• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Anschluss und Zugriff auf eine Synology NAS

bambam

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Mar 16, 2016
Messages
477
Likes
65
So, ich habe nun begonnen ein NAS einzurichten (bin hier aber totaler Anfänger). Leider funktioniert es hinten und vorne nicht.

Gekauft habe ich zunächst eine Synology DS 918+ und eine WD 8TB red (Will wenn es läuft auf 4x 8 TB)
Nachdem ich die Synology zusammen gebaut habe kommt das erste Problem: Dis DS startet nicht, wenn ich de HDD einstecke (blinkt kurz blau, dann geht sie wieder aus).
Ich habe die HDD gegen eine alte WD mit 640 MG getaucht, sie noch verstaubt im Regal rumlag, gleiches Problem
eine externe SSD mit 128 GB wird aber erkannt. Die WD 8 TB in meinem PC auch.
Wenn ich die WD herausnehme startet das Gerät, sobald ich sie hereinstecke geht es aus.

Ok, ich habe also einfach mal mit der SSD die Installation durchgeführt und einen Benutzer angelegt, einen Film drauf um zumindest mal zu versuchen, wie ich von meinem Oppo 203 (mit CN-Firmware) draufkomme:
Gar nicht. Angezeigt wird mir die Synology, wenn ich aber drauf zugreifen will, muss ich einen Benutzer und ein Passwort eingeben. Und genau hier ist schluß. Ich habe echt alles versucht, was mir in den Sinn kam: SMB aktivieren, NFS aktivieren, einen Testbenutzer mit dem Namen "a" und dem extrem schwierigen Passwort 123456, um Tippfehler auszuschließen

Ich komme nicht auf die Synology:

Was mache ich falsch?
Wieso startet das gerät nicht mit der WD red 8 TB
Wie komme ich über den Oppo an meine Filme?

Ich hoffe, ihr könnt mir etwas helfen (Google habe ich auch schon bemüht, komme aber nicht weiter... )

LG
bambam
 
Das kommt jetzt etwas spät, aber hast du den Medienserver installiert / aktiviert?
 
hat sich erledigt, NAS war defekt. Nach Tausch ging es. Dennoch danke

LG
 
Ich sag mal so ich würde erstmal über die weboberfläche einrichten und dann immer mit Filezilla über FTP alles hoch und runterladen. Für streamen einen offenen Ordner erstellen auf den jeder im Netzwerk zugreifen kann.
 
Back
Top