• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Eigenen Directors Cut erstellen.

Helmut1978

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Dec 18, 2015
Messages
96
Likes
1
Hallo Leute wollte mal
nach fragen ob jemand schon mal ein Directors Cut
eines Films erstellt hat.
Es gibt ja ein paar Filme die nie in Deutschland
als DC rausgekommen sind und warscheinlich auch nicht werden.
Habe einen Film wo sowohl DC als auch Theatrical Version sind.
Leider aber beide Fassungen auf Englisch.
Habe aber deutsche Tonspur von der Deutschen Kinofassung
was bis auf millisekunden der Theatrical Version entspricht.
Meine Idee war folgende .
Da 2 Fassungen auf der US Bluray sind
ist der Film in mehreren Streams unterteilt.
TH.v 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
DC.v 1 22 3 24 5 26 7 28 9 30.

Wollte ich Theater version ins ts muxer Laden und deutsche Tonspur dazu.
Es sollten dann mehrere Streams mit der deutschen Tonspur entstehen.
Die dann teilweise mit den Streams aus DC ausgetauscht werden.
Und voila Deutsch / Englisch DC fertig.
Leider macht tsmuxer immer aus mehreren Streams ein einzelnen.
WEIß JEMAND OB ES EIN MUX PORGRAMM GIBT WO
MANN EINE TONSPUR EINFÜGEN KANN UND WO DIE STREAM NICHT
ZUSAMMENGEFÜGT WERDEN.
 
You're talking about changing out sound tracks. No redfox product can do that, however something like TSMuxer can. But that's very difficult to do. You need to find the EXACT same length sound track that matches that specific version you have. If it's even remotely off (even if only by a few seconds) then you'll have out of sync audio, it also needs to use the same framerate and anyhing else.
 
Hallo
Kenne mich da auch nicht 100% aus.
Wahrscheinlich brauchst du aber 2 Playlisten eine für den DC und eine für den TH.
Aber wenn du nur die TH version ändern willst dann sollte das hinzufügen des deutschen Streams Problemlos funktionieren, aber nur beim gemuxxten Film das heißt ohne Menüs usw.
 
hab letztens mal "NUR" versucht wg. wesentlich besserer Bildqualität nen Deutschen DVD-Ton in eine Englische BD reinzumuxen
(Film Der Sieger .. mit John Wayne)
81sOIZ1+NGL._SY445_.jpg

vorne und hinten hatte ich ihn synchron, aber im Film selbst lief immer wieder alles aus der Spur....
Jetzt ist das relativ gesehen alles nur Pipfax, gegen das was Du vorhast.
Ich hab mir jemand gesucht, der das mit nem Profiprogramm erledigen konnte.
Wenn man sich da nicht auskennt..
Keine Chance
 
Last edited:
Natürlich macht tsm aus den einzelnen Streams einen Stream und das ist auch richtig so Du willst den Film ja auch an einem Stück sehen
 
Dieses Vorhaben wird wohl nicht funktionieren.
Das einzige in der Hinsicht, was ich mal gemacht habe - ich hatte die deutsche Bluray "Findet Nemo" und bekam später die 3D geschenkt, leider hatte die nur englischen Ton, war aber sonst identisch, was Lauflänge etc. angeht. Da habe ich die Tonspuren mit tsmuxer auf der 3D Fassung getauscht. War überhaupt kein Problem.

Die Tonspuren der Theatrical Fassungen kannst du problemlos tauschen, da das Videomaterial identisch ist. Aber der DC hat wahrscheinlich andere Szenen und Schnitte. Das kriegst du im Leben nicht hin. Ich rate dir: Lass da den englischen Ton und besorg dir notfalls die deutschen Untertitel zum Einblenden für den DC.
 
Last edited:
Moin. Wir bestellen so Filme in Österreich die kommen dann mit Deutscher Sprache und sind dann auch uncut oder DC.

Zumindest die wir dann kaufen ob das generell so ist weiss ich nicht.

Such dir einen dvd/bluray Händler in .at und schau da mal was die haben!


Zb. http://www.dvdparadies.at/

Lg
 
Dein Vorhaben funktioniert nur, wenn die Englische und Deutsche Spur den selben Codec hat(bei komprimierten Spuren die selbe Bitrate). die komplette deutsche Spur muss dann mit megui z.B. frame genau an die Parts gestückelt werden.
 
Hallo Leute wollte mal
nach fragen ob jemand schon mal ein Directors Cut
eines Films erstellt hat.
Es gibt ja ein paar Filme die nie in Deutschland
als DC rausgekommen sind und warscheinlich auch nicht werden.
Habe einen Film wo sowohl DC als auch Theatrical Version sind.
Leider aber beide Fassungen auf Englisch.
Habe aber deutsche Tonspur von der Deutschen Kinofassung
was bis auf millisekunden der Theatrical Version entspricht.
Meine Idee war folgende .
Da 2 Fassungen auf der US Bluray sind
ist der Film in mehreren Streams unterteilt.
TH.v 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
DC.v 1 22 3 24 5 26 7 28 9 30.

Wollte ich Theater version ins ts muxer Laden und deutsche Tonspur dazu.
Es sollten dann mehrere Streams mit der deutschen Tonspur entstehen.
Die dann teilweise mit den Streams aus DC ausgetauscht werden.
Und voila Deutsch / Englisch DC fertig.
Leider macht tsmuxer immer aus mehreren Streams ein einzelnen.
WEIß JEMAND OB ES EIN MUX PORGRAMM GIBT WO
MANN EINE TONSPUR EINFÜGEN KANN UND WO DIE STREAM NICHT
ZUSAMMENGEFÜGT WERDEN.


hatte ich schon mal in diesem post hier, versucht anzufragen: https://forum.redfox.bz/threads/wie-kann-man-bd-playlists-bearbeiten.71934/

. . . weil, man müsste die playlist bearbeiten können, dann wäre das alles kein problem,
aber das soll wohl nicht gehen.


hab letztens mal "NUR" versucht wg. wesentlich besserer Bildqualität nen Deutschen DVD-Ton in eine Englische BD reinzumuxen
(Film Der Sieger .. mit John Wayne)
View attachment 33397

vorne und hinten hatte ich ihn synchron, aber im Film selbst lief immer wieder alles aus der Spur....
Jetzt ist das relativ gesehen alles nur Pipfax, gegen das was Du vorhast.
Ich hab mir jemand gesucht, der das mit nem Profiprogramm erledigen konnte.
Wenn man sich da nicht auskennt..
Keine Chance

sieht hier: https://forum.redfox.bz/threads/alien-vs-predator-2-requiem.27587/


ich habe mir so schon -zig Blurays oder DVDs als AVCHDs mit deutschem ton erstellt, die es nicht in deutsch gab.
z.b.
The Cave, gibt es nur in Japan als Bluray und ich hab die nun mit deutschem ton von der deutschen DVD
IMG_8674.JPG

oder SAW VII 3D Uncut, hab ich so nun in deutsch.
IMG_8675.JPG

oder alle 3 "Karate Kid" filme im original 1,33:1 bildformat,
und habe gerade alle 8 "Nightmare On Elm Street" filme im original 1,33:1 bildformat zu AVCHDs mit deutschem ton gemacht und dann mal wieder angeschaut, man ick find' die imma noch genial.
aber ich hasse halt die 16:9 blurays :confused:

als nächstes sind die "SAW" filme dran, gibt es auch in 1,33:1 bildformat,
wo oben & unten mehr vom bild zu sehen ist.


es gibt aber leider auch filme, wo es nicht so einfach geht.
z.b. "Die Welt der Suzi Wong" war der ton bis ca. zur hälfte des films synchron, dann nicht mehr. da muß man den ton mit nem audioprogram bearbeiten. das ist dann echt arbeit.
 
Last edited:
es gibt aber leider auch filme, wo es nicht so einfach geht.
z.b. "Die Welt der Suzi Wong" war der ton bis ca. zur hälfte des films synchron, dann nicht mehr. da muß man den ton mit nem audioprogram bearbeiten. das ist dann echt arbeit.
Genau um solche Filme gehts doch.. die einfachen kann ich auch selbst.
 
Moin. Wir bestellen so Filme in Österreich die kommen dann mit Deutscher Sprache und sind dann auch uncut oder DC.

Zumindest die wir dann kaufen ob das generell so ist weiss ich nicht.

Such dir einen dvd/bluray Händler in .at und schau da mal was die haben!


Zb. http://www.dvdparadies.at/

Lg

Hey Leute,

diese filme könnt ihr aber auch nur dort bestellen,
wenn die ne deutsche tonspur haben und dann braucht man sich auch nicht die mühe machen, um die das thema hier geht.
einfach ne deutschsprachige bluray aus österreich oder de schweiz bestellen,können wir auch.
und dann gibt es ja auch noch filmbörsen.
hab mich da mal die japanische kill bill in deutsch bestellt, wo die restaurantszene in farbe ist :sneaky:
 
Habe mal bei Pitch black versucht.
Da auf der US Bluray Kino Fassung und Directors Cut drauf ist.
Habe die US Kino mpls in ts muxer geladen, um zu sehen wie lang die 14 m2ts Streams sind.
Dann die deutsche Kino fassung genommen und versucht auch in 14 Streams zu unterteilen.
Mit tsmuxer funktioniert das auch sage ich mal bescheiden
Einzelne Streams werden etwa um 1/10 sekunde kürzer aber synchron.
Nehme ich die einzelne Streams mit join zusammen und muxe wird ca ab der Hälfte alles asynchron.
Habe die Stellen wo die einzelnen Streams enden bzw neue anfangen,als Kapitelmarke gesetzt.
Nach dem muxen springen auch alle Player auf die richtige Stelle.
Leider ein Programm, dass auch Filme nach Kapittel schneiden kann.
Schneidet Kapitel entweder zu früh oder zu spät.
Kennt jemand ein Programm was gut schneidet und mit VC-1 und mit DTS umgehen kann.
 
Back
Top