• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

AVCHD ruckelt auf der PS3

paddyf

Active Member
Thread Starter
Joined
Dec 10, 2008
Messages
25
Likes
0
hallo ich habe mal eine frage,

erstmal sorry falls das das falsche forum ist.ich habe versucht eine blu ray (wächter der nacht) auf eine blu ray 25 und den rest(4gb) auf eine avchd machen.ich habe die 4gb große m2ts datei einfach im tsmuxxer zu einer blu ray gemacht und diese als udf 2.5 dvd gebrannt.die ps3 erkennt den film auch als avchd und spielt diese zuerst super ab.nach einer zeit aber verschwindet der ton für ein paar sekunden und dann komplett.woran kann das liegen?hab ich da was falsch gemacht oder vergessen?

bin für jede hilfe dankbar
 
Last edited:
keiner eine idee?rohling war übrigens ein verbatim dvd+r dl.lieg es vlt am rohling?
oder liegt es daran das ich die datei komplett auf einen dl rohling gebrannt habe und nicht bei 4,4 GB getrennt habe oder zählt diese grenze nur beim abspielen von festplatte?oder kommt die ps3 mit den hohen datenaufkommen von der dvd nicht klar?blu rays laufen perfekt
 
Last edited:
keiner eine idee?rohling war übrigens ein verbatim dvd+r dl.lieg es vlt am rohling?
oder liegt es daran das ich die datei komplett auf einen dl rohling gebrannt habe und nicht bei 4,4 GB getrennt habe oder zählt diese grenze nur beim abspielen von festplatte?oder kommt die ps3 mit den hohen datenaufkommen von der dvd nicht klar?blu rays laufen perfekt

Ich hatte das gleiche Problem und bin mittels bdinfo darauf gekommen, dass
die hohe Datenrate das Ruckeln verursacht. Man kann sehr schön sehen,
dass Datenraten ab 35mbs von der ps3 nicht mehr flüssig laufen. Bei meinem
Sony 350 Standalone reichen schon Datenraten über 25 mbs und nichts geht mehr ... Ich mache es so, dass ich die Datenrate checke (viele Filme sind nicht so hoch "getaktet", dann gehts mit DVD-Rohlingen; sonst nehme ich diese nur fürs Archivieren und brenne dasselbe temporär auf BD-RE nur zum Anschauen !:rock:
 
das kann aber nicht das problem sein, das es geräte gibt die die datenraten nicht schaffen, das problem muß wo anders liegen, evtl. die dvd zu schnell gebrannt??

ich habe "CloneWars" auf 2 DVD+R DL gebrannt als UDF 2,50 mit ImgBurn - da keine probleme,
desweiteren "Rambo4" "IndianaJones4" "SAW4" laufen auch alle,
auf der PS3 hatte ich mit AVCHD ton probleme so wie ihr beschrieben, da habe ich den titel 2 -3mal neu gestartet und dann lief es ohne probleme,
 
Last edited by a moderator:
das kann aber nicht das problem sein, das es geräte gibt die die datenraten nicht schaffen, das problem muß wo anders liegen, evtl. die dvd zu schnell gebrannt??

ich habe "CloneWars" auf 2 DVD+R DL gebrannt als UDF 2,50 mit ImgBurn - da keine probleme,
desweiteren "Rambo4" "IndianaJones4" "SAW4" laufen auch alle,
auf der PS3 hatte ich mit AVCHD ton probleme so wie ihr beschrieben, da habe ich den titel 2 -3mal neu gestartet und dann lief es ohne probleme,

Street Kings ist bei mir auch problematisch, was kann man denn machen, also neugestartet hab ich auch und es immer das gleiche gewesen, hab dann immer kurz vorgespult, ging dann wieder für ne kurze Zeit der Ton, aber das ist doch kein Kino Feeling.
Aufn PC müssten die aber ohne Probleme laufen.
 
wollte das thema nochmal hochpushen und fragen ob jemand jetzt ne idee hat warum die filme zu ruckeln beginnen nach einiger zeit.

ich habe einfach mal auf die bitrate geachtet als die filme angefangen haben zu ruckeln oder der ton einfach wegging und das ist meist bei so30-35 mbit,kann mich auch täuschen aber könnte das damit zusammen hängen?wieso ruckeln aber dann die blu rays nicht?oder hat die ps3 einfach ein problem mit avchd?

gibt es alternativen zur avchd?
 
Back
Top