• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

AnyDVD Vers.-Inst. nach PC Sys.-Inst. Win7

furycologne

Member
Thread Starter
Joined
Nov 11, 2009
Messages
5
Likes
0
Hallo liebes Forum,
Hallo Mitglieder,

Nach erfolgloser Suche im dt. Forum um Antworten zu finden, erstelle ich hier nunmehr ein neues Thema:

Seit Jahren nutze ich eine legale und lizensierte LIFETIME Version von AnyDVD.

Ab einer bestimmten Update-Version wird im AnyDVD Tray ja die Information "Updates:für immer" angezeigt.

ALLE Updates seit dem Erwerb der Lizenz habe ich gespeichert, inkl. des Keys!

Jährlich installiere ich mein PC-System NEU (Neue Partitionen, Formatieren etc.).
Das Betriebssystem ist Win7-64Bit.

Nun, bisher habe ich bei der Neuinstallation von AnyDVD von der ERSTEN Version, bis zur AKTUELLEN Version ALLE Updates installiert, um die Info "Upadtes für immer" zu erhalten!

Neben den Installations-Problemen älterer Versionen (weil diese ja VOR Win7 veröffentlicht wurden), welche ja auch hier im Forum beschrieben wurden, hatte ich NIE PROBLEME!!!

Es ist jedoch ein ERHEBLICHER Aufwand von 30 und mehr PC-Neustarts und Zeit, ALLE Versionen zu installieren!

Soviel zu den Infos, die ihr braucht....


Jetzt meine Frage:

WELCHE Version von AnyDVD (die natürlich entsprechend für Win7-64-Bit notwendig ist) IST ERFORDERLICH, damit ich die Lifetime-Lizenz nutzen kann und entsprechend die Info "Updates für immer" erscheint... ???


Noch als zusätzliche Info:

Ich habe Versuche in sämtlichen Installations-Variationen gemacht, um AnyDVD zu installieren um die Lifetime Lizenz nutzen zu können...

Als Beispiel: Vers. 5; Doppelklick Key, Neustart=Keine Lifetime Info
Vers. 5.XX.XX; Doppelklick Key, Neustart= Keine Lifetime Info

Auch habe ich Updates z. B. chronologisch gemacht: z. B. veröffentlichte Versionen 5.21; 5.31; 5.41; .... 5.91; 6.00

Habe dann jeweils die ERSTE Version (Also im Beispiel 5.21) und die LETZTE Version vor den jeweiligen ZIFFERN-WECHSEL (Also wie hier im Beispiel 5.91) installiert!!!

Auch habe ich ALLE Changelogs Verglichen, um mögliche WICHTIGE Änderungen rauszufinden, damit eine Reibungslose Funktion möglich ist UND auch die Info zur Lifetime Lizenz erscheint!!!

Fazit: Entweder bin ich zu blond, aber ich habe es seit Jahren nie rausgefunden....

WER WEIß RAT/LÖSUNG/VORSCHLÄGE ETC. ZU MEINEM PROBLEM/FRAGE????


Vielen Dank für eure Geduld beim Lesen und eure Antworten


Ne leeve Jrooß us Kölle am Rhing
 
  1. UAC (User Account Control) deaktivieren (Systemsteuerung --> Benutzerkonten --> Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern --> den Regler auf "Nie benachrichtigen" stellen [ganz unten] und "OK" drücken) - gegebenenfalls muss neu gestartet werden
  2. aktuelle Version von AnyDVD hier downloaden
  3. Programm installieren
  4. PC neustarten
  5. die Key-Datei auf den Desktop kopieren und doppelt anklicken
  6. PC nochmals neustarten
  7. UAC wieder aktivieren (wenn du es möchtest)
 
Ich verstehe das Problem gar nicht?
Wozu installierst du ALLE Versionen von AnyDVD nacheinander? :confused:
Es reicht doch die aktuelle Version zu installieren und dann deinen Key für AnyDVD anzuklicken, damit deine installierte Version freigeschaltet wird...? Der Key beinhaltet doch die Information, um was für eine Version es sich handelt - ob Lifetime oder nicht.
Worin liegt der Sinn alte Versionen zu installieren, bevor die aktuelle installiert wird? :confused::confused:
 
Hallo ErichV,

Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort! :)

Du sprichst hier von der "Benutzerkontensteuerung", richtig? - Ich habe diese über das Programm "TuneUp Utilities" grundsätzlich deaktiviert (nervt nämlich... :p ) ....

Allerdings weiß ich nicht mehr, ob ich bei der Neuinstallation von AnyDVD die Benutzerkontensteuerung via TuneUp je tatsächlich deaktieviert hatte ... ?!?!?! .... Ich werde Deinen Tipp jetzt gleich direkt ausprobieren....

... Wenn ich so überlege.... TuneUp habe ich erst vor 2 Jahren gekauft... Und ich meine, ich habe das Programm erst NACH Fertigstellung des PC`s installiert... Um Registry etc. aufzuräumen....

Dein Tipp wäre eine wirklich logische Erklärung.... ;)

Ich meld mich, wenn es "gefunzt" hat.... :)

Gruß

Fury
 
Ich verstehe das Problem gar nicht?
Wozu installierst du ALLE Versionen von AnyDVD nacheinander? :confused:
Es reicht doch die aktuelle Version zu installieren und dann deinen Key für AnyDVD anzuklicken, damit deine installierte Version freigeschaltet wird...? Der Key beinhaltet doch die Information, um was für eine Version es sich handelt - ob Lifetime oder nicht.
Worin liegt der Sinn alte Versionen zu installieren, bevor die aktuelle installiert wird? :confused::confused:

Hallo Sendman,

Das Problem darin liegt, dass OHNE diese Info "Updates: für immer" die Lifetime version NICHT registriert ist.. Heißt, bei Versions-Updates von z. B. 6.xx auf 7.xx hast Du dann keine Update-Berechtigung mehr!!! - Ist wie bei CloneCD, wo Du nämlich dann ab 5.0 eine neue Lizenz erwerben musst!!! -

Und bisher war dies das Problem... Es ist ja durchaus möglich, dass bei irgendeinem Update eine "Sperre" eingebaut wurde, die ohne vorherige Installation von Updates die Lifetime Lizenz nicht zulässt...

Ich sag mal als Beispiel, Du hast Die Lizenz bei Update 5.xx erworben, installierst dierekt 7.xx und irgendwo fehlt dem neuen Update eine Info aus vorherigen Updates....

Ich bin kein Software Entwickler.... Ist rein spekulativ...

Aber ErichV (siehe Beitrag) hat mir erst mal nen wertvollen Tipp gegeben....

Gruß

Fury
 
Du sprichst hier von der "Benutzerkontensteuerung", richtig?
Fury

Genau. :)
Benutzerkontensteuerung habe ich ebenfalls auf meinem System dauerhaft deaktiviert, da es mich nervt. ;)

Wenn du eine Lifetime-Lizenz hast, dann müsste die Info "Freie Updates bis: Für immer" bei allen Versionen unter der Programminfo aufscheinen. Wie Sendmen schon richtig sagt, muss man nicht eine Version nach der anderen installieren, die Updates sind immer alle kumulativ, d. h. wenn du die aktuelle Version herunterlädst hast du alles, was du brauchst. :)
 
BINGO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:bowdown:

Wie sagt der Kölsche: Leev Marie.... So einfach!!!

Klappt wie ne Eins!!!

Hab vorsorglich Firewall, Kaspersky ausgeschaltet... Zur Sicherheit natürlich Deine Anweisungen befolgt und siehe da: "Updates: für immer", mein Name taucht auf, die Seriennummer.. PRIMA!!!

Vielen, vielen herzlichen Dank... :)

Manchmal ist die Lösung so nah und doch sieht man sie nicht... lach ...

Damit könnte das Thema hier geschlossen werden...

Es sei denn, ihr wollt noch was schreiben..


Ich sage nochmal VIELEN DANK!!


Ne leeve Jrooß us Kölle

De Fury
 
Back
Top