• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

AnyDVD und CloneDVD

boemele

New Member
Thread Starter
Joined
Apr 18, 2010
Messages
3
Likes
0
Hallo,
ich mache mir eine Sicherungskopie von einer DVD, indem ich sie auf die Festplatte mit AnyDVD rippe. Anschließend möchte ich diese auf DL-Rohling brennen, ohne irgendwas wegzulassen. Muss ich vorher dennoch CloneDVD drüber laufen lassen, z.B. um irgendwelche Layerbreaks zu entfernen oder kann ich die gerippten Dateien z.B. mit Nero einfach als Video-DVD brennen?
 
Warum rippen?Warum nicht direkt mit CloneDVD und AnyDVD kopieren? Warum so umständlich?
 
Danke für die schnelle Antwort. Aber mal abgesehen davon, dass es vielleicht anders schneller geht, gibt es einen Grund, im o.g. Fall CloneDVD über die gerippte Dateien laufen zu lassen oder nicht? (wie gesagt, denke dabei z.B. am Layerbreak).
 
Hallo

mit AnyDVD ein Image auf die Platte, dann mit Image Burn brennen, dir wird dann automatisch der beste Layerbreak angezeigt, den du dann selbst auswählen kannst (wenn ein verschieben möglich ist).
 
Last edited:
Wobei das doch unsinnig ist, wenn er auf einen DL-Rohling brennt, da CloneDVD den LayerBreak dann gar nicht erst anrührt. Brauch es ja nicht, denn den LayerBreak braucht man auf einer DVD9 ja sowieso. Und meist ist er auf der Originalen auch schon optimal platziert (wenn auch nicht immer).

Versteh also ebenso nicht, warum so umständlich, wenn man doch eh eine 1:1-Kopie machen will. Apropos Nero: Damit kannste die auch gleich 1:1 kopieren, ohne überhaupt AnyDVD zum Rippen zu verwenden (muss nur des Kopierschutzes wegen eingeschaltet sein, also im Hintergrund laufen).
 
Back
Top