• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

AnyDVD anstatt MP4 Dateityp

Thread Starter
Joined
Sep 12, 2023
Messages
5
Likes
1
Hallo,
Ich habe ein Problem. Ich hatte gestern über ein externes DVD Laufwerk alte DVDs über eine app namens "DVD Spieler" die ich im Microsoft Store runtergeladen hatte, angeschaut. Alles hat geklapppt. Danach habe ich die App auch deinstalliert, da es eine einmalige Sache war. Jetzt kann ich über den Mediennwiedergabe Player kein MP4 Videos mehr abspielen, da die MP4 Dateien als AnyDVD dateitypen angezeigt werden.
Beispiel:
Ich bekomme regelmäßig MP4-Datein als Vorlesungsinhalt von meinem Professor zur Verfügung gestellt. Diese werden nun aber unter Dateityp als AnyDVD angezeigt und können nicht geöffnet werden. Die einzige Lösung ist es, diese Videos über die App "DVD Spieler" abzuspielen. Dafür muss ich diese App erneut installieren. Ich finde es ist aber eine doofe Lösung. Wie kann es überhaupt sein, dass der Dateityp "AnyDVD" angezeigt wird, wennn ich die App bereits deinstalliert habe. Was kann ich tun?
VG
 
rechte Maustaste auf die mp4, öffnen mit xxx auswählen und den Haken bei immer mit xxx öffnen setzen….
kann gerade keine Screen-Shots machen, da ich gerade nur ein iPad zur Hand habe

LG
 
rechte Maustaste auf die mp4, öffnen mit xxx auswählen und den Haken bei immer mit xxx öffnen setzen….
kann gerade keine Screen-Shots machen, da ich gerade nur ein iPad zur Hand habe

LG
danke dir, aber ich habe komischerweise nur die option "öffnen". Ich hatte das schon versucht...
 
habe mal zwecks Bild Google bemüht:

1694523606382.jpeg

So oder so ähnlich sollte der Dialog aussehen.
Hier dann auf „Andere App auswählen“ klicken, dann sollte ein weiters Dialogfenster kommen. Dort sollte dan das Kästchen „Immer mit xxx“ erscheinen… (bitte nich wörtlich nehmen! kann es gerade nicht gegentesten)
 
habe mal zwecks Bild Google bemüht:

View attachment 74241

So oder so ähnlich sollte der Dialog aussehen.
Hier dann auf „Andere App auswählen“ klicken, dann sollte ein weiters Dialogfenster kommen. Dort sollte dan das Kästchen „Immer mit xxx“ erscheinen… (bitte nich wörtlich nehmen! kann es gerade nicht gegentesten)
danke für den ganzen aufwand, mir wird das nur ledier nicht angezeigt :)
 

Attachments

  • Screenshot 2023-09-12 150421.png
    Screenshot 2023-09-12 150421.png
    56.1 KB · Views: 4
Schau mal hier! sollte eigentlich funktionieren:

sonst weiß ich auch nicht auf die Schnelle weiter
 
Schau mal hier! sollte eigentlich funktionieren:

sonst weiß ich auch nicht auf die Schnelle weiter
omg danke dir, es hat damit funktioniert :)
 
Hallo,
Ich habe ein Problem. Ich hatte gestern über ein externes DVD Laufwerk alte DVDs über eine app namens "DVD Spieler" die ich im Microsoft Store runtergeladen hatte, angeschaut. Alles hat geklapppt. Danach habe ich die App auch deinstalliert, da es eine einmalige Sache war. Jetzt kann ich über den Mediennwiedergabe Player kein MP4 Videos mehr abspielen, da die MP4 Dateien als AnyDVD dateitypen angezeigt werden.
Beispiel:
Ich bekomme regelmäßig MP4-Datein als Vorlesungsinhalt von meinem Professor zur Verfügung gestellt. Diese werden nun aber unter Dateityp als AnyDVD angezeigt und können nicht geöffnet werden. Die einzige Lösung ist es, diese Videos über die App "DVD Spieler" abzuspielen. Dafür muss ich diese App erneut installieren. Ich finde es ist aber eine doofe Lösung. Wie kann es überhaupt sein, dass der Dateityp "AnyDVD" angezeigt wird, wennn ich die App bereits deinstalliert habe. Was kann ich tun?
VG
 
2 nette Fragen 🤔

"AnyDVD " ist doch kein Dateityp ., wie z. B Mp4 , MKV etc. .. oder ?
Was sagt der rechte Mausklick auf diese sogenannte. "AnyDVD" Datei unter Eigenschaften ? 😏.

Mit welchem Player hast Du Deine Mp4 bislang abgespielt und diesen Player bzw die Software hast Du doch noch auf dem Win PC ?
 
2 nette Fragen 🤔

"AnyDVD " ist doch kein Dateityp ., wie z. B Mp4 , MKV etc. .. oder ?
Was sagt der rechte Mausklick auf diese sogenannte. "AnyDVD" Datei unter Eigenschaften ? 😏.

Mit welchem Player hast Du Deine Mp4 bislang abgespielt und diesen Player bzw die Software hast Du doch noch auf dem Win PC ?
Hat er schon gepostet:
DVDs über eine app namens "DVD Spieler" die ich im Microsoft Store runtergeladen hatte, angeschaut.
 
Mit welchem Player hast Du Deine Mp4 bislang abgespielt und diesen Player bzw die Software hast Du doch noch auf dem Win PC ?
Kufo : Hat er schon gepostet:DVDs über eine app namens "DVD Spieler" die ich im Microsoft Store runtergeladen hatte, angeschau


...puuuhhh , hatte ich am Smartphon übersehen ...
 
Kufo : Hat er schon gepostet:DVDs über eine app namens "DVD Spieler" die ich im Microsoft Store runtergeladen hatte, angeschau


...puuuhhh , hatte ich am Smartphon übersehen ...
Wir werden alt 😜
 
... so ist es... Kufo 😎 ... deshalb kann ich wohl einiges in den Erläuterungen im Ausgangsbeitrag nicht wirklich nachvollziehen 🤔
Andererseits, muss man denn alles auch verstehen ...😉
 
Last edited:
Diese falschen Assoziationen passieren eben manchmal. Und dann muss man die wie beschrieben, reparieren.
 
Back
Top