• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

BH10LS30 liest/brennt keine BR-50GB DL mehr ?!

Bumsel

Member
Thread Starter
Joined
Jun 23, 2010
Messages
7
Likes
0
Hallo zusammen.
Habe ein kleines Problem und hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen.

Ich habe den BH10LS30 BD Brenner, bis vor kurzem konnte ich damit noch "BR-50GB DL / TDK und Verbatim aus Japan-Ebay" brennen. Habe nun eine neue weitere Lieferung bekommen "20 TDK/BR-50GB DL aus Japan vorher Verbatim" jedoch sagt IMGBurn bei jeder Disk "Disk not Empty", ich habe diese Firmware BH10LS30_1.00-09 drauf.
Das komische ist, habe ja schon sehr viele "BR-50GB DL / TDK und Verbatim aus Japan-Ebay" gebrannt und sie laufen bis heute alle noch Perfekt auf meinem Philips BDP7500 MK II, haue ich diese aber nun in meinem BH10LS30 BD Brenner erkennt er diese nicht, egal welchen ich reinlege. :( Habe auch schon die Firmware BH10LS30_1.00-06 gestestet und immer noch will kein BR-50GB DL laufen.

25GB Rohlinge kann ich ohne Probleme Brennen und auch dann abspielen und auch DVD´s usw.

Hoffe ihr könnt mir helfen, glaube fast der Brenner ist hin.

mfg
 
Hast du bei jedem einlegen diese Warnung bekommen?

bb.jpg

Und auf Weiter gedrückt?
 
Das bekomme ich wenn ich doppel Klick auf den Brenner mache und der 50er Rohling drin ist, habe es jedoch abgebrochen, weil kann den Rohling ja eh ned formatieren.

mfg
 
Das bekomme ich wenn ich doppel Klick auf den Brenner mache und der 50er Rohling drin ist.

mfg

Wenn du auf weiter gehst zerschießt du damit deine Rohling!

Es gehen echt keine Rohling von 20?

Imgburn sagt dir das die Rohling nicht leer ist, also das passiert nur, wenn du bei dieser Warnung auf Weiter gehst. Sonst, hast du Fehlerhafte Rohlinge bekommen, was ich nicht glaube.
An ein Defektes Laufwerk glaub ich auch nicht, mach doch dann einfach mal ein Laufwerk Check mit irgendwelchen Tools.

Ps. versuch mal ein anderes Brennprogramm oder neu Installation.
 
Wenn ich eine iso mit imgburn öffne, sagt er wenn der 50er Rohling im Brenner ist "Disk not Empty" ohne diese Meldung wie du sie beschrieben hast, dass kommt nur, wenn ich doppel klick direkt auf das Laufwerk mache.

Komisch ist, ich habe ja schon ca. 60 50GB Rohlinge gebrannt und wenn ich einen von den in den Brenner lege, sagt er das nix eingelegt ist, jedoch im SA Philips reinlege spielt er sie ganz normal ab.
Alle 25er GB Rohlinge die ich reinlege kann ich Abspielen oder auch Brennen.

mfg
 
Dann hat er einen Spung in der Schüssel, hast du noch Garantie? oder einen Freund der auch einen Brenner hat zum testen?
Wenn er keine BD50 mehr lesen und brennen kann ist da schon was komisch.
 
Hat sonst keiner eine Idee ?
Naja werde nun noch 2-3 Tage warten und mir dann den gleichen nochmal holen oder gibt es schon was besseres an BD brennern, am besten einen der alle BD-R 50 GB DL frisst.

mfg
 
Hat sonst keiner eine Idee ?
Naja werde nun noch 2-3 Tage warten und mir dann den gleichen nochmal holen oder gibt es schon was besseres an BD brennern, am besten einen der alle BD-R 50 GB DL frisst.

mfg

Das ist bei jedem Standard, hört sich halt nicht gut an, wenn er keine BD50 mehr lesen und brennen kann.

edit: ich würde noch mal andere BD50 testen.
 
Last edited by a moderator:
Das ist bei jedem Standard, hört sich halt nicht gut an, wenn er keine BD50 mehr lesen und brennen kann.

edit: ich würde noch mal andere BD50 testen.

ich hatte vor einiger zeit das gleiche problem, guckst du hier:
http://forum.slysoft.com/showthread.php?t=34368

imma wenn ich ImgBurn öffnete zeigte das protokoll folgendes an:

I 22:40:41 ImgBurn Version 2.5.0.0 started!
I 22:40:41 Microsoft Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600 : Service Pack 3)
I 22:40:41 Total Physical Memory: 523.760 KB - Available: 106.500 KB
W 22:40:41 AnyDVD can interfere with ImgBurn's ability to verify accurately, please ensure it's disabled!
W 22:40:41 SPTD can have a detrimental effect on drive performance.
I 22:40:41 Initialising SPTI...
I 22:40:41 Searching for SCSI / ATAPI devices...
I 22:40:41 Found 1 DVD±RW/RAM and 1 BD-RE!


irgendwie machte das SPTD probleme.
konnte das problem bis heute nicht lösen und keine 50gb rohlinge mehr brennen.
 
Kannst du denn schon fertig gebrannt BD-R 50GB DL mit dem Brenner einlesen und abspielen ? Weil auch das geht bei mir nicht mehr. :( ?

mfg
 
Kannst du denn schon fertig gebrannt BD-R 50GB DL mit dem Brenner einlesen und abspielen ? Weil auch das geht bei mir nicht mehr. :( ?

mfg

ja das geht ohne weiteres

 
Last edited by a moderator:
Danke für die Info, habe mir nun den gleichen Brenner nochmal geholt und mit dem geht wieder alles zu 100%, nun brennen ich 25er und 50er zugleich. :)

mfg
 
irgendwie machte das SPTD probleme.
konnte das problem bis heute nicht lösen und keine 50gb rohlinge mehr brennen.
SPTD dürfte keinen Einfluss auf den Brennvorgang haben.
Schon mal deinstalliert um deine Theorie zu überprüfen ?
 
Danke für die Info, habe mir nun den gleichen Brenner nochmal geholt und mit dem geht wieder alles zu 100%, nun brennen ich 25er und 50er zugleich. :)

mfg

. . . wie gleichzeitig ??!!?? wow

 
Last edited by a moderator:
SPTD dürfte keinen Einfluss auf den Brennvorgang haben.
Schon mal deinstalliert um deine Theorie zu überprüfen ?

ja klar mehrmals de- und wiederinstalliert, im ImgBurn-Protokoll steht vor dem SPTD ein! und die warnung das das ding zu einer fehlerhaften aktion führen kann. das sagt ja wohl alles, denke ich mal.

ich weis auch nicht wo das SPTD auf einmal herkam ??? werde es auch nicht los
29.gif


 
Last edited by a moderator:
Wurde zusammen mit DAEMON Tools oder Alcohol installiert.
Kannst du hiermit deinstallieren: http://duplexsecure.com/downloads/

Ältere SPTD Versionen konnten auf einigen Systemen die Leseleistung optischer Laufwerke drosseln,
von Brennproblemen habe ich bisher aber noch nie was gehört :confused:

kann mich nicht erinnern, sowas installiert zu haben,

guckst du hier
14.gif


picture.php


seitdem ich diese meldung bekomme, kann ich keine 50gb rohlinge mehr brennen.

 
Last edited by a moderator:
Hm, weiß nicht ob SPTD auch mal in Starburn verwendet wurde.
Sonst wüßte ich von keinem Prgramm, daß SPTD mitinstallieren könnte.

Wie auch immer :), den Link für den (Un-)Installer hast du.
Einfach ausführen und 'Uninstall' auswählen.
 
Back
Top