• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Beste Quallität

Dakashnit

New Member
Thread Starter
Joined
Sep 6, 2010
Messages
1
Likes
0
Hi,

Ich habe einige Fragen bezüglich CloneDVD mobile finde aber keine Antwort. (Auch nicht bei Google)

Ich möchte gerne wissen, wo genau der Unterschied zwischen Divx und mp4 Dateien liegt. In welches lohnt es sich am meisten zu konvertieren?

und...

Ist es möglich eine Film in Divx oder mp4 zu konvertieren mit stereo und 5.1 Sound?
 
Schau zum Einstieg mal auf die Wiki Seiten

Codecs und "Formathüllen" wie .mp4 sind ein komplexeres Feld. Um hier nicht alles zu wiederholen, bitte ein paar Grundlagen in WIKI etc. nachlesen.

Zum Verständnis mach Dir klar, dass eine Dateikennung (wie .mp4) als Container für unterschiedliche Formate (Audio wie Video) dienen kann.
 
Hi, was für eine tolle und hilfreiche Antwort! Echt mal. Wenn jemand antwortet, dann bitte hilfreich. Also: AVI, also DIVX kann zum späteren Nachbearbeiten mit VirtualDub gut verwendet werden. mp4 läuft wiederum auf allen Geräten. TVs, Smartphones, Tablets, und auch PCs. 5.1 ist mit CloneDVD leider nicht möglich. Warum dies so ist weiss ich nicht. Ich hatte mich da vor Jahren mal an den Support gewandt, aber bis heute ist keine 5.1-Unterstützung reingekommen, weshalb ich den Kauf dieses Programs sehr bereue. 5.1 ist STANDARD, und normalerweise MUSS Slysoft da nachbessern! Eigentlich ist es deren PFLICHT ihre Programme zeitlich aktuall zu halten! Zum guten Kopieren und Konvertieren empfehle ich daher AUDIALS 11 oder höher. Es kann 1) mehr Formate mit 2) mehr Einstellungen, und 3) Alle Soundformate, mit allen Lautsprechereinstellungen. Dauert leider länger als CloneDVDmobile, und funktioniert leider nicht mit jeder DVD. CloneDVDmobile nutze ich wegen des schlechten Sound nur noch dann, wenn AUDIALS versagt, denn eins hat CloneDVD bisher immer gemacht: Es war bisher und ist immer stabil, zumindest bei mir. Ich hoffe sehr, das Dir meine Antwort wenigstens weitergeholfen hat.
 
Back
Top