• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

3D nach 2D - 1000 Probleme

Ravenhearst

Member
Thread Starter
Joined
Jul 7, 2011
Messages
12
Likes
0
Hallo liebes SlySoft.Forum,

erstmal riesen Lob. Finde dieses Forum echt klasse weil es mir schon oft geholfen hat ohne dass ich registriert war^^. Nun habe ich diesmal auch ein Problem wo ich nicht mal weiß ob es technisch überhaupt möglich ist. Folgende Situation:

Ich habe einen Blu-ray-Film, der den Film sowohl in 3D als auch in 2D abspielen kann. Problem ist, die .m2ts für den 2D-Film ist beschädigt. Der Film läuft nur 5 Minuten und dann komme ich wieder ins Menü. Der 3D-Film ist aber noch einwandfrei. Jetzt möchte ich nun den 3D-Stream der .ssif-Datei in 2D konvertieren und meine neu erstellte .m2ts-Datei einfach mit der defekten ersetzen.

Ich habe jetzt mit Clown_BD den .h264-Stream (left eye) demuxt - klappte einwandfrei
Dann habe ich mit TSMuxer wieder eine neue .m2ts-Datei gemuxt - klappte einwandfrei
Die neue .m2ts-Datei mit der defekten ersetzt und eine ISO erstellt - klappte einwandfrei

Jetzt kommts zum Problem ^^:
Also ich weiß es ist verrückt was ich mache aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen wie ich es richtig machen muss.
Sowohl WinDVD, Roxio CinePlayer BD und die PS3 selber haben nun Probleme beim abspielen.
Also der .m2ts-Stream ist 30 Minuten lang - Problem ist, alle 3 fangen zwar mit dem Bild bei Sekunde 0 an, aber jeder Player springt zu 9 Minuten und 56 Sekunden und fängt von dort den Film an - und ich verstehe nicht wieso.
Also im Menü wähle ich den Hauptfilm - Film fängt mit Bild und Ton bei Sekunde 0 an - ganz normal, aber der Player fängt bei 9 Minuten und 56 Sekunden an. Somit sehe ich nur 20 Minuten von dem Film - 10 Minuten fehlen. Auch kann ich obwohl ich Kapitel erstellt habe keine Auswählen und weder Zurück - noch Vorspulen (WinDVD bleibt dann schwarz - Roxio CinePlayer BD beendet die Wiedergabe mit einer Standardfehlermeldung und die PS3 stürzt ab).

Hoffe ihr könnt es einigermaßen verstehen.


LG


PS: Habe die CLIPINF fixen lassen, aber Effekt bleibt der selbe.
 
Ich habe einen Blu-ray-Film, der den Film sowohl in 3D als auch in 2D abspielen kann
Welcher Film ist es denn?

meine neu erstellte .m2ts-Datei einfach mit der defekten ersetzen
Neu auf eine BD25 als Single gebrannt?

Jetzt kommts zum Problem ^^:
Also ich weiß es ist verrückt was ich mache aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen wie ich es richtig machen muss.
Sowohl WinDVD, Roxio CinePlayer BD und die PS3 selber haben nun Probleme beim abspielen.
Also der .m2ts-Stream ist 30 Minuten lang - Problem ist, alle 3 fangen zwar mit dem Bild bei Sekunde 0 an, aber jeder Player springt zu 9 Minuten und 56 Sekunden und fängt von dort den Film an - und ich verstehe nicht wieso.
Also im Menü wähle ich den Hauptfilm - Film fängt mit Bild und Ton bei Sekunde 0 an - ganz normal, aber der Player fängt bei 9 Minuten und 56 Sekunden an. Somit sehe ich nur 20 Minuten von dem Film - 10 Minuten fehlen. Auch kann ich obwohl ich Kapitel erstellt habe keine Auswählen und weder Zurück - noch Vorspulen (WinDVD bleibt dann schwarz - Roxio CinePlayer BD beendet die Wiedergabe mit einer Standardfehlermeldung und die PS3 stürzt ab).

Hoffe ihr könnt es einigermaßen verstehen.

Eine 3DBD Iso lässt sich nicht verändern.
 
1. Ein privates von der Verwandschaft - die ihren Film unbedingt in 3D aufnehmen mussten ^^
2. Ja auch einmal um es auf der PS3 zu testen
3. Ich hatte ja keine ISO sondern gleich so alle Daten.

Muss man vielleicht an der .mpls was rumpfuschen?
 
1. Ein privates von der Verwandschaft - die ihren Film unbedingt in 3D aufnehmen mussten ^^
2. Ja auch einmal um es auf der PS3 zu testen
3. Ich hatte ja keine ISO sondern gleich so alle Daten.

Muss man vielleicht an der .mpls was rumpfuschen?

Wie liegt denn die Ordner Struktur vor?
Die .mpls muss genauso heißen wie die Vorherige Datei!

Also du willst den Film jetzt nur in 2D?

TsMuxer, die Dateien einfügen und als AVCHD mit 4GB Splitt mal durchlaufen lassen und von der externen an die Ps3 stöppseln um zu schauen ob er läuft.
PS3 TUT ist in den FAQ.

Wie hast du das dann gebrannt?

3D kannst du mit dem 3DBDBuster retten!
 
Last edited by a moderator:
Ordnersturktur ist noch genauso wie vorher und meine .m2ts-Datei heißt natürlich genauso wie die defekte auch - gleicher Dateiname - so habe ich es einfach ersetzt in der Hoffnung es würde funktionieren.
Also ganz normal BDMV - STREAM - da ist dann meine neue Datei, alle anderen .m2ts-Dateien auch z.B. Menü usw. und auch der 3D Film im SSIF-Ordner.

Hab 2 Mal eine ISO erstellt zum testen wo kein Unterschied war, also bei beiden ser selbe Fehler und auch 2x Mal ganz normal über Nero gebrannt um es auf der PS3 zu testen aber bei beiden stürzt es am Ende ab.

Hab ich mir auch überlegt mit der AVCHD aber würde es schon gerne so lassen, auch wegen dem Menü weil sind auch Fotos und viele Texte usw. - hat ein Profi damals gemacht, wie ihr aber sieht bei 2D hat er gepfuscht.

Mit CLIPINF_Editor_v0.05 habe ich die .clpi gefixt aber kann es sein dass das eh nichts nützt wenn man auch an der .mpls was machen muss. Meine neue .m2ts hat sogar die selben Kapitel usw. aber ist halt selbstgemacht und glaube deshalb will das nicht so.


Was heißt die 3D retten?
 
Ordnersturktur ist noch genauso wie vorher und meine .m2ts-Datei heißt natürlich genauso wie die defekte auch - gleicher Dateiname - so habe ich es einfach ersetzt in der Hoffnung es würde funktionieren.
Also ganz normal BDMV - STREAM - da ist dann meine neue Datei, alle anderen .m2ts-Dateien auch z.B. Menü usw. und auch der 3D Film im SSIF-Ordner.

Hab 2 Mal eine ISO erstellt zum testen wo kein Unterschied war, also bei beiden ser selbe Fehler und auch 2x Mal ganz normal über Nero gebrannt um es auf der PS3 zu testen aber bei beiden stürzt es am Ende ab.

Hab ich mir auch überlegt mit der AVCHD aber würde es schon gerne so lassen, auch wegen dem Menü weil sind auch Fotos und viele Texte usw. - hat ein Profi damals gemacht, wie ihr aber sieht bei 2D hat er gepfuscht.

Mit CLIPINF_Editor_v0.05 habe ich die .clpi gefixt aber kann es sein dass das eh nichts nützt wenn man auch an der .mpls was machen muss. Meine neue .m2ts hat sogar die selben Kapitel usw. aber ist halt selbstgemacht und glaube deshalb will das nicht so.


Was heißt die 3D retten?

Das Problem hatten auch einige, die die Originale BD kleiner machen wollten, haben einfach den HAUPTFILM mit TsMuxer bearbeitet und ihn dann wieder mit dem Original Hauptfilm ersetzt um ihn dann auf eine BD25 zu brennen, hat leider nicht funktioniert.
Mit 3DBDBuster kannst du den 3D Film aus der Defekten BD raus extrahieren, hast dann nur 3D.
 
Will es ja theoretisch sogar größer machen ^^ - aber sprich diese Methode kann ich vergessen?
 
das liegt alles daran das die Datei wohl beschädigt ist
aus der ssif nen neuen Film zu machen ist doch völliger Quark , denn die ssif ist für 3D nichts anderes als die MPLS für 2D also nur eine Steuerdatei diese gibt vor auf welche 2 m2ts sich der 3D fillm bezieht und nichts anders macht die ssif
und das die Datei nicht io ist bestätigen dir dann wohl auch deine Player denn das demuxen bzw muxen einer Videodatei ist noch lange kein Indiez für die richtige Funktionalität der selbigen
 
Back
Top