• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

4K Disc geschrottet

Darklord_ICE

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Oct 11, 2021
Messages
49
Likes
2
Hallo,
das klingt jetzt echt unfreiwillig komisch - aber ich hab einen Film eingelesen - Prestige, Meister der Magie in 4K - und am Ende gabs ein Mords Getöse und es hat mir die Disc geschreddert vom allerfeinsten.
Die Klappe ging nur noch ein Stück weit auf mit rausziehen und da kamen mir schon die Splitter entgegen :/
Ich hab ein ASUS BW-16D1HT .. ist das Problem bekannt bzw. was könnte die Ursache sein?
Der kopierte Film läuft zumindest ..
Denk mal das Laufwerk ist auch hinüber .. hatte bisher keine Probleme.
 
Ja, habe ich schon paar Mal gelesen. Dahrscheinlich ein Strukturfehler der Disc. Wenn du etwas technisch fit bist, Laufwerk ausbauen. Die 4 Schrauben am Boden aufmachen und möglichst alle Splitter herausbekommen. Ansonsten ist eine Neuinvestition angesagt.
 
Ja, habe ich schon paar Mal gelesen. Dahrscheinlich ein Strukturfehler der Disc. Wenn du etwas technisch fit bist, Laufwerk ausbauen. Die 4 Schrauben am Boden aufmachen und möglichst alle Splitter herausbekommen. Ansonsten ist eine Neuinvestition angesagt.
Jo, Laufwerk erst am 12.10. gekauft .. Ich denke das Problem ist womöglich die hohe Umdrehung der 4K Disc und das Asus hat keine Arretierung, sprich die Disc ist wohl abgehoben wie ein Ufo :D Leider war ich gerade nicht am Rechner, aber ich glaube, nach Beendigung des Einlesens ist das Laufwerk noch länger weitergelaufen und dadurch ist der Schaden entstanden, sonst hätte nicht das Kopieren problemlos geklappt.
Ich habe das Laufwerk aufgeschraubt, alles rausgeschüttelt, den Schlitten rausgezerrt und wieder angeschlossen. Es scheint noch zu funktionieren, teste jetzt erstmal sicherheitshalber mit einem alten Schrottfilm :D
Falls es den Geist aufgeben sollte - weißt du Zufällig, ob es ein anderes, internes Laufwerk gibt (die unterstützt werden natürlich), bei dem die Disc eingerastet werden kann wie bei einem Laptop-Laufwerk?
PS: es wäre eine tolle Option in den Settings von AnyDVD, wenn es die Disc nach dem Kopiervorgang auswirft ;)
 
Last edited:
Also die UHD tauglichen sind alles baugleiche LG ob die nun LG oder ASUS heissen. Leider keine "Klemmer".
 
Oje ... hatte ich noch nicht.
Melde mich trotzdem , weil ich eine Frage habe. Mit welchem Prog. hast Du da ausgelesen ?
Warum ? Ausschliesslich beim Affen hat mein Lw , vor der "Freigabe" der Disc oder dessen Versuch, hörmässig ein Geräusch stark überhöhter Geschwindigkeit. Kein "Klapper oder Poltern". Sondern der Ton einer sehr sehr hohen Drehgeschwindigkeit. Ein auf und ab Johlen des Lw in Frequenzen, man könnte denken, die Schublade des Lw öffnet sich und die eingelegte Disc wird als Ufo entschweben.

... das ist mein Senf zum Thema... :rolleyes:


bleibt Alle gesund
 
Last edited:
weißt du Zufällig, ob es ein anderes, internes Laufwerk gibt (die unterstützt werden natürlich), bei dem die Disc eingerastet werden kann wie bei einem Laptop-Laufwerk?
PS: es wäre eine tolle Option in den Settings von AnyDVD, wenn es die Disc nach dem Kopiervorgang auswirft ;)

Ob man jetzt was zum klemmen hat oder nicht spielt da ja keine Rolle , bei einer Strukturgeschwächten Disc bleibt dann eben der innere Ring drauf und der Rest verabschiedet sich , das ist purer Zufall wie die Scheibe auseinander Bröselt.

Zum andere kann man CBD nutzen zum einlesen da AnyHD eh im Hintergrund werkelt und da kann man dann nach Beendigung auswerfen oder herunterfahren lassen

Screenshot 2021-12-08 151117.png Screenshot 2021-12-08 151749.png
 
Back
Top