• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

AnyDVD HD installieren auf 2 Rechnern?

Status
Not open for further replies.

Freaky69

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Nov 30, 2011
Messages
46
Likes
3
Hi,

kann ich AnyDVD HD auf 2 Rechnern installieren (beides meine Rechner, einer ein HTPC und einer zum Rippen)??

Ich würde gerne AnyDVD HD zum abspielen von meinen UHDs und Blurays auf dem HTPC mit JRiver oder Kodi nutzen und auf meinem anderen PC zum rippen der Discs.

Geht das ohne Probleme? Ich habe vom Support eine Mail erhalten wenn beide Rechner nicht gleichzeitig im Netz sind würde das gehen, aber was bedeutet das?

Was passiert wenn ich aus Versehen beide online habe? Wird dann meine Lizenz gesperrt??
 
Du kannst es auf so vielen Rechnern installieren und aktivieren wie du willst, aber du darfst es nur auf einem Rechner gleichzeitig laufen haben. Wenn du also auf einen anderen Rechner willst, musst du AnyDVD vorher beenden.
Wenn sie deaktiviert wird weil du es auf beiden offen hattest, dann einfach die Lizenz nochmal benutzen. Bei mir war das mal so und dann ging es wieder.

Edit: More specific spelling
 
ich hab mal gelesen: auf zwei Rechnern, aber was stimmt denn nu?
Ich rede hier nur von der Installation, nicht von gleichzeitig aktiven Instanzen.
Da darf es soweit ich weiß nur eine sein.
 
Ich habe folgende Situation:
Ich habe einen stationären Desktop PC, auf dem auch die Images landen (der auch den ganzen Tag läuft und mit dem Internet verbunden ist) und ein Windows Tablet (Surface Pro 6), auf dem ich Filme über ein Laufwerk schauen möchte.
Um BluRays zu lesen habe ich ein einziges externes BR Laufwerk, d.h. ich muss dann natürlich immer umstecken und kann die Software effektiv auch nur auf einem Gerät zur selben Zeit nutzen.

Muss dafür die Software dann trotzdem beendet werden, wenn ich es sowieso nur auf einem PC nutzen kann? AnyDVD erkennt ja, wenn kein Laufwerk angeschlossen ist.
Wenn ja, reicht hier nur das Beenden der Software über das Sys-Tray?
Oder muss auch der Dienst beendet werden?
 
Last edited:
Muss dafür die Software dann trotzdem beendet werden
Das kann ich gar nicht sagen. Ich würde sagen probier es einfach mal und wenn es dann meckert, dann aktivierst du es eben wieder und musst es in Zukunft schließen, bevor es auf dem anderen Gerät gestartet wird.
 
Aus eigener Erfahrung kann ich folgendes dazu sagen:
Gleichzeitige Installation auf nem PC und nem Notebook sind kein Problem. Auch die gleichzeitige Benutzung, welche durch den Autostart erfolgt führt nicht zu Problemen, wenn beide Geräte gleichzeitig eingeschaltet sind.
Was ich noch nie versucht habe, ist gleichzeitig am PC und auf dem Notebook Filme zu rippen. Dies entsprich, soweit ich es verstehe, nicht den Lizenzbedingungen. Ob es dennoch ginge: Versuch macht kluch... (Hat ja DeepSpace auch schon empfohlen :)

LG
 
Aus eigener Erfahrung kann ich folgendes dazu sagen:
Gleichzeitige Installation auf nem PC und nem Notebook sind kein Problem. Auch die gleichzeitige Benutzung, welche durch den Autostart erfolgt führt nicht zu Problemen, wenn beide Geräte gleichzeitig eingeschaltet sind.
Was ich noch nie versucht habe, ist gleichzeitig am PC und auf dem Notebook Filme zu rippen. Dies entsprich, soweit ich es verstehe, nicht den Lizenzbedingungen. Ob es dennoch ginge: Versuch macht kluch... (Hat ja DeepSpace auch schon empfohlen :)

LG
Genau. Gleichzeitig habe ich auch noch nie probiert
 
Alles Klar, danke für eure Antworten.
Ich wollte es nicht einfach so Probieren, da ich nicht weiß, wie damit umgegangen wird.
Bei Verstoß könnte eine Lizenz ja vielleicht gesperrt/gelöscht werden und wollte das nicht riskieren - darum wollte ich lieber erst fragen :)
 
Bei Verstoß könnte eine Lizenz ja vielleicht gesperrt/gelöscht werden und wollte das nicht riskieren - darum wollte ich lieber erst fragen
Das kann durchaus passieren, aber nicht wenn du es nur auf zwei PCs laufen hast. Ich habe es seit Jahren sowohl auf meinem PC als auch auf meinem Laptop, und sowohl der Laptop als auch der PC haben mehrere Windows Neuinstallationen und somit Reaktivierungen von den Programmen hinter sich.
 
Habe aber noch nie gehört, dass jemandem die Any-Lizenz gesperrt wurde??
 
Ich auch nicht, aber ich bin auch noch sehr neu hier. Außerdem wie bereits gesagt:

Ich wollte es nicht einfach so Probieren, da ich nicht weiß, wie damit umgegangen wird.
Es gibt sicherlich andere Software Hersteller, die da deutlich weniger kulant sind und ich wollte (wie bereits gesagt) nicht die Lizenz riskieren.
Darum habe ich lieber vorher gefragt, um von euren Erfahrungen zu profitieren :)
 
In der Regel wird die Lizenz nur gesperrt, wenn diese online geteilt wurde oder zuviele Online-Anfragen von zu unterschiedlichen IP-Adressen sind.
 
Die Installation einer Lizenz auf 2 oder 3 Computern ist für uns kein Problem. Aber Sie sollten nicht mit der gleichen Lizenz zur gleichen Zeit arbeiten (ripping/downlod). Dies löst in unserem System eine rote Fahne aus, und es wird mir zur manual Überprüfung vorgelegt.
Je nach Mondphase und meiner persönlichen Stimmung ist es möglich, dass die Lizenz gesperrt wird.
Ich bin aber meist gut gelaunt und eine gesperrte Lizenz wird auf Anfrage einmalig wieder aktiviert.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top