RMVB - WMV - DAT - IFO - RM - RMVB
Video codecs MPEG-1 - HD MPEG-2 - HD MPEG-4 SP/ASP/AVC (H.264) - WMV9 (VC-1) - RealNetworks (RM/RMVB) 8/9/10 up to 720p
Audio formats MP3 - WMA - OGG
Audio codecs MP2/3 - OGG Vorbis - WMA (DRM and Advanced Profile not supported) - PCM - LPCM - MS/ADPCM - COOK - RA/Lossless
Meintest du das?

Danke vielmals!

EDIT: hab noch was gefunden:
http://www.emtec-international.com/sites/default/files/S120H_product_sheet_EN_1.pdf
Subtitles
- SRT, SMI, SSA, ASS, IDX/SUB, SUB
 
Last edited:
wie du das feststellst ? mach dir einfach mal nen Film auf die HDD und spiel ab und wenn du bei UT auswahl UT hast dann kann er sie ( die PGS ) hast du keine dann so vorgehen wie in Anleitung 1 um SRT zu erstellen

aaah ,OK - habs gelesen also geh so vor wie in Anleitung Nr.1
 
Last edited:
benötige ich da alle genannten Schritte/Programme (Bdinfo, TsMuxer, SupRip, ClownBD, MovieThumb)?

Ich werd's am Abend einfach mal versuchen.


Danke!

EDIT:
sorry, kannst du mir sagen was PGS und SRT bedeuten?
 
ja die Programme brauchst du wenns gut werden soll :D
PGS ist das UT Format eines BluRay Films
SRT ist auch ein UT Format

wenn dein Player keine PGS kann brauchst du SRT damit du UT hast wenn welche von nöten sind

wenn dein Player PGS kann dann so vorgehen wie in Anleitung Nr.3
aber mach erst alle Updates für das Gerät bevor du probierst da bei meinem Gerät die Beherschung der PGS mit einem Update geliefert wurde
 
Last edited:
ah, ok!

Nach den Daten aus einem meiner vorigen postings kann er PGS aber nicht ... wären die besser, also ist es einen Versuch wert?

Erlaube mir eine letzte Frage: wenn ich auf Untertitel ganz verzichte, dann verkürzt sich die Geschichte auch nicht?

Danke!

EDIT: Anleitung Nr 3 ist die mit Clown_BD BD Copier? Oder welche meinst du dann?
 
Last edited:
PGS - na klar wären die besser und das extra bearbeiten würde auch entfallen

man kann auf UT nicht verzichten - wenn jemand im Film zB. Japanisch redet dann brauchst du ja ne Übersetzung dafür - oder ? Es sei denn du sprichst alle gängigen sprachen dieser Welt dann braucht man keine UT :D

nein Das verkürzt sich nicht so arg , denn so wie ich es gemacht hab sind das bearbeiten der UT und das muxen des reslichen Films paralel abgelaufen

mit Anleitung 3 meine ich natürlich Post Nr.3 " Anleitung für WDLive "
 
japanisch kann ich nicht, da hast du recht! :D

Aber beim normalen Hollywood-Blockbuster der von vorn bis hinten synchronisiert ist, kann ich eigentlich darauf verzichten.

Ich werde heute oder spätestens in den nächsten Tagen mein Glück versuchen. Ist ein feedback hier im Forum erwünscht?

Danke vielmals!
 
da liegst du falsch auch wenn die filme Synchronirt sind gibt es genug wo andere sprachen gesprochen werden zB. Inception - Japanisch : GreenZone - Arabisch es gibt genügend Beispiele , glaube mir auf UT kann man nicht verzichten wenn es zwangs UT im Film gibt
 
so, tsMuxeR ist am rechnen!

Ich hab da noch eine Verständnisfrage: bei dieser Geschichte mit den forced sups geht es um die Untertitel, die zB in nicht synchronisierten Sequenzen des Films zwangsweise eingeblendet werden sollen. Warum muss man das machen? Weil unser Multimediaplayer das nicht automatisch schaffen? Weil vorhanden sind die forced sups ja auch schon vorher?

Weiters: mein eigentliches Anliegen war ja, dass ich die komplette BD auf meinem player haben möchte. Wie steht da die Geschichte mit den forced sups damit in Zusammenhang? Würde es auch reichen mit tsMuxeR alles auzuwählen und in m2ts zu muxen?

Nochmal anders formuliert: ich habe meine DVDs einfach mittel AnyDVD als iso auf den player gerippt. Dann hatte ich dort die gleichen Mnüs und Auswahlmöglichkeiten für Sprache, Untertitel und Extras wie beim Abspielen einer DVD in einem player. Und genau das gleich hätte ich gerne mit der Blu-Ray.

Danke! Und sorry, dass ich soviel frage, aber ich will/muss das ganze zumindest ansatzweise verstehen ...
 
wenn du BD mit Menü gehabt haben wolltest dann hättest dir nen anderen Player kaufen müssen denn das kann deiner nicht
bei DVD ist das etwas anderes ist auch einfacher das Medium

zu den UT
in einer m2ts sind die UT in PGS - PGS ist ein BluRay Standard , die PGS müssen explizit vom Player gelesen werden können und dann braucht man nichts zu machen
Da dein Player dieses PGS Format nich kann brauchst du eben ein anderes UT Format welches der Player händeln kann damit du auch UT hast wenn welche von nöten sind .
mein alter WDTV konnte auch keine PGS , deshalb dieAnleitung wie man dann die UT bekommt
mein neuer Player kann PGS lesen , deshalb kann ich die UT nehmen wie sie mit in der m2ts eingebettet sind
 
hmm ...
Ich hab nun die BD-Iso auf dem player bzgl Untertitel gecheckt - er kann nun offensichtlich doch damit umgehen, also ist PGS-fähig! ;)
Wofür benötige ich dann noch die Anleitung 3? Damit ich nur den Film extrahieren kann? Kann ich den nicht einfach aus dem Rip von AnyDVD kopieren?

Irgendwo in einem Emtec-Forum behauptet jemand der player könnte BD-Iso's lesen ... werd mich dort mal registrieren ...

Deiner Meinung nach gibt es also keinen workaround, damit ich doch noch alle Daten inklusive Menüs auf dem Emtec abspielen kann?

Ich weiß, ich bin ein schwieriger Fall - sorry! :doh: :bowdown:
 
wenn er PGS lesen kann dann reicht vollkommen der TsMuxer aus denn die ISO die du hast wird nur solange abgespielt wie der Hauptfilm sich in einer m2ts befindet , dann nimmt dein Player einfach nur die grösste Datei .
Es gibt aber Filme wo der Hauptfilm in viele m2ts aufgeteilt ist und diese vielen m2ts werden durch die Playlist (mpls) gesteuert die aber dein Player nicht erkennt also musst du mit TsM sie dann zu einer m2ts zusammenfügen .

wenn du dir mir TsMuxer eine BD erstellst und dann aus der eine ISO machst dann wird sie als ISO abgespielt - dann ist das auch eine BD ISO
Aber eine Komplette BD ISO mit Menü geht nicht
 
Last edited:
D A N K E ! :clap:

Ich übe mal in den nächsten Tagen ... :p ... mal sehen!
 
Nach dem Übertragen auf den Emtec ergibt sich folgendes: er spielt den Hauptflim ab, das Menü lässt sich aber nicht aufrufen.

Hallo,

es gibt einen neuen Multimediaplayer, der BluRay-Iso abspielt mit Menü, Trailer, Warnhinweisen.:agree:

Media Player NETGEAR NeoTV 550

Google mal.

Gruß, Lastgeneration
 
tjo, klingt sehr nett ... aber man kauft sich ja nicht alle paar Monate eine neuen Player. Schon gar nicht einen mit eingebauter Festplatte.

Trotzdem, danke für den Hinweis. 8)
 
Probleme mit Forced Subs

Hallo Dave,

stelle mal meine Fragen in diesem Tread an Dich. Ich habe ja einen Dune Smart H1 Mediaplayer. Dieser spielt die Untertitel ja auch ab (sofern ich die vorher zum Hauptfilm mitgerippt habe). Ich muss lediglich die Subtitle-Taste auf der Fernbedienung drücken und dann kommen die Untertitel.

Ich habe aber noch ein gewaltiges Problem mit den Forced Subs. Ich beschreibe mal kurz meine derzeitige Vorgehensweise (eigentlich nach Deiner Anleitung Post. 3). Nehme jetzt als Beispiel mal den Disney Film „Himmel und Huhn“. Der hat nämlich definitiv deutsche Forced Subs.

1. Ich rippe mir die Blu-Ray mir AnyDVD HD auf meine Festplatte
2. danach starte ich BDInfo und lese die vorher gerippte Datei aus, damit mir die richtige Playlist angezeigt wird
3. danach öffne ich den tsMuxeR und hole mir die angezeigte Playlist ins Programm
4. im mittleren Feld lösche ich mit remove allen fremdländischen Sprachen und PGS und wenn nötig auch geringere Auflösungen (wie z. B. 720p). Somit bleibt dann nur noch die Videospur, der oder die deutschen Audiospur(en) und die deutschen PGS übrig
5. jetzt klicke ich die Häkchen bei der Videospur und den deutschen Tonspur(en) weg. Somit sind die Häkchen jetzt nur noch bei den deutschen PGS gesetzt
6. stelle jetzt auf „demux“ und klicke auf „Start demuxing“
7. jetzt werden mir zwei Dateien erzeugt. Eine mit über 11 MB und eine mit 516 kb. Die kleinere dieser Dateien ist die Forced Sub. Wenn ich mir die in BDSup2Sub ansehe, dann werden mir nur diese angezeigt.
8. gehe dann wieder zurück in den tsMuxeR und lösche mit „remove“ die angezeigten deutschen PGS. Mit „add“ füge ich die demuxte 516 kb große Datei wieder hinzu.
9. jetzt klicke ich die Videospur, die Audiospur(en) und die hinzugefügte PGS an und muxe das ganze als „Blu-ray disk“

Wenn der tsMuxeR fertig mit muxen ist, dann habe ich einen Hauptfilm inkl. deutschen Audiospuren (dts und AC3) und Untertiteln mit einer Größe von etwas über 16 GB. Das passt auch so. Wenn ich mir das fertige Werk dann aber am Notebook mit PowerDVD 9 ansehe, dann werden die Untertitel (Forced Subs) nicht automatisch eingeblendet. Selbes Problem mit dem Dune. Ich muss dort erst über die „Subtitle-Taste“ von OFF auf 1 stellen. Dann werden mir die Untertitel angezeigt.

Was mache ich hier eigentlich falsch ? Muss ich die gemuxte PGS in BDSup2Sub noch mal bearbeiten ? Benötige ich das Programm Clown_BD ? Ich weis jetzt wirklich nicht mehr weiter. Ich möchte jetzt auch ungern weitere Filme auf den Dune übertragen. Möchte mir die Ripping-Arbeit eigentlich nur einmal machen. Ich hatte das eigentlich so verstanden, dass ich BDSup2Sub nur brauche, wenn nach dem Demuxen eine einzige oder mehrere große Dateien entstanden sind und die Forced Subs dort erst herausgelöst werden müssen. Das würde man dann ja mit Export und anklicken auf Forced Sub machen können.

Was bedeuten die Fehlermeldungen „WARNING: multiple PDS/ODS definitions: result may be erratic“ und „WARNING: fade out detected -> patched palette” im Programm BDSup2Sub.

Viele Grüße

Matthias
 
Back
Top