• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

AVI (DivX) bessere Qualität

I

ITSE

Guest
Hallo liebe Leutz,

habe mir zusätzlich zu den bereits vorhanden Profilen
selbst noch welche gemacht.

Damit lässt sich die Qualität der *.avi Datei erhöhen
allerdings erhöht sich auch die Convertierungszeit.

Wenn Ihr daran interesse hab dann schreibe ich die passenten Scripts hier rein oder lade gleich die Datei hoch ;-)

Mfg

ITSE
 
Anbei die geänderte devices.ini entpacken und die Originale ersetzen.
Wer will kann die Originale vorher auch sichern.

Bitte um Rückmeldungen wie euch die Einstellungen gefallen.
Von der Qualität etc.

Mfg

ITSE
 

Attachments

  • devices.zip
    2.5 KB · Views: 115
Hallo habe mir mal deine Konfigurationseinstellungen heruntergeladen. Habe aber auch von der Technik nicht so viel Ahnung. Wie muss ich den jetzt mit der neuen Einstellung umgehen. Mich würde es mal interessieren, weil ich immer Pixel im Bild habe. Vielen dank für deine Hilfe.
 
Also wenn Du die Original devices.ini von CloneDVDMobile gesichert hast und
die heruntergeladene in den Ordner der originalen Datei kopiert hast,
dann startest Du CloneDVDMobile ganz normal.

Wählst dann das passende Profil aus.
Dann wie immer weiter bis zur auswahl der Video höhe*breite.

Mindestens 2pass sollte ausgewählt werden.
Und bei dem Schieberegler einen Wert der
dir so um die 1000kbps abzeigt.

Und wie gesagt es dauert jenachdem welches Profil du wählst länger
bis das Video erstellt ist.

am besten du testest es mit einem kurzen video damit Du dir die qualität anschauen kannst.
 
Hi,

erstmal muss ich Dir ein Lob aussprchen! Die Scripte die Du geschrieben hast sind gut. Je nach dem wie lang der Film ist desto länger dauert natürlich das Rippen, aber trotzdem tolle Sache. Jetzt noch zwei Fragen. Wie stellt man 2pass bei CloneDVD mobile ein. Kannst Du mir mir vielleicht ein Profil mit folgenden Einstellungen anfertigen? Ich möchte gerne eine Auflösung von 720x576 im 4:3 Modus haben und natürlich eine gute Qualität. Geht das? Vielen Dank für Deine Hilfe.
 
Welche Version hast Du denn?
Bei den neuen CloneDVDmobile kannst Du 2pass auswählen.

Wieso 4:3? Das Format erkennt CloneDVDmobile doch automatisch.
 
Ich habe die Version 1.1.6.0, wenn ich 720x576 anlicke Convertiert er mir das in 16:9. Auf dem Fernseher im 4:3 Modus wird das Bild auseinandergezogen. Es sieht nicht schön aus. Meinst du mit 2pass vielleicht die Einstellung VOB File (passthrough)? Ich hatte dass schonmal Ausprobiert, es hat Stellenweise geruckelt. Die Verarbeitung wurde auch abgebrochen, weil nicht genug Speicher vorhanden ist. Ich kopiere alle Filme auf ein externes Laufwerk, welches FAT32 formatiert ist und ich denke mir mal weil die externe Platte FAT32 formatiert ist, kann die Datei auch nicht ganz angelegt werden. VOB Files sind doch glaube ich 4,7 GB groß. FAT32 lässt ja nur eine Dateigröße von 4GB zu. Ich habe die externe Festplatte an meinen DVD-Player über USB angeschlossen.

Der DVD-Player unterstützt leider nur FAT32. Habe noch eine Frage zu VOB File (passthrough). Ich nehme mal an das es wohl geruckelt hat, weil die Convertierung viel zu schnell war. Ist es möglich die Convertierung langsamer einzustellen? Kann man in dem Script die Datei vielleicht auf 4GB verkleinern?

Vielen Dank für deine Hilfe.

Nette Grüße

Balu
 
Also bei VOB File nützen meine Einstellungen rein gar nichts,
die sind nur für XviD.

Wenn Du VOB File auswählst kann es gut sein das Dein DVD player
die Datei nicht korrekt wiedergibt. Da eventuelle Informationen zum Video/Audio Stream nicht mehr vorhanden sind.

Bei VOB File in Vernbindung mit DVD Playern die USB Anschluss haben kann
es sehr gut sein das es zu rucklern kommt. Allerdings liegt das nicht
an CloneDVDMobile sondern vielmehr am USB Port des DVD-Players.
Wenn die Datenrate für den USB Anschluss (meistens nur USB 1.1) überschritten wird, dann ruckelt das Video.
 
Und wie stellt man dann 2pass bei der Version 1.1.6.0 ein?
 
Tag zusammen,

Habe mal versucht auf die 1000kbps zu schalten aber geht nicht.
Komme über 733 nicht hinaus auch wenn ich in der ini Quality=33 setze wird es nicht höher.

Woran kann das liegen :confused:

Ich benutze in diesem Fall die Settings für Archos AV 700

Apropos "Mindestens 2pass sollte ausgewählt werden".
Das trifft doch nur dann zu wenn man Deinterlace anwählt oder etwa nicht?

Thx - TheDuke 8)
 
@Balu
Ganz am Schluss bevor Du aus Los klickst.
Da steht 1 Durchlauf und denn ändern auf 2 Durchläufe.
Hatte vergessen das es in Deutsch da steht.

@TheDuke
am Archos Profil habe ich nichts verändert.
Das ist die Original Einstellung von Slysoft.
 
@ITSE und alle anderen die es interessiert,

Ich habe mehrere Geräte von Archos, aber am schlechtesten, ja fast unbrauchbar waren die Standardeinstellungen für meinen Archos AV700TV

Diese habe ich nun dahingehend modifiziert, dass ich als Standardformat mal 640 x360 vorgeschlagen bekomme.

Als zweites habe ich die mögliche Bitrate hinaufgesetzt sodass ich spielend über 1.000 kbps komme was einen erheblichen Qualitätsgewinn gegenüber der maximalen Standardeinstellung vom Slysoftprofil ergibt welche etwa bei 700 kbps endet.

Hier meine editierte Version:

[AV/PMA/Gmini (400/500/AV700) (Higher Bitrate)]
Manufacturer=Archos
Res1=640x480
Res2=480x360
ResAna1=640x360
ResAna2=480x270
AllowNativeTVResolution=1
VTag=DIVX
ARate=48000
ABRate=128
MVolume=15
Format=lavf
lavfopts=format=avi
FileType=avi
Quality=23
useMencoder=1
SubTitle=1
lavcopts=vcodec=mpeg4:acodec=libmp3lame
MaxVBitrate=2500


Für weitere Inputs bin ich selbst dankbar!

Gruss - TheDuke
 
kein Ton mit VOB passtrough

Hallo Leute,

wenn ich das Profile von vob file passthrough nehme bleibt der Ton auf der Strecke.Es kommtdas Bild aber kein DD auf meiner Anlage.
Kennt ihr einen Trick dies zu lösen?

Danke Euch

Joppine
 
Xvid

Hallo zusammen,

welches Profil muss man denn für Xvid auswählen?

Thx

Balu
 
Habe bemerkt das ich meine Profile mit DivX anstelle XviD benannt habe.
 
ist eigentlich nach einnem update die eigene devices.ini noch aktiv

also werden neue daten nur hinzugefügt, oder überschrieben?
 
Back
Top