• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

4 wichte Fragen vor dem Erwerb von AnyDVD HD

Pflaumi123

New Member
Thread Starter
Joined
Feb 22, 2012
Messages
4
Likes
0
Hallo,

ich spiele momentan mit dem Gedanken mir AnyDVD HD zu kaufen und habe dazu ein paar grundlegende Fragen:

1. Lohnt es sich das Paket "Updates für immer" zu kaufen, oder meint ihr dass in 5 Jahren auch schon nicht mehr viel mit Blu-Rays laufen wird oder die Kopierschütze irgendwann unumgänglich werden könnten oder sowas? (bitte rein objektiv bewerten, ich bin sicher hier sind ein paar Mitglieder aktiv, die sowas ein bisschen einschätzen können!)

2. Kann ich mit meinem Desktop-PC und zusätzlich mit meinem Laptop den erworbenen Lizenzschlüssel verwenden und auch Updates durchführen, ohne dass mein Key irgendwann gesperrt wird?

3. Habe bereits ein Tutorial zum erstellen von Blu-Ray Sicherheitskopien gelesen, allerdings war dieses aus dem Jahr 2009. Funktioniert auch heute alles noch so reibungslos oder gibt es Probleme mit BD+ oder irgendwelchen neuen Sicherheitssystemen?

4. Das Brennen des BD-Rips funktioniert auch einwandfrei mit ImgBurn oder? Habe nämlich offen und ehrlich gesagt keine Lust auch noch Nero zu kauen!:D

Sooo viele Fragen, also ich hoffe ich überfordere euch nicht gleich, auf jeden Fall schon einmal vielen Dank an alle die versuchen werden mir zu helfen! :agree:

Liebe Grüße
 
zu 1 & 3: Mit einer LifeTime-Lizenz kannst du nichts falsch machen, da du mit ihr bares Geld sparst und die vergänglichen Lizenzen nach dem Jahreswechsel ihren Dienst einstellen. Ohne einen Kopierschutz laufen die BD-Medien flüssiger durch, da nichts dekodiert werden muss um es sehen zu können wegen BD+ kommst du auf Standalone-Geräten ja auch nicht um ständige Updates für diesen Schutz herum.

zu 2: Das ist so hart an der Grenze mit der Verwendung auf 2 Systemen, da du eine Lizenz erwirbst die für ein System gilt. Du darfst somit die Lizenz nur auf einem System laufen haben. Der Key wird nur gesperrt, wenn deine Lizenz für jedermann zugänglich ist. Nur wenn du alleine diese auf deinen Systemen nutzt stellt das eigentlich kein Problem dar, da du ja Lizenznehmer bist nur sollten die laut Lizenzrechten nur nach und nach in Betrieb sein.

zu 4: Mit imgburn kannst du alles mögliche Kopieren u.a. auch BD-Inhalte.
 
ok danke schonmal!
..eine Frage noch: Ist es tatsächlich so, dass BluRay Discs alle paar Monate mit neuen Kopierschützen versehen werden?`Hatte nämlich schon einmal die damals aktuelle Testversion von AnyDVD HD doch nach einigen Monaten konnte diese ohne Update (welches natürlich nicht möglich war) den Kopierschutz nicht mehr bewältigen. Also sind folglich häufige Updates notwendig?
 
Zu 1. Erfahrungsgemäß hat SlySoft bisher zu jedem Kopierschutz eine Lösung gefunden. Wenn man also aus der Vergangenheit Schlüsse auf die Zukunft ziehen will, würde ich sagen, dass es sich lohnt, eine lebenslange Lizenz zu kaufen. Im Übrigen gilt die Lizenz nicht direkt für die Benutzung der Software, sondern für die Updates. Solltest du also eine DVD- und BR-Sammlung haben, an der du nichts mehr ändern willst und die mit der aktuellen Version funktioniert, reicht dir die kürzeste Lizenz. Was du auch noch wissen solltest ist, dass die Verlängerung einer Lizenz ab dem Zeitpunkt des Ablaufs der bisherigen Lizenz gilt. Solltest du dir also am 1.3.2012 eine Einjahreslizenz kaufen, die du erst am 1.10.2013 um ein Jahr verlängerst, so läuft die Verlängerung bereits am 1.3.2014 aus, nicht erst am 1.10.2014.

Zu 2. Wie es sich mit der Doppelverwendung einer Lizenz verhält, wurde recht ausführlich hier diskutiert, inkl. hochnotoffizieller Stellungnahmen von Peer und Frank:
http://forum.slysoft.com/showthread.php?t=10922
Da extra für Leute, die AnyDVD nachträglich doch lieber auf mehreren System haben wollen, eine verbilligte Zweitlizenz angeboten wird
http://forum.slysoft.com/showthread.php?t=52106
würde ich annehmen, dass SlySoft nicht damit einverstanden ist, wenn eine Lizenz auf mehreren Rechnern verwendet wird. Sollten deine zwei AnyDVDs mit derselben Lizenz gleichzeitig online gehen können, riskierst du eine Deaktivierung der Lizenz.

Zu 3. und 4. Das würde ich in den entsprechenden Anleitungen hier im Forum nachlesen und ggf. nachfragen.

Ist es tatsächlich so, dass BluRay Discs alle paar Monate mit neuen Kopierschützen versehen werden?`Hatte nämlich schon einmal die damals aktuelle Testversion von AnyDVD HD doch nach einigen Monaten konnte diese ohne Update (welches natürlich nicht möglich war) den Kopierschutz nicht mehr bewältigen. Also sind folglich häufige Updates notwendig?
Bei so ziemlich jeder neuen Version von AnyDVD steht bei den Release-Notes sowas wie
- New (Blu-ray): Support for new BD+ protection
- New (Blu-ray): Support for new Java based protection
- New (Blu-ray): Updated decryption keys
Wenn du dir also häufig neue Blu-rays holst die du rippen willst, sind die regelmäßigen Updates tatsächlich nötig. Für die Dauer der Lizenz werden die nötigen decryption keys außerdem vom SlySoft-Server runtergeladen.
 
Last edited:
Hallo Erkunder,
du hast meine Fragen wirklich sehr ausführlich und sachlich beantwortet und konntest mir damit sehr helfen. Vielen Dank!
Solche User braucht ein Forum, weiter so! :clap:
 
Back
Top