• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Aus UHD's nur die FHD Spur muxen

Puzzel2000

Member
Thread Starter
Joined
Oct 2, 2010
Messages
7
Likes
0
Hallo liebe Community,

da bei mir immer mehr UHD's Einzug halten und ich diese gerne auf meinem NAS ablegen möchte, wollte ich fragen auf welchem Wege es möglich ist, nur die Full HD Spur und den Hauptfilm aus diesen zu muxen?!

Da ich die Filme bei mir auf unterschiedlichen Endgeräten wiedergeben möchte und nicht in jedem Raum ein 4k fähiges Gerät vorhanden ist, wäre es mir dabei wichtig, aus den UHD's nur die Full HD Spur des Hauptfilms mit Forced Subtitles heraus zu lösen und dieses nach Möglichkeit ohne Qualitätsverluste und ohne Komprimierung.

Bei den normalen Blurays habe ich bisher immer den Tsmuxer verwendet und mir die Files als m2ts Datei mit den Forced Subtitles gespeichert. Diese Dateien werden dann auch ohne Probleme auf alle meine Endgeräten wiedergegeben.

Wenn ich jedoch nun eine UHD nehme und in einer m2ts Datei speichere. Dann habe ich hinter nur den Ton und kein Bild mehr. Der Tsmuxer mag die mit HEVC/- H.265 kodierten Dateien nicht. Oder ich stelle mich zu dumm an?!

Könnt ihr mir helfen? Vielleicht mit einer einfachen Snleitung? Wie stelle ich es an, dass ich auch von den UHD's mir die Full HD Spur mit hochauflösenden Ton etc. ziehen und in einer m2ts Datei ohne Qualitätseinbußen speichern kann?

Über Unterstützung würde ich mich freuen!

Viele Dank!
 
Vielen Dank erstmal für die Info!

Darüber kann man scheinbar zumindest einiges mehr machen!
Aber das ganze in eine m2ts Datei speichern bietet er mir nicht an. Nur MP4 Container und MPG-2 Stream.
 
Du kannst es doch als Ordner ausgeben und die jeweilige m2ts einfach herauskopieren und den Rest löschen
 
Back
Top