• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

BD-R Medien mit der PS3 abspielen

adamanter

New Member
Thread Starter
Joined
Apr 12, 2008
Messages
4
Likes
0
Hallo,

ich versuche schon lange Zeit das folgende Phänomen in den Griff zu bekommen:

Ich erstelle mit Ashampoo Burning Studio 7 ein ISO einer Blu Ray Filmdisc. Any DVD HD ist natürlich gestartet.

Das ISO brenne ich dann auf eine BD-R und schiebe die gebrannte Filmdisc in meine PS3. Diese wird jedoch nicht abgespielt.

Brenne ich nun das gleiche ISO auf eine BD-RE und schiebe sie in die PS3, läuft der Film ohne Probleme.

Ich habe das LG GGW-H20L Laufwerk, die PS3 ist auf dem neuesten Firmwarestand.

Ich frage mich nun folgendes:

- entfernt Any DVD HD automatisch den Kopierschutz der Blu Ray Disc, das heisst, das spätere ISO, welches ich mit Ashampoo erstelle ist Kopierschutzbefreit?

- warum, um Himmels Willen, spielt die PS3 das BD-R Medium nicht ab, wohl aber das BD-RE Medium?
 
welche rohlinge nimmst du denn her?
ja es entfernt den kopierschutz komplett.. wirklich seltsam.
 
Hallo also die richtige reihenfolge für ein Backup einer BluRay um eine 1:1 Kopie zu machen ist :

1.BluRay mit AnyDVD HD auf Festplatte rippen
2.das ganze mit Nero 7 oder 8 als UDF 2.5 brennen

fertig, geht bei mir 100% egal ob auf BD-R oder BD-RE

Ich hab mit TDK, Verbatim , BestMedia Rohlinge noch keine Probleme gehabt

Mfg Sven
 
Last edited:
Back
Top