• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

BD von Festplatte, Ruckeln und falsche Tonspuren

Matdog

New Member
Thread Starter
Joined
Sep 23, 2009
Messages
2
Likes
0
Hallo Community,

vorab: dies ist mein 1. Post hier :) *winkt in die Runde*

Ich habe eine Frage im Hinblick auf das Abspielen von BD-Daten direkt von der Festplatte. Ich habe diesbezüglich ausgiebig gegoogelt und verschiedene Varianten versucht.... nur leider erfolglos.

Hier zunächst einmal meine Systemkonfigurationen:

HTPC: Atom 330, Nvidia ION, 2GB, 1 TB estxt. FP via USB angeschlossen, Win7 RC (Primäres System)

Workstation: Athlon64 4200, Geforce 7600 GT, 2 GB, zugriff auf NAS via GLAN, Vista Home Premium 32 Bit


Folgende Situation:

Mit AnyDVD HD werden die Daten auf die Platte gebracht. Über den Media Player oder PowerDVD 9 Ultra kann ich im Ordner Stream auch die jeweilige Datei abspielen. Die Bildwiedergabe läuft perfekt und flüssig. Allerdings habe ich meistens nicht die deutsche Tonspur und ich kann über PowerDVD bei Wiedergabe dieser Datei nicht die Tonspur wechseln. Gleiches gilt übrigens auch für den Windows Media Player.

Daraufhin habe ich es mit dem Media-Player-Classic versucht. Der gibt nur Ton wieder (und wieder nur die französische Variante), aber kein Bild. TSMuxer bricht übrigens mit ner Fehlermeldung ab (wollte halt alle anderen Tonspuren rausschmeissen)

Nach weiterem Forschen hier im Forum bin ich auf das K-Lite-Codec-Pack gestoßen. Dieses habe ich installiert. Dann auch noch den VLC-Media-Player. Siehe da, das Bild wird wiedergegeben, die Tonspur kann auch ausgewählt werden. Leider ist die Bildwiedergabe mit einem Daumenkino vergleichbar.

Ich würde gern den "Umweg" über die Iso´s vermeiden.


Da in der Regel die Fehlerquellen ca. 50 cm. vor dem Monitor sitzen, würde ich gern wissen, was ich falsch mache. Bin mit meinem Latein am Ende.

Schonmal vielen Dank vorab :)

Euer
Matdog
 
Ich würde gern den "Umweg" über die Iso´s vermeiden.

Powerdvd kann seit der Version 8 keine BD mehr von der Festplatte abspielen. Mit Arcsoft Totalmedia Theather würde es funktionieren.
 
oder die filme mit multiavchd auf festplatte bringen.
zumindest spielt power dvd 8 die so erstellten ordner ab.sollte mit power dvd 9 auch funktionieren
 
Und wenn Du Dir nur den Stream anschauen willst muss es nach der Installierung des CodecPacks ganz normal auf WMP , WMPClassic Home Cinema ohne Probleme laufen .
wenn du schon beim Muxen schwierigkeiten hast dann probier mal clown_BD
http://www.clownbd.com


Mfg
 
Nach meinen Erfahrungen spielt Nero Show Time, bei mir die Version 4.3.2.0, von Nero 8 alle gerippten und gemuxten BR am besten und unproblematischsten ab.
 
Vielen Dank schonmal für die Tipps. Werd mich am WE mal dran versuchen und hier Rückmeldung geben ;o)

Euer Matdog
 
Back
Top