• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

BD-R DL Bezugsquellen gesucht

Ronon Dex

Active Member
Thread Starter
Joined
May 22, 2022
Messages
26
Likes
10
Guten Abend :)

Die letzten Jahre bezog ich immer 50er Spindeln von Panasonic BD-R DL Medien von der japanischen Seite des großen Flusses.

Mit der Qualität war ich äußerst zufrieden, keine Fehlbrennungen gehabt und keine Ausfälle bis jetzt.

Seit diesem Jahr finde ich dort keine Angebote mehr. Ist die Produktion nun auch in Japan eingestellt?

Die Angebote in der deutschen Bucht haben jetzt Mondpreise von 300-400€ pro Spindel, also scheinen auch andere Bezugsprobleme zu haben.

Weiß jemand eine (japanische?) Quelle, wo Panasonic BD-R DL Spindeln noch zu angemessenen Preisen (~100€ die Spindel) zu haben sind?

Oder was nimmt man jetzt am besten für Rohlinge? Über die bunten japanischen Verbatimspindeln hörte ich auch mal Gutes.

- - Ist vielleicht nur noch am Rande Thema dieses Forums aber es streift es ja schon noch irgendwie - -


Ach und hat jemand Informationen, wie lange sich ungebrannte BD-R DL Rohlinge lagern lassen??
Ich befürchte, dass sie langfristig mangels Nachfrage alle vom Markt verschwinden und überlege meinen Vorrat noch deutlich zu erweitern.


PS. Mit Verbatim "DataLifePlus" BD-R DL 6x 50 GB" Rohlingen aus Made in Taiwan machte ich negative Erfahrungen.
Produkt Nummern: P/N: 43749, Barcode: 023942437499

Interessant ist, dass laut Webseite, sowohl Verbatim als auch "großer Fluss" dort "Made in Singapore" stehen müsste.
Steht aber Made in Taiwan drauf.

Bei 4x Geschwindkeit brach der LG-Brenner 2 von 3 Rohlingen ab mit der Meldung "Key_Medium_Error".
Der Pioneer Brenner zerschießt 1 von 5 Rohlingen mit der gleichen Meldung.

Nur bei 1x Geschindwigkeit gab es mit dem Pioneer-Brenner keine Probleme.
Bei einigen Rohlingen bot der Pioneer auch nur 1x an, man konnte nichts höheres einstellen.
Für den Preis der Rohlinge ist das unverschämt. Ich dachte sogar über Fälschungen nach, aber der Kauf war über die offizielle Seite.

Zumal auf der Webseite von Verbatim LG Brenner empfohlen werden.
Auf der Wbeseite von LG wiederum werden Panasonic Rohlinge empfohlen, die in Deutschland schon faktisch 10 Jahre nicht mehr erhältlich sind.

Verbatim hat meine Reklamation ernst genommen und kostenlos und freundlich Ersatz-Rohlinge in Hüllen geliefert.
Zumindest das muss man der Firma lassen!
 
Das ist ein generelles Problem. Made in Japan ist eingestellt. Es gibt nur noch Restbestände. Brennen solltest du mit einem Pioneer wenn es 50GB discs sind. 25 Gb discs gehen auch mit LG. Lies mal das durch:

 
Taugen die bunten japanischen Verbatimspindeln etwas, die noch verfügbar sind zu anständigen Preisen?
 
Bestes "Brennergebnis" > speichern auf ext. Festplatten und ansehen mit einem guten Mediaplayer.
Boardempfehlung die Oppo Clones M9201 .....M9702 ... ua. Modelle.
 
Back
Top