• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Abspiel Probleme mit MPC-HC

FRoST

Member
Thread Starter
Joined
Dec 20, 2009
Messages
11
Likes
0
Hallo,

ich habe seltsame Probleme mit von CloneBD erstellten MKV Dateien. Wenn ich Filme mit CloneBD rippe (Video und Audio Einstellung "Original kopieren (verlustfrei)" und diese später mit MPC-HC anschauen möchte startet der Film ganz normal und läuft auch sofort los. Wenn ich nun aber spulen möchte und den Regler etwas verschiebe bleibt das Bild stehen und es wird unten links die Meldung "Fülle Puffer" angezeigt.

2.jpg

Dies dauert je nach Film etwa 1 Minute und wenn 100% ereicht sind läuft der Film kurz (5 Sekunden) im schnelllauf weiter und das Bild bleibt wieder stehen. Wenn ich jetzt den Schieberegler nocheinmal bewege läuft der Film ganz normal weiter und nun kann ich auch ohne Probleme spulen. Wenn ich den gleichen Film mit einer anderen Software wie z.B. DVDF.. umwandle gibt es diese Probleme nicht - der Film läuift von anfang an normal und spulen funktioniert auch ohne puffern.

Ähnliche Probleme habe ich beim Abspielen mit meinem "Dune Player HDMax". Der Film braucht zum starten sehr lange (etwa 20-30 Sekunden), danach läuft der Film aber man kann nicht spulen.


An was kann dies liegen?


Gruß

FRoST
 
Last edited:
Das Problem ist bekannt und wurde auch schon vor einiger Zeit im englischsprachigen Forum erwähnt.
Bitte ein CloneBD Logfile posten, damit sich die Entwickler ein Bild davon machen können: Nach dem Konvertierungsvorgang die ALT-Taste drücken, das Logfile erstellen und hier im nächsten Beitrag anhängen.
 
Hallo,

ich habe seltsame Probleme mit von CloneBD erstellten MKV Dateien. Wenn ich Filme mit CloneBD rippe (Video und Audio Einstellung "Original kopieren (verlustfrei)" und diese später mit MPC-HC anschauen möchte startet der Film ganz normal und läuft auch sofort los. Wenn ich nun aber spulen möchte und den Regler etwas verschiebe bleibt das Bild stehen und es wird unten links die Meldung "Fülle Puffer" angezeigt.

View attachment 30245

Dies dauert je nach Film etwa 1 Minute und wenn 100% ereicht sind läuft der Film kurz (5 Sekunden) im schnelllauf weiter und das Bild bleibt wieder stehen. Wenn ich jetzt den Schieberegler nocheinmal bewege läuft der Film ganz normal weiter und nun kann ich auch ohne Probleme spulen. Wenn ich den gleichen Film mit einer anderen Software wie z.B. DVDF.. umwandle gibt es diese Probleme nicht - der Film läuift von anfang an normal und spulen funktioniert auch ohne puffern.

Ähnliche Probleme habe ich beim Abspielen mit meinem "Dune Player HDMax". Der Film braucht zum starten sehr lange (etwa 20-30 Sekunden), danach läuft der Film aber man kann nicht spulen.


An was kann dies liegen?

Es gab einen fix, der möglicherweise damit zusammenhängt. Bei manchen Scheiben wurde das "Inhaltsverzeichnis" nicht korrekt geschrieben, in dem der Player die Seekmarken findet.
Ggf. wird das also mit der nächsten Version bereits korrigiert sein.
 
Back
Top