• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

50gb BD zu klein

R@lfi

Member
Thread Starter
Joined
Mar 25, 2007
Messages
20
Likes
0
Hi,

wollte wie üblich eine Film-BD auf einen 50 GB Rohling kopieren (Rip mit Anydvd und brennen mit Nero. Leider ist wohl der Film dieses Mal zu groß :bang: ... folgende Meldung: zu schreibende Daten 47.732 MB, auf Disk verfügbarer Platz 47.660 MB.

Wie kann ich ohne großen Aufwand mein Image verkleinern, so es passt? Kann man eventuell eine unnütze Datei vorher löschen?
 
Wenn die obige BD RE ist, dann mal loeschen und nomma probieren.
 
Hi,

die BD-Rohlinge sind ganz neu - dieselbe Meldung kommt bei BD-RE und BD-R (jeweils 50 GB)
 
Das Thema ist, dass Nero 8 und Nero 9 tatsächlich teils falsch rechnen. Bei mir war "Cars" in 1:1 das Problem, die passte angeblich auch nicht.

Daher bin ich auf Nero 7 BD zurück, diese Version rechnet richtig.


Wichtig ist auch, nötigenfalls in Nero das BD Defect Management abzuschalten (Rekorder -> Optionen). Diese Option belegt 200-600MB eigenen Speicherplatz auf der Disk und bei einem prallen Original kann das für die Kopie eng werden.


Schliesse mich aber Dave an, IMGBURN löst das Problem auch und brennt BDs sehr zuverlässig.


Greets
GBD
 
Last edited:
o.k. - danke euch ...:clap: ... werde Imgburn probieren ...
 
Das Thema ist, dass Nero 8 und Nero 9 tatsächlich teils falsch rechnen. Bei mir war "Cars" in 1:1 das Problem, die passte angeblich auch nicht.

Daher bin ich auf Nero 7 BD zurück, diese Version rechnet richtig.


Wichtig ist auch, nötigenfalls in Nero das BD Defect Management abzuschalten (Rekorder -> Optionen). Diese Option belegt 200-600MB eigenen Speicherplatz auf der Disk und bei einem prallen Original kann das für die Kopie eng werden.


Schliesse mich aber Dave an, IMGBURN löst das Problem auch und brennt BDs sehr zuverlässig.


Greets
GBD


Rückmeldung: mit ImgBurn funktioniert es tatsächlich :rock: ...

Wenn ich übrigens versuche, bei Nero - Recorder das BD Defect Management auszuschalten geht das nicht: der Haken läßt sichh zwar entfernen, aber wenn ich die Optionen nochmal aufrufe, ist er wieder gesetzt :bang: ...

danach habe ich natürlih wieder dieselbe Fehlermeldung - übrigens auch ärgerlich, weil Nero eigentlich viel schneller die BD brennt, wie ImgBurn ... aber hauptsache, es geht überhaupt :clap:
 
Auch ImgBurn kennt das BD Defect Management, siehe hier:http://forum.slysoft.com/showpost.php?p=263333&postcount=14

Ausserdem lässt sich in IMGBURN auch die Brenn-Geschwindigkeit einstellen, so wie in Nero.

Es gibt also für mich keinen nachvollziehbaren Grund, wieso bei richtiger Einstellung der Parameter das eine Brennprogramm schneller oder langsamer sein sollte, als das andere.

Nach Entfernen des Hakens bei der Störverwaltung in Nero die Auswahlkiste mit OK schliessen und Nero herunterfahren (mit Klick auf das Kreuz oben rechts im Fenster). Nero nochmal starten und Einstellungen kontrollieren, vielleicht hat es die dann richtig übernommen.


Greets
GBD
 
Back
Top