• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

BD-RE 50GB TDK od. Panasonic

tomcam

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Nov 8, 2008
Messages
238
Likes
0
Hallo zusammen,

welche BD-RE 50GB sind denn besser - die TDK oder Panasonic (besitze den SA BD30 mit Fw 2.0)? Weiß jemand gerade wo man die "günstig" bekommt? der beste Preis war bis jetzt ~31€ plus Versand was ich über Preissuchmaschinen gefunden habe.

Gruß

tomcam
 
Ich habe beide versucht und konnte praktisch keine Unterschiede feststellen.

Benutze den LG-Brenner SATA Version Firmware YE05.

Brenne mit Nero7BD.

Mit Nero9 haben die BD-RE nämlich angeblich weniger Kapazität, so konnte ich beispielweise CARS nach dem rippen mit AnyDVD-HD nicht vollständig auf den TDK-Rohling brennen. Mit Nero7 lässt sich bisher jede gerippte BD-ROM vollständig auf BD-RE klonen.

Nero9 also wieder verschrottet.


Meine PS3 spielt beide ohne sichtbaren Layerbreak ab. Nervig ist nur die lange Brenndauer von 2x, da dauert CARS ca. 90 Minuten. Ist wie in der DVD-Steinzeit. :(


Die Panasonic-Rohlinge sind wesentlich günstiger.

TDK für 36,-- Euro vor zwei Wochen von Amazon bekommen, die Panasonic heute für knapp 20,-- Euro von TechnikDirekt.de. Bei Amazon ist der Versand mit drin, bei Technikdirekt kommen 4,95 oben drauf. Nivelliert sich, weil ich gleich drei Stück Pana bestellt habe, von der TDK habe ich mir nur eine geleistet.


Das lässt sich aushalten. Bleibe definitiv bei Panasonic. Sehen auch edel aus, mit tiefblauer Oberfläche.
 
Last edited:
Back
Top