• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

3D Film als 2D brennen. Wie ist die Qualität

Toxin

Member
Thread Starter
Joined
Dec 20, 2009
Messages
19
Likes
0
Hallo zusammen,
wenn ich einen 3D Film mit Any auf die Festplatte rippe und mit tsMuxerGUI den Haupfilm extrahiere und anschließend Brenne. Ist die Qualität des 2D Resultats identisch zum Original 2D Film?

Beste Grüße,

Toxin
 
Last edited:
Das kann man nicht so genau sagen, vermute dass es das gleiche ist, vielleicht ist die 3D Version sogar besser. Musste das bei Rapunzel 3D feststellen. Die 2D Version ist 19.2GB groß und 3D ---> 2D 20.6GB.
 
Bei Avatar könnte zum Beispiel die 2D Version besser sein, weil 3D viel Speicher für die 2 Bilder braucht.
 
da ändert sich überhaupt nichts . Da der Hauptfilm sich im Stream für das linke Auge befindet und dieser nunmal auch 1920x1080 ist .
Und das Ursprungsmaterial eines 2D Films den es auch in 3D gibt wird dann wohl vom Ursprungs 3D Film stammen .
 
Danke für die Infos!
Woran erkenne ich welcher der Stream fürs linke Auge ist?
 
Danke für die Infos!
Woran erkenne ich welcher der Stream fürs linke Auge ist?

M2TS ---> 2D kann eine oder 2 Dateien sein, musst du dann joinen
SSIF ---> 3D kann eine oder 2 Dateien sein
Mit BDinfo einfach die längste Filmdauer raussuchen.
 
Last edited by a moderator:
Unbenanntdd.jpg

So, du kannst auch wie gewohnt, mit Playlist arbeiten hier siehste ja 01000. Hier würde ich aber aufpassen, weil sich da eine Datei gefindet die 1 Sec. lang ist, dass zueiner Zeitversetzung führen kann, also nur die 00000.m2ts wählen.
Film ist Megamind 3D.
 
Last edited by a moderator:
Jo jetzt wirds klar!
Werd es gleich mal an RE4 testen.

In der 00000.mpls wäre dann wärscheinlich der Stream fürs rechte Auge.
 
Ne, der BDinfo kann keine 3D Files anzeigen, wenn du den Stream Ordner öffnest, siehst du einen Ordner da steht SSIF drauf, in dem Ordner befinden sich die 3D Files.
 
Ah, da hab ich noch nicht nachgeschaut, zu Glück ist es nicht Standardmässig Aktiviert.
 
Somit ändert sich bei der Durchführung zu einer normalen BD eigentlich nichts. Nur der Speicherbedarf bei rippen auf die Platte ist etwas größer 53,5GB (RE4).
 

Attachments

  • ohne SSIF scanning.JPG
    ohne SSIF scanning.JPG
    81.3 KB · Views: 6
  • mit SSFI scanning.jpg
    mit SSFI scanning.jpg
    79.7 KB · Views: 7
Last edited:
du darfst den aber nicht so rippen !!
entweder holst du dir nur den Stream für das linke Auge (immer der grössere der zwei) direkt von der Disc
oder
Du musst wenn du die komplette Disc behalten willst diese dann als ISO rippen
 
Dave bei einigen Filmen sind die M2TS gesplittet, also Playlist oder zusammenfügen, so bei Rapunzel, Michael Jackson, Bolt.
 
ja natürlich , will ja nur andeuten das eine 3D BD kein Hexenwerk ist und das dies sich im grunde genauso ist wie eine normale BD nur das eben das Rippen in Folder nicht geht und wenn man sich eben nur den Film als 2D holen möcht so sollte natürlich sich entweder die m2ts herausgezogen werden oder mittels MPLS der dann bearbeitet werden
 
klar, wenn ich die komplette Disc behalten möchte muss ich diese als Iso rippen.
Will ich aber nur die 2D Version kann ich doch wie üblich „Rippen in Folder“ und mir die entsprechende Playlist mit tsMuxeR extrahieren. Bin das jedenfalls so am testen. Mal sehen ob es klappt...

Es sieht soweit gut aus. Aber der Film ist schon recht klein. Mit dt. Tonspur sind es nur 13,6GB . Kann das sein?
 
Last edited:
Back
Top